yellow-faggin
Aktives Mitglied
Wir können unsere Profilbilder ja mal tauschen. Vielleicht hilft das dem Martin?
Der muss jetzt arbeiten

Wir machen das irgendwann mal im Geheimen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir können unsere Profilbilder ja mal tauschen. Vielleicht hilft das dem Martin?
Da sind jeweils zwei Ritzel und noch mal zwei Ritzel auf einem Spider, die restlichen Ritzel sind einzeln. Dazwischen Alu-(Titan?)-Distanzringe, ein spezieller zwischen dem ersten und dem zweiten 2er-Paket, ein anderer spezieller zwischen dem zweiten 2er-Paket und dem ersten einzelnen Ritzel. Die anderen Distanzringe - ebenfalls aus Alu (oder Titan?) - sehen alle gleich aus. Da sind keine der sonst üblichen Kunststoff-Distanzringe verbaut. Keine Ahnung, was ich da habe. Mit 159g jedenfalls ja schon recht leicht, denke ich...
Vielleicht hatte ich da unwissentlich doch eine RECORD-Kassette in der Hand gehabt, als ich das Rad aufgebaut hatte?!?
![]()
![]()
![]()
...und danke für die Aufklärung! Bin halt ein kleiner Dummi...Das ist eine Record Kassette
Da geht also gewichtsmäßig gar nichts mehr...außer Record als Volltitan
Du hast eine Record Teiltitan da liegen, also Ritzel 17/18 und 19/21 aus Titan auf Aluträger.
Also Bremse![]()
oh doch...ups; was auch immer das für eine Kassette ist, die ich da am MERLIN verbaut habe... ich fürchte, so ganz viel geht da Gewichts-mäßig gar nicht mehr:
Super, dann schick mir die 11-23 Kassette, bei der nur das 11er aus Stahl ist, mal...oh doch
Meine casette 11-23 ist nur das 11er aus Stahl. Die casette wiegt mit Alu lockring zusammen 146 Gramm ich denke bei dir ist noch ein oder zwei stahl ritzel mehr drin
Leichter ist hier dann nur noch dura ace, bei der ist auch das 11er Titan
Oder halt noch deutlich leichter aber eben nich lange haltbar Alucasetten da ginge es Richtung 110g
Die verlässt mein colnago erst wenn sie durch ist. Dann sollte sie auch nochmal leichter seinSuper, dann schick mir die 11-23 Kassette, bei nur das 11er aus Stahl ist, mal...
Nee, so 'ne Alu-Kassette kommt mir da nicht ran; soll schon möglichst Alltags-tauglich sein; ich fahre mit dem Rad ja doch recht häufig. Auf ständig neue (teure) Kassetten habe ich kein Bock (und auch nicht das Geld dafür).
Sorry, ich muss mich hier mal selber korrigieren:(...)
Das Rad ist so ein wenig genau das, was mir immer noch "fehlte"... also, wovon ich immer noch träumte... Titanrahmen, Lighweight, CAMPAGNOLO 10fach Carbongruppe... da dürfen es dann auch die KingCage Titan sein... ausnahmsweise.
(...)
Sorry, ich muss mich hier mal selber korrigieren:
Von "fehlen" in bezug auf einen solchen Luxus zu sprechen, ist einfach falsch! Ich hatte das ja auch schon in " " geschrieben, muss das aber irgendwie noch mal loswerden. Ich freue mich wahnsinnig über dieses Rad... und es ist wirklich etwas, wovon ich schon lange träumte...
ABER:
So etwas ist absoluter Luxus, den ich - genau betrachtet - nicht brauche, sondern einfach nur gerne habe, mich daran erfreue und viel damit fahre! Deswegen ist die Formulierung "was mir immer fehlte" sicher missverständlich! Man muss gar nicht weit schauen oder lange suchen, um Menschen zu finden, die tag-ein, tag-aus um ihre Existenz kämpfen müssen; und ich spreche da nicht von fernen Ländern! Deswegen möchte ich das einfach noch mal loswerden, dass ich mich wahnsinnig über dieses Rad freue, aber dass ich es als absoluten Luxus erachte, so etwas besitzen zu dürfen. Für mich ist es ein Geschenk, dass ich einen sicheren Job habe und es mir und meiner Familie so gut geht, dass ich mir/wir uns nicht jeden Augenblick Sorgen um unsere Zukunft machen müssen! Ich habe einen guten Freund, dem es da beispielsweise ganz anders geht...
Edit:
...und es sei noch angefügt: Nicht nur dieses, mein 18. Rad, ist absoluter Luxus. Das oben geschrieben möchte ich eigentlich auch gerne auf alle anderen Räder meines Fuhrparks beziehen. Nun höre ich damit aber auch auf.