• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Gap Youngtimer - Fragen...

Danke,

die Sitzposition muß noch justiert werden. Eigentlich kann es mir tendentiell nicht zu weit hinten sein, aber ich muß aufpassen, daß es nicht zu gestreckt wird. Die Reifen waren günstig und passen in meinen Augen, bzw lockern etwas auf. Wenn Sie runter sind werde ich wohl wieder etwas neues probieren...
LB-wechsel steht an, aber mit weiß kann ich mich nicht wirklich bei diesem Rad anfreunden. Wären die Decals weiß, würde ich es mir überlegen, aber so bleibe ich bei schwarz oder probiere mal das blau-metallic von Fizik aus, das hatte mal an meinem Koga wurde dort aber durch ein helleres blau ersezt:
"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

wenn ich vorbau/Lenker/Stütze silber halte, habe ich Angst, daß die Gabel zu sehr in Auge sticht, abe wenn mir entsprechende Teile über den Weg laufen werde ich mal probeweise etwas zusammenstecken. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt eine verchromte Stahlgewindegabel zu montieren, aber diese schlanke Carbongabel fährt sich wirklich super.

Nochmals Danke für Eure Kommentare,

Axel

Lass die Gabel mal drin, die passt prima ins Gesamtbild. Die Sattelstütze sieht glatt schwarz auch besser aus, der Vorbau.....naja. Besser als vorher, aber so richtig gut auch noch nicht.
Der Rest ist aber superissimo!

Der silberne Bolzen stört am ansonsten passenden schwarzen Vorbau. Die Reifen sehen klasse aus. Ein helles Lenkerband würde ich nicht an den Bügel wickeln. Der fährt sich klasse verträgt aber keine auffälige Farbe.
Schönes Rad !

:daumen:

Sowohl der Wechsel des Vorbau als auch der Sattelstütze ist ein Schritt in die richtige Richtung. Beim Vorbau finde ich vor allem positiv, dass der Übergang zwischen Spacer und Gabel-/Vorbauklemmung nun deutlich harmonischer aussieht. An der neuen Sattelstütze ist der Klemmkopf deutlich graziler. Insgesamt eine optische Verbesserung; da geht aber noch was:

Reifen in komplett schwarz (minimaler Aufwand, große Wirkung!)
• Gabel in blau (dürfte aber wohl schwer werden, eine Gabel in der exakten Rahmenfarbe zu finden)

Soweit wie ich recherchieren konnte, war an dem Rad orginal eine blau lackierte Stahl-Gewindegabel.
Hätte ich diese wären Stütze und Vorbau silber.

Als nächstes muß ich mal sehen, wie ich die Stütze dauerhaft entlabeled bekomme (wie gesagt z.Zt nur Edding, da sind graue und weiße Schriftzüge drauf:crash:.

Gruß,

Axel

Soweit wie ich recherchieren konnte, war an dem Rad orginal eine blau lackierte Stahl-Gewindegabel.
Hätte ich diese wären Stütze und Vorbau silber.

Als nächstes muß ich mal sehen, wie ich die Stütze dauerhaft entlabeled bekomme (wie gesagt z.Zt nur Edding, da sind graue und weiße Schriftzüge drauf:crash:.

Gruß,

Axel

Die Time Gabel ist amtlich, noch ein Grund mehr nicht von der Originalgabel zu träumen.
Wenn die Schriftzüge ähnlich zu der ersten FSA-Stütze einlackiert sind wirst du sie nur abschleifen können. Schön sachte mit feinem Schleifflies oder feinstem Schmirgel geht das auch. Schön gleichmäßig die Carbonstruktur freilegen und dann beherzt und gleichmäßig Klarlack glänzend aus der Dose drauf. Das wird.
Habe ich mit so einer FSA SLK Stütze wie in deiner Version 1 gemacht. Zwar habe ich nicht die Labels abgeschliffen, aber den vom tief einstecken zerfurchten unteren Bereich wieder sauber hinbekommen. Sieht aus wie echt ;-)

Zurück