• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer anzeigen ?

AW: Autofahrer anzeigen ?

Hat sie absichtlich geschnitten? Belege, Beweise?

Ansonsten könnte sie auch eine Terroristin gewesen sein. Ohne Belege kann man alles behaupten, vermuten. Möglicherweise ein als Frau verkleideter Talibankämpfer? Alles möglich.....ohne Beweise: :D :D

Sicherlich - aber die Aussage mit dem Radweg war berechtigt. Abgesehen davon - jemandem hinterherfahren und ihn zur Rede stellen, also ich würde mich da schon stark genötigt fühlen, das ist Aufgabe der Polizei und nicht die des Geschädigten oder vermeintlich Geschädigten. Wo kämen wir hin? Die Frau hat doch keine Straftat begangen, allenfalls - wenn überhaupt - eine Ordnungswidrigkeit.

Abgesehen davon, dass man über eine Straftat zumindest nachdenken kann, ist es keine Nötigung, der Frau hinterherzufahren, sie zur Rede zu stellen, die Adresse aufzuschreiben und sie der Polizei mitzuteilen. Eine Drohung mit Gewalt liegt nicht vor, eine mit einem empfindlichen Übel (Anzeige bei der Polizei) vielleicht schon, aber zu dem angestrebten Zweck ist das kaum verwerflich und damit auch nicht rechtswidrig.

Hat sie absichtlich geschnitten? Belege, Beweise?

Ansonsten könnte sie auch eine Terroristin gewesen sein. Ohne Belege kann man alles behaupten, vermuten. Möglicherweise ein als Frau verkleideter Talibankämpfer? Alles möglich.....ohne Beweise: :D :D

Die Frau hat das doch indirekt zugegeben:
Sie meinte wir hätten den Radweg zu benutzen, weshalb das Schneiden i.O. gewesen wäre (hat sie wirklich selbst so gesagt).

Abgesehen davon - jemandem hinterherfahren und ihn zur Rede stellen, also ich würde mich da schon stark genötigt fühlen, das ist Aufgabe der Polizei und nicht die des Geschädigten oder vermeintlich Geschädigten. Wo kämen wir hin?

Wie jetzt?! Wenn ich jemanden frage (ohne ihn zu beleidigen!), weshalb er mich gefährdet hat, dann nötige ich ihn :confused: . . .?!?

Gruß, Paule

Glücklich bin ich, dass ich schon lange keine Straße mehr fahre, da bleiben mir solche sinnlosen Überlegungen, Zeitverschwendung und der Vorsatz, die Welt zu erziehen, erspart.

Ich freu mich, auf Wirtschaftswegen zu fahren, die für Autos gesperrt sind (mit Pfosten, die nicht umfahren werden können) und ich über sowas keinen Gedanken verschwenden muss - das ist schön :)

Habt ihr nichts zu tun? Jeder Fred wird hier mit endlosen Diskussionen zugetextet. Soll der Fredersteller nun zur Polizei gehen und den Raser/Riskantüberholer anzeigen? Wenn der mit dem Tempo den Radler auch nur gestreift hätte... Ich will garnicht dran denken! :(

Habt ihr nichts zu tun? Jeder Fred wird hier mit endlosen Diskussionen zugetextet. Soll der Fredersteller nun zur Polizei gehen und den Raser/Riskantüberholer anzeigen? (

Liegt vielleicht - gerade bei diesem Thema - in der Natur der Sache, dass darüber diskutiert wird. Doch wenn Du meinst, dass dem TE mit einer Ja-/Nein-Antwort geholfen ist: Nein.

Gruß, Paule

Bei mir vergeht der Groll immer am nächsten Tag, da ich einmal versucht habe, noch per Handy jemanden anzuzeigen, der mich lebensgefährlich überholt hat. Ich hab sogar das Kennzeichen sofort parat gehabt und konnte sofort alles beschreiben. Am Hörer schallte nur Gelächter - ich solle aufhören, wegen so einem Kinderkram zu nerven. Da hats mir gelangt. Seither denke ich mir - machts doch euren Kram allein :floet:

Der Fragende sollte - meiner Meinung nach zur Polizei gehen - allerdings nicht mit großen Erwartungen - LEIDER.

Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr nennt man das wohl.
Der KFZ Führer hat sich mehrfach strafbar gemacht, und sollte auf jeden Fall mal zur Rede gestellt werden, Sprich Das Video mal bei der Rennleitung vorführen.

Unglaublich, wie ignorant sich manche verhalten, und welch schlimme Konsequenzen in Kauf genommen werden, nur um nicht bremsen zu müssen.

OHV AS 744 habe ich gemeint entziffern zu können.

In den See mit ihm , mit einem Gewicht an den Füssen :D

@kulturbetrieb@work:
Ok, ich habe ein paar Sachen nicht erwähnt, die deine Argumentation vlt überflüssig gemacht hätten:
1. weiß ich, dass ich den Radweg hätte benutzen müssen. Und dass es "nur" eine Ordnungswidrigkeit war, ist mir auch bewusst.
2. hab ich gleich bei der Polizei gesagt, wo ich gefahren bin und dass da auch dieser Radweg sei. Ich habe auch gesagt, dass mir es das Ordnungsgeld "wert "wäre, um die Autofahrerin anzuzeigen.
3. schneiden darf sie mich trotzdem nicht ;)
4. ich hab sie "verfolgt", stand auf der Straße (nicht auf ihrem Grundstück) und werde sie ja wohl darauf ansprechen dürfen. Ich war in keinster Weise beleidigend und sie hat ja sogar zugegeben, weshalb sie das getan hat. Leider war mein Freund da nicht dabei (hat den Sprint verpasst ;) ), sonst hätte sie ja vor Gericht das nicht leugnen können.

Allerdings sind mir so einige Ideen gekommen, als die Alte in ihrem Haus verschwunden ist (hab ich zum Glück alle nicht verwirklicht...)

Bei mir vergeht der Groll immer am nächsten Tag, da ich einmal versucht habe, noch per Handy jemanden anzuzeigen, der mich lebensgefährlich überholt hat. Ich hab sogar das Kennzeichen sofort parat gehabt und konnte sofort alles beschreiben. Am Hörer schallte nur Gelächter - ich solle aufhören, wegen so einem Kinderkram zu nerven. Da hats mir gelangt. Seither denke ich mir - machts doch euren Kram allein :floet:

Der Fragende sollte - meiner Meinung nach zur Polizei gehen - allerdings nicht mit großen Erwartungen - LEIDER.

Der hat immerhin nen Horrorfilm von der Sache! Kann aber sein, dass er den garnicht verwenden kann um eine Anzeige zu begründen?!

Der hat immerhin nen Horrorfilm von der Sache! Kann aber sein, dass er den garnicht verwenden kann um eine Anzeige zu begründen?!

Von meinem Bürocompi aus klappte das Videoansehen leider nicht. Jetzt, wo ich es sehe, muss ich aber sagen, dass eine Anzeige mit dem Video als Beweismittel mE wenig bringen wird. Man erkennt recht wenig. Ok, die Frau war ein bisschen fix unterwegs, hat die durchgezogene Linie überfahren, und es war, für den Gegenverkehr schon recht knapp. Es bleibt aber alles im Ungefähren, auch und ganz besonders, wie dicht die Dame Zimbo überholt hat. Vielleicht könnte ein Sachverständiger mit der Aufnahme was anfangen, das kann ich nicht beurteilen. Aber im Ergebnis scheinen mir hier keine Aussichten auf Erfolg vorzuliegen. Zimbo kann die Dame natürlich trotzdem anzeigen, dann hat sie zumindest einiges an Ärger.

Einer Verwendung des Videos vor Gericht scheinen mir aber keine Bedenken entgegen zu stehen (bin aber kein Strafrechtler). Das Video ist im öff. Verkehrsraum gemacht worden und um die Privatsphäre der Dame geht es hier ja wohl kaum.

wer hat gesagt, dass es sich bei dem Skoda Fahrer um eine Frau handelt ????

Werden hier gerade 2 komplett verschiedene Sachverhalte vertüddelt ?

Wie vor einiger Zeit hier auf dem Sonstige Themen - Brett große Treffen mit Polizisten angeleiert wurden :eyes: aus denen ohnehin nix wird, wird hier auch der Videoproduzent nicht zur Polizei gehen. :rolleyes:

Daher - auch dies wird sich im Sande verlaufen - wie viele Ankündigungen.....

Komplett Off Topic

Zurück