• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basecamp für das IPad?

Hallo zusammen,

Ich weiß das es kein Basecamp für das IPad gibt, aber gibt es eine Alternative und wenn ja, bekomme ich die geplanten Touren per Blauzahn auf den Garmin Edge 1000? Ich verabschiede mich so langsam vom "normalen Rechner" und habe unterwegs auf Mehrtagestouren das IPad mit, da könnte ich dann unterwegs umplanen bei Bedarf.

Falls jemand einen guten Tip hat, wäre ich echt dankbar :)

Die rollende Zitrone

Anzeige

Re: Basecamp für das IPad?
Ein schönes Onlinetool: http://brouter.de/brouter-web/
Offline arbeitet es sich mit dem quaeldich.de-Tourenplaner ganz entspannt...
BTW: Basecamp ist grausam, sei froh, das Du es nicht nutzen musst/kannst.

Dachte ich auch, musste mich aber durch @KetteRechts.de belehren lassen, daß dem nicht so ist!
Man braucht nur 5-6 der Symbole zum Bearbeiten von Routen oder Tracks und linke plus rechte Maustaste. Das Erstellen und Bearbeiten geht so fix, inzwischen meide ich sogar Gpsies, welches ich vorher durchgängig genutzt hatte.
Ich kann jetzt also nichts anderes sagen, als daß die obige Behauptung von dir eigentlich nur dem Umstand entspringen kann, daß du dich nie richtig mit Basecamp beschäftigt hast und dich vielleicht der Overhead an Möglichkeiten zu sehr verwirrte.
Den BRouter mit der Konfiguration von ketterechts nutze ich auch. Zumindest hier in meiner Gegend erstellt er mir wirklich brauchbare Touren. Kann man nur weiter empfehlen.

Basecamp ist in der Tat sehr einfach zu bedienen, aber da es das nicht für das IPad gibt und ich etwas brauche, das dann die geplanten Routen auch auf den Edge überträgt, suche ich Vorschläge genau dazu. Was nutzt mir ein Tool dessen Ergebnis ich nicht auf den Edge bekomme :(

Ich hab mir das bei @KetteRechts.de auch durchgelesen, aber im Vergleich zu Brouter ist mir Basecamp zu fummelig, und glaubts oder nicht, ich hab es ausgiebig probiert...
Welches Tool man nimmt ist im Prinzip egal, irgendwie muss das .gpx oder .tcx nach New Files. Ob der Edge 1000 das in Verbindung mit BT und IPad kann, weiß ich als Windows/Android-Jünger nicht...

Zurück