• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Austausch des Seat-Tube Inserts bei einem Ultimate CF Rahmen

Cfckler

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dezember 2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
623
Hat hier jemand schon mal einen SEAT-TUBE INSERT bei einem Ultimate Rahmen gewechselt?
Canyon Seat-Tube Insert.JPG



Hab einen Ultimate CF-Evo Rahmen, bei dem der obere Abschlussring des Seat-Tube Inserts zerbröselt ist. Hatte zwei Lagen Isolierband über Sattelstütze und diesen Abschlussring gezogen, um Eindringen von Dreck ins Sattelrohr zu verhindern. Möglicherweise haben sich die Weichmacher nicht vertragen.
Einen neuen Seat-Tube Insert habe ich hier liegen, hab aber keinen Plan, wie ich den alten raushole und den neuen einbaue…
 

Anzeige

Re: Austausch des Seat-Tube Inserts bei einem Ultimate CF Rahmen
Kannst du am Neuteil nichts erkennen?

Stell doch mal Bilder rein..
 
Kannst du am Neuteil nichts erkennen?
Stell doch mal Bilder rein..
Ich mach morgen mal ein Bild.

Das Teil ist eingeklebt soweit ich weiß.
Das ist genau der Punkt. Wie holt man die alte Hülse raus?

Muss wohl Canyon deswegen anschreiben. Die haben für ihre Vertragshändler sicher eine Anleitung. Fürchte nur, dass sie sicherheitstechnischen Bedenken haben und darauf bestehen, dass ich das Rad einschicke. Das geht aber nicht, da ich in Thailand lebe.
 
Zurück
Oben Unten