Conquestadore
CONquesTADORe
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich am Samstag endlich dazu entschlossen ein Rennrad zu kaufen. Also am Samstag geschwind zum Laden hingefahren und gekauft. Da mir dieser das Rad an diesem Tag aber nicht mehr liefern konnte haben wir es hinten in den Kofferraum von unserem kleinen Polo gepackt. Dieser war daraufhin natürlich randvoll, soll heißen es hätte wirklich kein Zentimeter mehr dazwischen gepasst. Nun aber zum Problem. Auf dem Heimweg hatten wir einen Autounfall. Uns ist hinten einer reingekracht. Wir sind definitiv nicht schuld gewesen.
Frage Nummer eins. Wie kann ich denn feststellen was am Rad selbst kaputt ist. Fahren tuts soweit noch. Nur die Bremsen scheinen zu schleifen an der Felge und die Schaltung schleift am Umwerfer. Wie kann ich das kontrollieren oder am besten gleich zum Händler zum Check up bringen?
Frage nummer zwei: Wie läuft das mit der Versicherung? Zahlt das die Haftpflicht oder die Autoversicherung mit?
Bin echt voll am abkotzen. Hat man ein neues Rad und dann gleich am Sack!
Vielen Dank für Euro Hilfe!
Grüßé Daniel
Frage Nummer eins. Wie kann ich denn feststellen was am Rad selbst kaputt ist. Fahren tuts soweit noch. Nur die Bremsen scheinen zu schleifen an der Felge und die Schaltung schleift am Umwerfer. Wie kann ich das kontrollieren oder am besten gleich zum Händler zum Check up bringen?
Frage nummer zwei: Wie läuft das mit der Versicherung? Zahlt das die Haftpflicht oder die Autoversicherung mit?
Bin echt voll am abkotzen. Hat man ein neues Rad und dann gleich am Sack!
Vielen Dank für Euro Hilfe!
Grüßé Daniel