• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer-Brutalo

AW: Autofahrer Brutalo

Und noch etwas:
Das Weltbild das hier von Preci-Tec und einigen Anderen hier skizziert wird, geht in eine Richtung gegen die ich mich entschieden wehren möchte (ich für meinen Teil nur schriftlich...).
Diese Weltbild sieht wohl folgendermaßen aus:

"Hey, da vorne geht einer bei Rot über die Ampel. Der braucht ne Ohrfeige"
"Der da hinten sieht so aus, als würde er Steuern hinterziehen. Dadurch werde ich ja benachteiligt, also Nasenbeinbruch"
"Der Autofahrer hat beim abbiegen nicht geblinkt, da hätte es beinahe einen Unfall gegeben, Kratzer ins Auto machen"
"Der da hinten sieht mich so komisch an, ich glaube der will was von mir. Besser ich erschieße ihn mal, bevor er mir zuvor kommt".
...
...

Ralph
 

Anzeige

Re: Autofahrer-Brutalo
AW: Autofahrer Brutalo

Sie haben auch gesehen das er hinter ihnen mit 90 im 70er fuhr, dann ist das andere wohl kein Problem mehr, oder? :rolleyes:

Die Story "hinkt"! :cool:

Gruss, Bidonvergesser

Joh!
Passt doch auch herrlich, weil sich hier 2 Welten treffen / vereinen.
Rad- und Autofahrer.
Könnte man schön gegeneinander aufhetzen ..... :rolleyes:

@Wrobel
Wenn ich gezwungen wäre, beim Auto permanent Materialermüdung ins Kalkül zu ziehen, dann muss ich das Auto konsequenter Weise stehen lassen.
1,5t unkontrollierte Masse sind "etwas" gefährlich, für alle.
Der PKW- Fahrer wird auch nur kurz die Handbremse gezogen haben. Wer fährt schon noch ohne ABS.
prci-tec ist imho uneinsichtig und nicht sarkastisch ......... und bei genauerer Betrachtung allerdings, wie schon richtig vermutet, nur ein Spamer. :cool:

@Ralph_S
Du meinst ..... dieses Weltbild wäre .... falsch? ;)

@Campadre
Seitdem ich ein RR habe (ist ja noch nicht lange) weiß ich, dass 90% der Radwege die ich kenne, damit unfahrbar sind. Die übrigen 10% sind durch Linie von der Hauptstraße abgetrennt.
Ich mecker seither nicht mehr über RR auf der Straße.
 
AW: Autofahrer Brutalo

@Campadre
Seitdem ich ein RR habe (ist ja noch nicht lange) weiß ich, dass 90% der Radwege die ich kenne, damit unfahrbar sind. Die übrigen 10% sind durch Linie von der Hauptstraße abgetrennt.
Ich mecker seither nicht mehr über RR auf der Straße.

da gebe ich dir recht, ich achte beim autofahren auch wesentlich mehr auf radler, seitdem ich selber aktiv radfahre
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ich fass es nicht. Dein Kumpel hät Glück gehabt das es noch alle Zähne hat. Normaler Weise hätte er mindestens eine Reihe frei haben müssen. Rotzen ist das aller letzte, ekelig und nicht eines Sportlers würdig, egal ob Fußball, Radsport oder sonst wo. Pfui Teufel sag ich da nur, ich könnte :kotz:
 
AW: Autofahrer Brutalo

Was mir auch achon passiert ist, die machen beim vorbeifahren von ihr scheibenwischerwasser an und ich werde nass
 
AW: Autofahrer Brutalo

Beschimpfen oder über den Autofahrer fluchen ist ja ok, aber so austicken und den Kerl anrotzen und am Kragen packen geht garnicht. Meine Fresse, hat denn kaum noch einer Benehmen?! Unglaublich...ich verprügel doch auch keinen der mich schief anguckt...

Sehe ich auch so. Dieses Problem hätte man auch anderes lösen können und ihn einfach z.B ansprechen können.
 
AW: Autofahrer Brutalo

100% Zustimmung!
Bei uns fahren auch viele RR-Fahrer in den Norddeutschen Hochalpen. Mir platzt jedes mal der A.... wenn die RR-Götter zu zweit oder dritt egal wo nebeneinander fahren.
Aber das geilste ist dann wirklich noch hier zu Texten und auf Legitimation des Verhalten hoffen.

Wenn die Straße breit genug ist und keiner behindert wird, warum nicht?
Steht so auch im Gesetz, aber bin mit da nicht ganz sicher.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Rotzen geht ja mal gar nicht.. ich finde das ist richtig assi und da ist es kein wunder wenn die autofahrer dann sagen "Dieeee Radfahre die Idioten.."
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ja, man darf unter bestimmten Bedingungen nebeneinander fahren:
Wenn der Verkehr dadurch nicht behindert wird (§2 IV).
Zu zweit, wenn sie im geschlossenen Verband (mehr als 15 Fahrer) & auf der Fahrbahn fahren (§27 I).
 
AW: Autofahrer Brutalo

Ja, man darf unter bestimmten Bedingungen nebeneinander fahren:
Wenn der Verkehr dadurch nicht behindert wird (§2 IV).
Zu zweit, wenn sie im geschlossenen Verband (mehr als 15 Fahrer) & auf der Fahrbahn fahren (§27 I).

Danke, habe das eben nicht gefunden.

Leider weiß das selbst die Polizei nicht.:eek:
 
AW: Autofahrer Brutalo

die wissen eh nur was, wenn sie Langeweile haben. mich hat mal einer auf nem Radweg von genau diesem gescheucht. ich wäre zu schnell gewesen
 
AW: Autofahrer Brutalo

natürlich nicht, aber gestern jagen andere uns von der straße auf den radweg, obwohl sie gemerkt haben , das wir mit nem hohen tempo unterwegs waren. ich meinte nur, dass die nicht wissen was sie wollen
 
AW: Autofahrer Brutalo

@maniac, mein alter ist 26

@radlos, wärst du der autofahrer gewesen zu dem zeitpunkt, würde ich gern sehen wie du meinem begleiter die zähne aushauen würdest, denn grosse schnauze haben ist immer einfach von weit weg, die hatte der autofahrer auch, aber nur für eine kurze zeit.

ich wiederhole das das verhalten nicht mein verhalten war, ich hab keinen angepackt oder berotzt oder beschimpft, hab mich da ganz rausgehalten, war einfach von dem ganzen vorfall an sich sehr geschockt, deswegen hab ich den vorfall hier geschildert, mit meinem nebeneinander fahren wollte ich keinen nötigen oder provozieren, wir haben das auto erst im letzten moment gehört, sonst wären wir gar nicht neben einander gefahren.

Trotzdem eine ganz bescheuerte Aktion vom Autofahrer
 
AW: Autofahrer Brutalo

nur wirkt dein Startbeitrag deutlich anders, da kritisierst du den Autofahrer & kommentierst das Rotzverhalten gar nicht; die Beschreibung klingt eher zustimmend ...

Es ist vollkommen egal, wann oder ob du beim nebeneinander Fahren das Auto hörst.
Die Regel lautet: nicht behindern, also musst du dafür sorgen, dass du den Verkehr nicht behinderst.
Warum fällt mir dabei grade Joint Venture ein: "(...) Im Sitzen sollt nur pinkeln, wer im Sitzen pinkeln kann."?
 
AW: Autofahrer Brutalo

Hmm ....
hab eben noch ne Runde gedreht, so 45km.
Und mal drauf geachtet .....
(war bisher nur mit dem Crosser auf Schotter unterwegs, daher kannte ich das nicht)

Dabei fiel mir auf, dass Autofahrer zum einen mein "Tempo" (meist so 28-35,) unterschätzen.
Zum anderen jedoch, schauen sie bewusst in eine andere Richtung..... sagenhaft!
2x im Kreisverkehr: ich kreuzte auf dem Radweg eine Ausfahrt, aus der dann jeweils ein PKW aus dem Kreisverkehr ausfahren wollte.
Ich weiß nicht ..... hätt ich nicht EY! gerufen ..... ob die mich dann weggeputz hätten, oder trotzdem ohne Blickkontakt angehalten hätten.
Jedenfalls war ich denen irgendwie lästig. :mad:

1x ein Lieferwagen, der aus ner Seitenstraße meine Fahrtrichtung kreuzte.
In meine Richtung konnte der rd. 200m weit blicken.
Zieht aber dann raus, wenn ich ankomme. Ich musste nicht bremsen, bin nach einem "Ausfallschritt" (wie nennt man das, wenn man für 2sec nicht tritt?) rd. 1m hinter ihm durchgezogen.
Der hat mich auch nicht angesehen.

Also da kann man schon Studien betreiben. :confused:
Ich bin als Motorradfahrer gewohnt, die Gesichter anderer "potentiell gefährlicher" Verkehrsteilnehmer zu beobachten. Das kommt mir schon zugute.

Gruß
Kätchen

Ach komm, nix verschweigen:
Dem Transporterfahrer hab ich ein fröhliches "Idiot" zukommen lassen.
Davon war ich selbst überrascht. :confused: Irgendwie ist man auf dem Rad doch ein .... etwas anderer Mensch. Im PKW hätt ich keine Mine verzogen, selbst wenn ich hätte bremsen müssen.
Ich werde mich im Auge behalten, denn dieses "Idiot" war definitiv überflüssig. :floet:
 
AW: Autofahrer Brutalo

Hmm ....
hab eben noch ne Runde gedreht, so 45km.
Und mal drauf geachtet .....
(war bisher nur mit dem Crosser auf Schotter unterwegs, daher kannte ich das nicht)

Dabei fiel mir auf, dass Autofahrer zum einen mein "Tempo" (meist so 28-35,) unterschätzen.
Zum anderen jedoch, schauen sie bewusst in eine andere Richtung..... sagenhaft!
2x im Kreisverkehr: ich kreuzte auf dem Radweg eine Ausfahrt, aus der dann jeweils ein PKW aus dem Kreisverkehr ausfahren wollte.
Ich weiß nicht ..... hätt ich nicht EY! gerufen ..... ob die mich dann weggeputz hätten, oder trotzdem ohne Blickkontakt angehalten hätten.
Jedenfalls war ich denen irgendwie lästig. :mad:

1x ein Lieferwagen, der aus ner Seitenstraße meine Fahrtrichtung kreuzte.
In meine Richtung konnte der rd. 200m weit blicken.
Zieht aber dann raus, wenn ich ankomme. Ich musste nicht bremsen, bin nach einem "Ausfallschritt" (wie nennt man das, wenn man für 2sec nicht tritt?) rd. 1m hinter ihm durchgezogen.
Der hat mich auch nicht angesehen.

Also da kann man schon Studien betreiben. :confused:
Ich bin als Motorradfahrer gewohnt, die Gesichter anderer "potentiell gefährlicher" Verkehrsteilnehmer zu beobachten. Das kommt mir schon zugute.

Gruß
Kätchen

Ach komm, nix verschweigen:
Dem Transporterfahrer hab ich ein fröhliches "Idiot" zukommen lassen.
Davon war ich selbst überrascht. :confused: Irgendwie ist man auf dem Rad doch ein .... etwas anderer Mensch. Im PKW hätt ich keine Mine verzogen, selbst wenn ich hätte bremsen müssen.
Ich werde mich im Auge behalten, denn dieses "Idiot" war definitiv überflüssig. :floet:

Musst halt auf der Straße fahren, im Kreisverkehr.
 
AW: Autofahrer Brutalo

Wenn die Straße breit genug ist und keiner behindert wird, warum nicht?
Steht so auch im Gesetz, aber bin mit da nicht ganz sicher.

Leider nicht, gilt eben das Rechtsfahrgebot.
Wenn da zwei oder drei Typen alles geben und das Auto überhören kann das ja auch passieren das sie aus diesem Grund nicht beiseite fahren. Aber die Typen die ihr GA1 versüssen und ein nettes Schwätzchen halten gehen mir hier eben auf den Sack. Auch und ja nicht auf dem Radweg der ist ja für die schwätzenden Omas. Aber was solls die rechte Spur ist ja auch für diue LKW ich fahre schnell genug ich darf auf die linke Spur.
Wie gesagt seit, wie hier einige sagen ich Radwegrennradfahrer bin habe ich echt Verständnis für die RR-ler aber selbst wenn ich mit RR unterwegs bin muss ich echt ab un zu mit dem Kopf schütteln. Da Fahrer 5 Leute im Windschatten des Vordermannes, der Wind kommt schräg von vorne rechts, also muss man ja versetzt fahren damit man den vollen Windschatten hat. Der letzte fährt sage und schreibe im 50 cm Abstand am endgegenkommenden Beton-LKW vorbei.

Ich kann nur sagen da hatte der LKW-Fahrer wohl Glück das er an keiner Ampel anhalten mußte.
 
Zurück
Oben Unten