• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BacoBahnradBau

Ich persönlich finde die Sattelstütze als auch den Flite absolut fehl am Platz. Den Selle Italia Superleggero stell ich mir schick vor an dem Rad :daumen:

Hm?
Was hast du mit den Laufrädern vor...bleiben die zweifarbig?

Nein. Es Bedarf einer 28Loch Super Champion Competition, bzw. einer 36Loch Mavic Special Service des Courses.
Angebote erwünscht.

beim sattel würde ich auch eher etwas zeitlich pasenderes nehmen (concor, laser, unicanitor, rolls due etc.). aber du musst drauf sitzen!

Unicanitor ist ja vorhanden
und vorbau natürlich Cinelli 2A Pista:


:cool:
 
Man muss auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein, wie man mit dem Ding fahren will. Klar, auf der Bahn faehrt man Unterlenker. ICH fahre auf der Bahn woechentlich 2x45min Wintertraining und freue mich dabei ueber einen benutzbaren Oberlenker.
(dafuer ist mein Lenker leider viel zu schmal :-( )
 
Ist Baco ein französischer Rahmenbauer? bilde mir ein ich hätte mal sowas gehört oder gelesen aber mit bacco und
soll wohl ein renomierter französischer rahmenbauer sein, gewesen sein, irgendwo im umland von paris.
oder bezieht sich das baco im thread auf etwas anderes?
 
Ist Baco ein französischer Rahmenbauer? bilde mir ein ich hätte mal sowas gehört oder gelesen aber mit bacco und
soll wohl ein renomierter französischer rahmenbauer sein, gewesen sein, irgendwo im umland von paris.
oder bezieht sich das baco im thread auf etwas anderes?

Für Baco hat Cinelli wohl extra Tretlagermuffen mit französischem Gewinde gemacht:D.
Baco, so sagte man mir hat typischerweise diese runden Ausschnitte an den Rohrenden.
Rundend.jpg
 
Nee nicht nebenan, bei tonton - aber da ist das mit der verständigung immer ein bisschen kompliziert und der
schrieb baco wohl fälschlicherweise mit zwei cc - bin noch auf der suche nach dem rahmenbauer von meinem
"Bareth" rahmen und da ist bianco und baco im gespräch.
Dann schau ich mal nach nebenan was da über baco steht.
 
Und diese Sattelstrebenanlegung habe ich schon mehrfach bei BACO gesehen. Normalerweise ist BACO auch auf die Sattelstreben graviert.
Sattelstrebenanlegung.jpg

Wie bei diesem Bacolnago...
 
Auch J U R?:D

Habe neue Schlauchreifen gefluppt. Die alten dürfen weiter:
Barum.jpgWolberPeugeot.jpg
Ein tschechischer Barum Criterium und ein Peugeot gelabelter Wolber.
Wem so was fehlt...?
 
Aufbau geht so gar nicht, finde ich :p
Da sieht ein zeitgemäßer Aufbau, wie hier vorgemacht wird, eine Million mal besser und stimmiger aus!
 
sehr interessant, danke reneherse
da muß ich mal nachschauen ob da bei mir auch noch ne nummer ist, eine nummer ist auf dem linken hinteren ausfallende
517, der gabelschaft ist mit dem namen "MERVOR" graviert, eingeschlagen (unter dem gewinde) und mit bleistift nochmal geschrieben
Mervor Ch - hat sich da der rahmenbauer verewigt? - nur halt für wen hat er gebaut? von der nummer her läge er ja im bereich des blauen,
die lackierung wirkt jedenfalls so als ob der rahmen nackt vom erbauer kam und dann 1 schichtig dünn lackiert wurde
na ja mal schauen was die jungs bei tonton noch so an infos dazu haben
ob baco schon in den 50ern rahmen gebaut hat und dann bis in die 80er rein?
und dann bereits ca 1955 bereits bei rahmennummer 517 angelangt ist und nen mitarbeiter hatte weiß ich ja nicht

bucht.fr ist momentan ein baco drin mit super record - leider ziemlich rostig
 
Moin,

wird man den Hobel eigentlich am 20. in Büttgen näher in Augenschein nehmen können... :rolleyes:

neugieirige Grüße

Martin
 
Neue Reifen gefluppt.
BaCoSprinter.jpg

Zur silbernen Super Champion Competition nich ganz passend, wie ich finde.
Besser am Vorderrad (graue Mavic S.S.C.).
Jetzt auch 28 Loch Vorderradnabe. Vorher:
DAHFTrackFrontold.jpg

Nachher:
DAHFTrackFront.jpg

Leider nur Dura-Ace :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten