• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer anzeigen ?

AW: Autofahrer anzeigen ?

Da wird nichts draus... Das könnt ihr vergessen. Es gibt genügend alternative Antriebssysteme und genügend Möglichkeiten Treibstoff herzustellen. Egal was in Zukunft unsere Autos antreibt... weniger werden es wohl nicht mehr werden... schwere Krisen und Kriege einmal ausgeschlossen!

traust du der polizei nicht und hast eine versicherung, geh zum anwalt, der macht das dann für dich (vorher bei der versicherung anfragen, ob sie den versicherungsschutz gewährt).

Ich glaube, das mit der Versicherung kann er sich sparen, die zahlt eh nicht: Denn es ist weder erkennbar, dass Zimbo eigene Ansprüche hat noch das Ansprüche gegen ihn geltend gemacht werden können. Wenn er hier eine Anzeige macht, dann doch allein aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

Also, gefährdet hab ich mich in dem Moment wo der Fabia vorbei gezogen ist nicht gefühlt (kein Schwenker, wie im Film zu sehen). Hab genug damit zu tun gehabt, die Konzentration auf die Abfahrt zu legen. Aber im Nachhinein, beim betrachten des Films, oh mann, was hätte passieren können...
Wenn ich zur Rennleitung gehe, wie heißt es doch so schön, dem "öffentlichen Interesse" wegen...

Ich glaube, das mit der Versicherung kann er sich sparen, die zahlt eh nicht: Denn es ist weder erkennbar, dass Zimbo eigene Ansprüche hat noch das Ansprüche gegen ihn geltend gemacht werden können. Wenn er hier eine Anzeige macht, dann doch allein aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

ich habe ja auch deutlich geschrieben, dass ich die anzeige auch ohne weiteres aufnehmen würde.
ich habe das mit dem anwalt ins spiel gebracht, da er anscheinend probleme hat zur polizei zu gehen.
nach seiner letzten aussage, zusammen mit dem video, weißt du aber auch, dass diese anzeige in der ablage m endet ;)

mfg
frank

ich habe ja auch deutlich geschrieben, dass ich die anzeige auch ohne weiteres aufnehmen würde.
ich habe das mit dem anwalt ins spiel gebracht, da er anscheinend probleme hat zur polizei zu gehen.
nach seiner letzten aussage, zusammen mit dem video, weißt du aber auch, dass diese anzeige in der ablage m endet ;)

mfg
frank

"m" ?? Was ist das?

UM ES KLAR ZU STELLEN: Es war Überholverbot! Wenn es auch oft abwechselte!
wie schon oben erwähnt gilt ein Übrholverbot nicht für Fahräder, weder fürs überholen noch fürs Überholt werden:
Das Vehrkehrschild "Überholverbot" verbietet Führern von Kraftfahrzeugen aller Art mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen.

Das Überfahren einer durchgezogenen Linie wie in diesem Fall geschehen ist unbestritten verboten.

wie schon oben erwähnt gilt ein Übrholverbot nicht für Fahräder, weder fürs überholen noch fürs Überholt werden:
Das Vehrkehrschild "Überholverbot" verbietet Führern von Kraftfahrzeugen aller Art mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen.

Das Überfahren einer durchgezogenen Linie wie in diesem Fall geschehen ist unbestritten verboten.

Ganz richtig. Das ist hier nur manchmal etwas "vermischt" worden. Die Linie und das Überholverbot hängen aber zusammen. Man darf beim entsprechenden Verkehrszeichen das Fahrrad theoretisch überholen. Gleichzeitig muss man aber den geforderten Seitenabstand einhalten und darf die Linie dabei trotzdem nicht überfahren.

nach seiner letzten aussage, zusammen mit dem video, weißt du aber auch, dass diese anzeige in der ablage m endet.

Genau so wie Anzeigen gegen Polizisten wegen Körperverletzung (statistisch erwiesen).

Sag mal, was ist eigentlich mit dem Polizisten bei dem versehentlich das SEK in die Wohnung gekommen ist, und einfach so dessen Hund erschossen hat?

"Der geschädigte 44-jährige Polizeiobermeister sagte, der Einsatz habe am Freitag um 3 Uhr begonnen und fast vier Stunden gedauert. Die Polizisten hätten die Eingangstür des Hauses aufgerammt und seien sofort schießend in die Erdgeschosswohnung eingedrungen. Er habe sich wie seine 44 Jahre alte Lebensgefährtin auf den Boden legen müssen. Zudem habe man ihm Handfesseln angelegt, sagte er. Obwohl er den Kollegen gesagt habe, dass die Hunde friedlich sind, hätten sie die Tiere erschossen."

Genau so wie Anzeigen gegen Polizisten wegen Körperverletzung (statistisch erwiesen).

Sag mal, was ist eigentlich mit dem Polizisten bei dem versehentlich das SEK in die Wohnung gekommen ist, und einfach so dessen Hund erschossen hat?

"Der geschädigte 44-jährige Polizeiobermeister sagte, der Einsatz habe am Freitag um 3 Uhr begonnen und fast vier Stunden gedauert. Die Polizisten hätten die Eingangstür des Hauses aufgerammt und seien sofort schießend in die Erdgeschosswohnung eingedrungen. Er habe sich wie seine 44 Jahre alte Lebensgefährtin auf den Boden legen müssen. Zudem habe man ihm Handfesseln angelegt, sagte er. Obwohl er den Kollegen gesagt habe, dass die Hunde friedlich sind, hätten sie die Tiere erschossen."

Na wenn ein SEK kommt, dann wird eben nicht lange gefackelt. Seid froh, dass es nur so zugeht, wenn das SEK kommt. Übern großen Teich wird bei jeder Unterhaltung mit den Cops der Finger an den Abzug gelegt... :rolleyes:

Hab jetzt mal einer bekannten Polizistin den Fall geschrieben, werde euch mitteilen wie es weiter geht.

So, die Bekannte hat endlich mal geantwortet:

"Hallo, also ich finde das schon kraß, vor allem wegen dem Gegenverkehr. Ich finde solche Raser zum kotzen, ich würde mal zur Polizei gehen mit dem Video und es versuchen ne Anzeige zu erstatten, allerdings musst du nicht enttäuscht sein, wenn der Kollege, der das aufnimmt, das eher verhamlost, es gibt solche und solche bei der Polizei. Das Kennzeichen haste ja oder? Haste auch das Kennzeichen von dem gegenverkehr, vielleicht könnte man den als Zeugen noch angeben. Mal abgesehen, davon, ist da das Überholen ja auch verboten wegen durchgezogener Linie. Versuch es, ich würde es tun, und ich würde die Anzeige auch aufnehmen. LG"

Werde dann in den kommenden Tage mal bei der örtlichen Polizei aufkreuzen und schauen, wie der Herr von der Rennleitung es sieht...

Moin
Ich möchte dazu auch etwas loswerden OHNE das ich mir jetzt gleich FEINDE mache .!!!

1. Wisst ihr wie viele Autos mich schon geschnitten haben...
2. wie viele Fahrer ich beim fahren mit HANDY seh..(ich hätte nicht mal was dagegen wenn sie es wenigstens schaffen würden dann gradeaus zu fahren)
3. Wie viele RASER HINTER MIR schon waren auf der Autobahn mit Lichthupe, ich aber gar nicht schneller konnte weil noch andere VOR MIR waren...(und ICH bin ein Mensch der so einen Typen am liebsten SOFORT...aus dem Auto holen möchte)...
4. Wie oft mir schon die Vorfahrt genommen wurde als ich noch ein Quad hatte..(war echt extrem)..
usw...usw...

Ich mein....soll ich nun JEDEN anzeigen..?
Ich würd es lassen Zimbo ..bringt doch eh nix.

Das EINZIGE was MIR was bringt denk ich ist....(so hab ich es mal gemacht bzw geschafft)
Ich fahr RR bergrunter (Oerlinghausen).Auto von links WARTET!!! lässt mich vorbei,was ich aber bei fast 70ig kmh NICHT merke ist das er hinter mir her fährt.!
Dann überholt der Typ mich kurz vor Lipperreihe (Friedhof) mit ca 1m abstand und einem DAUERHUPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
Ich hab mich dermaßen erschrocken das ich um ein Haar gestürtzt wär.

Jungs.........ich hatte noch NIE...noch NIE in meinem Leben so dicke Beine.

ABER........ in Lipperreihe ist es Verkehrsberuhigt..(viele Inseln uns so) und da hab ich ihn TATSÄCHLICH noch eingeholt!!!!!!
Er mußte zu allem Überfluß auch noch anhalten wegen irgendwas und dann kam ich......:D:D ich hab es kaum geschafft passend zum stehen zu kommen so einen speed hatt ich noch drauf...:D

Ich sah ihn ...er sah mich...und macht seinen KNOPF an der Tür RUNTER!!!!
Gut für ihn sonst wär er wohl fällig gewesen was er sich wohl AUCH GEDACHT HAT!!..so wurd es nur sehr laut und ordinär !
Aber ich denke ...wenn er das nächste mal jemanden Ärgern möchte wird er sich vielleicht daran erinnern.

DAS fand ICH besser als ne anzeige..:D
Das menschen doch so schnell Fahrrad fahren können wusste er wohl noch nicht.
mfg

Moin
Ich möchte dazu auch etwas loswerden OHNE das ich mir jetzt gleich FEINDE mache .!!!

1. Wisst ihr wie viele Autos mich schon geschnitten haben...
2. wie viele Fahrer ich beim fahren mit HANDY seh..(ich hätte nicht mal was dagegen wenn sie es wenigstens schaffen würden dann gradeaus zu fahren)
3. Wie viele RASER HINTER MIR schon waren auf der Autobahn mit Lichthupe, ich aber gar nicht schneller konnte weil noch andere VOR MIR waren...(und ICH bin ein Mensch der so einen Typen am liebsten SOFORT...aus dem Auto holen möchte)...
4. Wie oft mir schon die Vorfahrt genommen wurde als ich noch ein Quad hatte..(war echt extrem)..
usw...usw...

Ich mein....soll ich nun JEDEN anzeigen..?...

Ich habe den ganzen Krempel hier jetzt nicht durchgelesen, kann aber auf jeden Fall das, was Du schreibst voll unterstreichen. Ich fahre jeden Tag mit dem Mopped ins Büro. Wirklich fast jeden Tag komme ich in Situationen, wo mir jemand übelst die Vorfahrt nimmt. Da ist die hier mit dem Rennrad geschilderte Situation wirklich harmlos. Mit dem Fahrrad komme ich leider auch öfters in brenzlige Situationen. Meistens liegt es daran, daß man von Autofahrern schlicht übersehen wird. Aber wenn ich da jedes mal zur Polizei rennen würde, um eine Anzeige zu machen oder mich hier im Forum ausheulen würde, dann hätte ich viel zu tun.

Was soll ich denn machen wenn so ein Spast mich mit seinem SCHEIß GOlf fast totfährt und dann Fahrerflucht begeht? Ich für über so einen Fußgängerweg weil ich grün hatte. Ich bin da langsam rangefahren. Auf einmal als ich von der Verkerhsinsel aus über die weite Fahrbahn fahre kommt da so ein Wannabegangster angedonnert. Ich stehe beim überqueren der Straße immer auf. Man weiß jan nie. Da konnte ich noch reagieren und voll durctreten. Sonst hätte der mich umgeknockt. Danach hat der noch mehr Gas gegeben und ist davongerast. Am liebsten hätte ich den verfolgt und sein Nummerlnschild fotografiert und ihn der Polzei gemeldet. Ich für aber in ein andere Richtung...

Was soll ich denn machen wenn so ein Spast mich mit seinem SCHEIß GOlf fast totfährt und dann Fahrerflucht begeht? Ich für über so einen Fußgängerweg weil ich grün hatte. Ich bin da langsam rangefahren. Auf einmal als ich von der Verkerhsinsel aus über die weite Fahrbahn fahre kommt da so ein Wannabegangster angedonnert. Ich stehe beim überqueren der Straße immer auf. Man weiß jan nie. Da konnte ich noch reagieren und voll durctreten. Sonst hätte der mich umgeknockt. Danach hat der noch mehr Gas gegeben und ist davongerast. Am liebsten hätte ich den verfolgt und sein Nummerlnschild fotografiert und ihn der Polzei gemeldet. Ich für aber in ein andere Richtung...

warum benutzt du einen code? das macht es echt schwer den text zu lesen.

mfg
frank

Also, auch wenn es immer wieder behauptet wird: zu enges Überholen, Schneiden, etc. erfüllen (fast) nie den Tatbestand des gefährlichen Eingriffes in den Strassenverkehr ((§ 315b StGB), sondern stellen (ggfs.) eine Gefährdung des Strassenverkehrs (§ 315c StGB) dar.

Das macht schon vom möglichen Strafmass her einen grossen Unterschied.

Ob das im Video gezeigte Überholmanöver ein Delikt nach §315c sein könnte, hängt von der konkreten Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer ab. Ein subjektives Gefährdungsgefühl reicht m.W. nicht aus. Da der Radfahrer durch den Überholvorgang nicht mal ins Schwanken geraten ist, vermute ich, dass die Staatsanwaltschaft das eher locker sieht.

Allerdings habe ich den Eindruck, als wäre der Autofahrer viel zu schnell gefahren - das lässt sich aus der Aufnahme vermutlich +/- 10% genau ermitteln. Vielleicht würde das die Staatsanwaltschaft eher zum Handeln motivieren?

Eine Anzeige bringt aber einen Vorteil: Du erfährst irgendwann den Namen des Halters/Fahrers, spätestens wenn Dir die Einstellung mitgeteilt wird. Was Du damit machst musst Du selber wissen....

Eine Anzeige bringt aber einen Vorteil: Du erfährst irgendwann den Namen des Halters/Fahrers, spätestens wenn Dir die Einstellung mitgeteilt wird. Was Du damit machst musst Du selber wissen....

Schon nicht übel insbesondere dem Satz hier...

Was Du damit machst musst Du selber wissen....

DAS wär was für mich...:D:daumen:

Und wenn er gar nix mehr davon weiß (der Autofahrer). dann bist du da und....:wink2::droh:

DAS ist GUT!
mfg

Nur weil jemand als Autofahrer eine Situation falsch einschätzt und dabei jemanden in Gefahr bringt muß man ihn doch nicht gleich anzeigen. Und zwar aus 2 Gründen :
1. Hat unsere Polizei und unsere gerichte wahrlich besseres zu tun als sich mit so kleinkram aufzuhalten
2. Ich unterstelle mal das ein riesiger Großteil der Autofahrer denen das passiert was auf dem Video zu sehen ist, genau dies merken und sich denken Gott sei Dank ist nichts passiert und sehen im Rückspiegel das der routinierte Radfahrer nicht mal einen schlenker gefahren hat und fahren mit pochendem herz weiter.

Wir können den Fall auch mal runterschrauben. Ein radfahrer fährt bei sonnigem Frühlingswetter einen Wirtschaftsweg mit 35 km/h und kommt auf eine Gruppe Fußgänger zugefahren. Er sieht die Lücke und prescht durch, dumm nur das er von den Fußgängern erkannt wurde und wird für dieses Verkehrsgefährdende Verhalten angezeigt.
Gute Nacht deutschland

Zurück