• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer-Brutalo

AW: Autofahrer Brutalo

Das der Autor hier mit Kritik bombadiert wird zeigt nur, das irgendwelche Radweghobbyfahrer ein solches Erlebnis nie gehabt haben.
Wer eine solche Situation mal live erlebt habt hat vollkommes Verständnis füre die zweifelsohne "unsittliche" Reaktion der Betroffenen, aber Du hast Euer Anschlussverhalten sehr milde ausgelebt, ich hätt da ohne zu fragen eine bleibende Erinnerung am Nasenbein hinterlassen!
Und zur Info; wer meine Nabe aufgrund innerer Blutungen nach einen Unfall mit einem Verkehrsrowdy gesehen hat, der kann das nachvollziehen,
also besser einfach den Mund halten und diese lehrerähnlichen Ratschläge dem Motto Reden ist Silber, schweigen ist Gold unterordnen!
 

Anzeige

Re: Autofahrer-Brutalo
AW: Autofahrer Brutalo

Das der Autor hier mit Kritik bombadiert wird zeigt nur, das irgendwelche Radweghobbyfahrer ein solches Erlebnis nie gehabt haben.
Wer eine solche Situation mal live erlebt habt hat vollkommes Verständnis füre die zweifelsohne "unsittliche" Reaktion der Betroffenen, aber Du hast Euer Anschlussverhalten sehr milde ausgelebt, ich hätt da ohne zu fragen eine bleibende Erinnerung am Nasenbein hinterlassen!
Und zur Info; wer meine Nabe aufgrund innerer Blutungen nach einen Unfall mit einem Verkehrsrowdy gesehen hat, der kann das nachvollziehen,
also besser einfach den Mund halten und diese lehrerähnlichen Ratschläge dem Motto Reden ist Silber, schweigen ist Gold unterordnen!

Na ja, dass Du einen Unfall mit einem Rowdy hattest und dadurch schwerwiegende verletzungen erlitten hast tut mir leid.
Aber das ist doch kein Grund zu sagen dass man jedem der einen gefährtet die Nase brechen muss.
Ich finde solche Ansichten erschreckend. Am Besten wäre es wir Radfahrer fangen jetzt an aufzurüsten und bewaffnen uns, damit auch ja keiner auf die Idee kommt uns irgendwie zu gefährden.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ich finde solche Ansichten erschreckend. Am Besten wäre es wir Radfahrer fangen jetzt an aufzurüsten und bewaffnen uns, damit auch ja keiner auf die Idee kommt uns irgendwie zu gefährden.
Ich auch! Ich möchte keine Verhältnisse wie in Liverpool, bei denen Radfahrer mit ner Wumme rumfahren und irgendwann aus lauter Frust rumballern.

Wo soll das hinführen?

Soll ein Radfahrer einen Autofahrer, der sich entgegen den Verkehrsregeln verhalten hat, in Selbstjustiz bestrafen dürfen?

Und die Gegenfrage: Was macht der Autofahrer bei einem "Vergehen" des Radfahrers? Der muss ja noch nicht mal aussteigen, und Gas geben, holpert mal kurz, dann ist die Bestrafung ist vollzogen.



Ich empfehle GA (GelassenheitsAusdauer) - Training mehrmals die Woche, auch wenns schwer fällt und langweilig, da konfliktfrei ist!
 
AW: Autofahrer Brutalo

...
also besser einfach den Mund halten und diese lehrerähnlichen Ratschläge dem Motto Reden ist Silber, schweigen ist Gold unterordnen!

Da sage ich nur: Janny, setzen sechs. Im Fach 'Soziale Kompetenz' leider durchgefallen.

Oder in deiner Sprache: Wenn du einmal als Radfahrer mich als Fußgänger anklingelst oder hinter mir scharf bremst, dann wickel ich dir dein Rennrad um den Hals und stecke dir die Sattelstütze sonstwo hin.
Dämmerts jetzt bei dir? Wahrscheinlich nicht, oder ?

Ralph
 
AW: Autofahrer Brutalo

@janny10
Wenn jeder Fehler im Strassenverkehr selbst gemaßregelt würde, dann würde auch jeder von uns mehrmals im Jahr mit ner Dicken Lippe rumrennen. Denn Fehler werden nun mal gemacht. Ob die Aktion des Autofahreres nun Absicht war oder nicht, das können wir alle nicht beurteilen.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Das der Autor hier mit Kritik bombadiert wird zeigt nur, das irgendwelche Radweghobbyfahrer ein solches Erlebnis nie gehabt haben.
Wer eine solche Situation mal live erlebt habt hat vollkommes Verständnis füre die zweifelsohne "unsittliche" Reaktion der Betroffenen, aber Du hast Euer Anschlussverhalten sehr milde ausgelebt, ich hätt da ohne zu fragen eine bleibende Erinnerung am Nasenbein hinterlassen!
Und zur Info; wer meine Nabe aufgrund innerer Blutungen nach einen Unfall mit einem Verkehrsrowdy gesehen hat, der kann das nachvollziehen,
also besser einfach den Mund halten und diese lehrerähnlichen Ratschläge dem Motto Reden ist Silber, schweigen ist Gold unterordnen!

...komm mal runter von Deinem hohen Ross, was haste denn gegen "Radweghobbyfahrer" und deren Vernunft wenn sie denn selbigen, soweit benutzbar, befahren??
Ist immer Mist wenn jemand einen Unfall, so wie Du wohl, hatte, keine Frage und ich hoffe Dir gehts auch wieder gut!! Aber wenn denn dieser daraus entstand, was ich jetzt hier nicht unterstellen will, dass Du in zweiter Reihe gefahren bist....na dann hast Du nix gelernt wenn Du das Verhalten (in Dreierreihe nebeneinander) der drei hier verteidigst.
Du verdrehst ja hier mal ziemlich doll die Tatsachen, hier will bestimmt gar keiner Oberhyperlehrerhaft rüber kommen, sondern die meisten hier zeigen doch einfach nur mal darauf, was nicht so klasse war.....und direkt hier mit " Fressepolieren" kommen...mein Gott!
Schon mal Motorrad gefahren und fast im Graben gelandet weil so "Nichthobbysondervollblutprofirennradfahrer" wie Du ja wohl einer zu sein scheinst, einfach ohne zu schauen, hinter einer Kurve, einen "Belgischen Kreisel" praktiziert haben der die ganze rechte Spur beansprucht hat?? Nee, empfehle ich Dir auch nicht da hatte ich fast Pipi in der Hose. Nur zur Info, gehöre nicht zu denjenigen die eine vorgegebene Geschwindigkeitsbeschränkung, dort 100 km/h, mal zwei nehmen wie doch viele meiner "Kollegen" die auch ein motorisiertes Zweirad steuern die ich hier auch nicht verteidigen möchte.

Schöne Grüße eines Radweghobbyfahrers
 
AW: Autofahrer Brutalo

Hi,

Die Straße ist das Revier der motorisierten Fortbewegungsmittel, und der Radler dringt in deren Revier ein. Wir sind noch nicht lange aus dem Neandertal heraus. Unser Kleinhirn ist eigentlich immer noch da, und es benimmt sich manchmal so: Adrenalin, go!!!

Genau diese Denkweise ist das Problem.:eek:



Unabhängig des Fehlverhalten auf beiden Seiten gewinne ich den Eindruck, dass es genau um dieses Fehlverhalten hier geht. Was wäre denn passiert hätte der Autofahrer nicht gebremst 1 oder 2 von den Jungs umgenietet. Wird dann am Grab gestanden und gesagt:" Tja, Jungs Pech gehabt, wärt ihr mal nicht in Dreier-Reihe gefahren. Selbst Schuld!

Wenn ich mir das Resultat angucke: Auf der einen Seite ein bis zwei junge Familien ohne Vater (aber dannach zum Glück "finanziell abgesichert" dank Risikolebensversicherung :rolleyes: ) und auf der anderen Seite ein Autofahrer mit "salomonischer" fahrlässiger Tötung, Bewährungsstrafe und lebenslangen Alpträumen - Ne, da is mir nicht wohl.
 
AW: Autofahrer Brutalo

da kann ich auch nur wieder wrobel zustimmen, ich behaupte auch nicht das wir uns richtig verhalten haben ,als wir nebeneinander gefahren sind, ich will aber auch mal klarstellen das der Autofahrer nicht gebremst hat weil er uns nicht gesehen hat, zu schnell war oder sonst was, nein es war eine grade übersichtliche strecke, und sein Verhalten war absichtlich, es war nicht so das er gebremst hat um uns auszuweichen oder zum stehen zu kommen, um uns zu erschrecken und zu erziehen, denn nach dem bremsmanöver (auf nur ca 60kmh abgebremst) hat er wieder voll rausbeschleunigt, das sagt wohl alles, sein erster gesichtsuasdruck und seine art und weise als wir ihn ansprachen, ließ erkennen das er sich ein spaß draus gemacht hat, wobei er nicht ganz darüber nachgedacht hat auch 3 menschen auf dem gewissen haben zu können.

Ich habe schon viel im strassenverkehr erlebt und bleibe eigentlich immer sehr sehr ruhig, aber das war der Höhepunkt, auch wenn unser verhalten falsch war, hat er sich das recht nicht zu nehmen unser leben zu gefährden, denn wir haben mit unserem verhalten nicht sein leben gefährdet, sondern ihn vielleicht nur gezwungen etwas früher vom Gas zu gehen, leute überlegt mal was ihr schreibt, da ist ziemlich viel Müll bei, muss ich sagen.
 
AW: Autofahrer Brutalo

... hat er sich das recht nicht zu nehmen unser leben zu gefährden,
kann ich mir kein Urteil zu bilden. Da ich nicht dabei war, weiß ich nicht, ob Euer Leben in Gefahr war. Wollte noch mal drauf hinweisen, wie schwer es ist, Geschwindigkeiten zu schätzen.

...denn wir haben mit unserem verhalten nicht sein leben gefährdet,
Nein, nur dann eben nachher hat Dein Mitfahrer auch nur aus Spaß sein Leben bedroht? Oder sind wir dann wieder bei Auge um Auge? Ausserdem möchte ich nicht sehen, wie sich einem Autofahrer ein Rennrad durch den Kopf bohrt.

...sondern ihn vielleicht nur gezwungen etwas früher vom Gas zu gehen,

ach Nötigung?

leute überlegt mal was ihr schreibt, da ist ziemlich viel Müll bei, muss ich sagen.
och, meins aber nicht, oder? :D

Natürlich war das auch nicht die feine Art des Autofahrers (könnte mir aber auch passieren, hab aber ABS :rolleyes: ), aber es ist doch nix passiert... Dann direkt handgreiflich werden, zeugt davon, dass der eine mehr von unseren Vorfahren und der andere weniger
 
AW: Autofahrer Brutalo

ja es ist nichts passiert, genau also ist alles in ordnung, und bitte liebe autofahrer macht weiter so, ihr seid die besten, bitte aber immer drauf halten und nicht ausweichen.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Oder in deiner Sprache: Wenn du einmal als Radfahrer mich als Fußgänger anklingelst oder hinter mir scharf bremst, dann wickel ich dir dein Rennrad um den Hals und stecke dir die Sattelstütze sonstwo hin.
Dämmerts jetzt bei dir? Wahrscheinlich nicht, oder ?

goile Antwort!!!!::daumen:
 
AW: Autofahrer Brutalo

@ Preci-Tec:
Nee, in diesem Thread wurde bislang recht wenig Müll geschrieben. Muss aber dazu sagen, dass ich - wie die meisten - Dein erstes Posting so verstanden habe, dass der Fahrer hinter Euch wegen Unübersichtlichkeit, Überraschung, ... so gebremst hatte. Du sagst jetzt ja zur Klarstellung, dass das ein "provozierendes" Bremsen war. ich wage mal zu behaupten, dass das recht schwer festzustellen ist, warum jemand wie hinter Dir gebremst hat. Und dann noch am Gesichtsausdruck den Beweis zu sehen...sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich kann mich deshalb nur der Mehrheit hier anschließen und saegn: Euer Verhalten war absolut sch..
Mir geht es zwar auch so, dass ich in manchen Situationen im Straßenverkehr Aggros bekomme. Ist auch ganz normal, wenn man "ungeschützt" auf dem Rad sitzt und von zwei Tonnen Stahl absichtlich oder fahrlässig an Leib und Leben bedroht wird. Deshalb rutscht mir auch schon mal ein "Arschloch" raus oder der Effe wird gehoben. Aber dem Typen noch hinterherzufahren und ihn an der Ampel zu stellen, und dann tätlich anzugreifen....einfach unglaublich! Deshalb musst Du das jetzt einstecken, dass Dich die meisten hier bislang geposteten für Dich als "Radkollegen" schämen.

WENN Ihr drei Euch absolut sicher ward, dass der Typ Euch mit dem Bremsmanöver nötigen wollte und gefährdet hat. Nummer notieren und wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr anzeigen. Dann kommt es zumindest mal zur Beweisaufnahme und der Chance, in einem gesitteten Kontext "pädagogisch" vorzugehen. Denn es kann ja nur darauf ankommen, dass der Typ lernt, dass man sowas nicht macht, weil man sonst Leben gefährdet.

Und ich kann Katsche auch nur zustimmen. Was ich schon bei guten Freunden für Lerneffekte erzielt habe, wenn man mal ruhig und sachlich über Autofahren, Radfahrem und insb. Radwege mit Rennrädern spricht, das ist enorm. Muss dadzu sagen, dass diese Freunde alle keine Autofreaks und schon über 30 sind. Trotzdem denken die teilweise vor den Gesprächen, dass wir Rennradler absichtlich auf der Straße fahren, um Autofahrer zu nerven. Die sehen einfach keinen Grund, nicht den Radweg zu nutzen. Wenn ich dann über die Radwegqualität spreche und vor allem darüber aufkläre, dass innerorts (je nach Staistik) auf Radwegen drei- bis neunmal so viele Radler sterben, dann fängt das Nachdenken an.

Was glaubst Du denn, was Ihr jetzt erreicht habt. Gerade wenn das wirklich so ein Bollo war...dann hat der jetzt so einen Hals, dass er den nächsten Radler, den er allein trifft, vielleicht aus Revanche extra ummäht!
Danke Kollegen, habt Ihr echt gut gemacht!!! Und nehmt vor der nächsten Ausfahrt besser mal die Testosteronpflaster ab.
 
AW: Autofahrer Brutalo

sein erster gesichtsuasdruck und seine art und weise als wir ihn ansprachen, ließ erkennen das er sich ein spaß draus gemacht hat.

Dieses läßt natürlich auf ein hohes Argessionpotenzial schließen.


ja es ist nichts passiert, genau also ist alles in ordnung, und bitte liebe autofahrer macht weiter so, ihr seid die besten, bitte aber immer drauf halten und nicht ausweichen.

Nur eine nette Frage!!!!

Würdest Du mir dein Alter verraten?
 
AW: Autofahrer Brutalo

ja es ist nichts passiert, genau also ist alles in ordnung, und bitte liebe autofahrer macht weiter so, ihr seid die besten, bitte aber immer drauf halten und nicht ausweichen.

Es ist nichts passiert?
Ihr habt einen Verkehrsteilnehmer genötig, beleidigt, tätlich angegriffen und es ist Deiner Meinung nach .... nichts passiert?
Bei ner MPU bekämst Du damit Fahrverbot auf "Lebenszeit".

Und außerdem .... wie nochmal hat der PKW-Fahrer Euer Leben gefährdet?
Indem er Euch ...... erschreckte?
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ok trete jetzt also jedem Auto in die Türe, welches nicht den gesetzlich vorgeschrieben Mindestabstand hält (und das sind mehrere pro Tour)? Ist doch sein Problem, wen er so nah vorbei zieht.

Wie ich schon schrieb, fand ich beide Verhaltensweisen nicht richtig. Aber ich kann doch nicht andere für etwas bestrafen, was ich selber provoziere. Das wäre doch wie, wenn die Polizei sich als Drogendealer tarnt, um die Käufer zu verhaften (ist doch verboten, oder?).

Wenn Ihr hintereinander gefahren wäret, hätte er nicht versuchen müssen, Euch zu erziehen, und Ihr nicht versuchen müssen, ihn zu erziehen.

Ist doch nicht bös gemeint von mir, aber meine Meinung.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Es ist nichts passiert?
Ihr habt einen Verkehrsteilnehmer genötig, beleidigt, tätlich angegriffen und es ist Deiner Meinung nach .... nichts passiert?
Bei ner MPU bekämst Du damit Fahrverbot auf "Lebenszeit".

Und außerdem .... wie nochmal hat der PKW-Fahrer Euer Leben gefährdet?
Indem er Euch ...... erschreckte?

Ich denk das mit "nichts passiert", war eher die ironische Antowort auf meinen Beitrag, wo ich schrieb, das beim bremsen nicht passiert sei.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Hi,

es ist doch nix passiert...

Das ist das zweite Problem.

Es ist nichts passiert?
Ihr habt einen Verkehrsteilnehmer genötig, beleidigt, tätlich angegriffen und es ist Deiner Meinung nach .... nichts passiert?
Bei ner MPU bekämst Du damit Fahrverbot auf "Lebenszeit".

Ich glaube prci-tec meinte das sarkastisch.
Hmm, Gesetze sind nicht das sittliche Maximum, sondern Minimum. Soll hier Verhalten gegen Verhalten aufgerechnet werden? Bei einem Fehlverhalten seitens eines Auto-,LKW-, etc. Fahrers wird man als Radfahrer gar nicht mehr handeln. Eine MPU ist nicht der Maßstab nachdem bewertet werden sollte wie sich ein Kraftfahrzeugfahrer im Straßenverkehr verhält.
Die Teilnahme am Straßenferkehr könnte man auch als Privileg und nicht als Recht sehen. Würde glaube ich auch zur ruhigeren und freundlichern Atmosphere beitragen.

Und außerdem .... wie nochmal hat der PKW-Fahrer Euer Leben gefährdet?
Indem er Euch ...... erschreckte?

Vielleicht nicht konkret, aber sicherlich abstrakt.
Schön, dass Du jederzeit Dein Fahrzeug zu 100% unter Kontrolle hast und es auch nicht die Möglichkeit gibt, das es Materialermüdungen gibt, die das Fahrzeug zur (tödlichen) Gefahr werden lassen.:rolleyes:
Falls es ein absichtliches (erschreckendes, erziehendes, nur so zum Spass) Bremsen war, habe ich dafür null Toleranz, denn im Strassenverkehr sind wir nicht darauf angewiesen, dass sich jeder an die "Regeln" hält, sondern auf Rücksichtnahme, sonst könnten kleinste "Regelverstöße" (ist doch nicht so schlimm...:rolleyes: ) zur tödlichen Gefahr werden.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Du sagst jetzt ja zur Klarstellung, dass das ein "provozierendes" Bremsen war. ich wage mal zu behaupten, dass das recht schwer festzustellen ist, warum jemand wie hinter Dir gebremst hat. Und dann noch am Gesichtsausdruck den Beweis zu sehen...sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Sie haben auch gesehen das er hinter ihnen mit 90 im 70er fuhr, dann ist das andere wohl kein Problem mehr, oder? :rolleyes:

Die Story "hinkt"! :cool:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Autofahrer Brutalo

Zur Verdeutlichung möchte ich nur klarstellen, dass ich das Verhalten des Autofahrers ebenfalls missbilligen würde, wenn er in einem Autofahrer-Forum mit einem 'absichtlichen Erschrecken, Gefährden und Provizieren von Radfahrern' prahlen würde.

Hier geht es aber nicht um das Verhalten des Autofahrers, denn seine Motivation kann keiner hier wissen, auch ihr nicht, da ja die Aktion hinter eurem Rücken passiert ist.
Es geht hier um eure Reaktion, nämlich das aggresive Verhalten nachdem der Autofahrer an euch vorbei gefahren ist.
Seinen Unmut verbal zu äußern, kann man evtl. noch tolerieren. Eure Verhalten war aber so überzogen, dass der Grossteil hier, entsprechend reagieren musste.
Das es zu diesen Reaktionen kam, hat mich persönlich gefreut, weil so eine Aktion von euch nicht unkommentiert bleiben darf.

Ralph
 
AW: Autofahrer Brutalo

also, wir hatten gestern die situtation, das wir zu dritt unterwegs waren auf der strasse.
wurden wie immer, obwohl hintereinander fahrend hupend und mal ziemlich eng überholt. auch ich war einer der normal gleich mal den mittelfinger zum gruß hob. doch nun winke ich nur noch hinterher. das tolle kommt aber noch , denn eins der fahrzeuge, war ein wagen von unseren freunden und helfern. da sie, wie sie sagten, ne weile hinter uns gefahren sind, hätten sie sehen sollen das wir nur während des wechsels kurz nebeneinander fuhren. aber nein sie quatschten los, auf der straße fahren und dann noch nebeneinander ob wir nicht ganz klar kämen.... naja genötigt von den netten herren mussten wir auf dem radweg weiterfahren. was soll ich sagen, nach 2 km dort nen platten, die potentielle sturzgefahr durch müll und sonstigen scheiß mal außer acht gelassen.
was ich damit sagen will ist, das wir radfahrer uns nicht wundern sollen, wenn die leute in ihren fahrenden waffen ihre übermacht ausnutzen, weil wir uns verkehrswidrig verhalten. gut heißen will ich dieses verhalten aber nicht, ich würde mich nur weil ich nen fehler mache, wenn auch bewusst, trotzdem nicht von nem autofahrer maßregeln lassen. trotzdem sind an der masse der überholenden wagen gemessen die hupenden verschwindend gering.
doch so ausflippen, wie es hier beschrieben wurde geht gar nicht.

p.s. auch wenn ich den B..... gerne den schlauch in den A.... geschoben hätte ;)
 
Zurück
Oben Unten