• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Mexico

Ich hätte ein lange Liste, welche Namen es nicht geworden sind...
Der Name ist auf dem Briefumschlag, den ich noch für das Standesamt im Krankenhaus abgeben muss, noch nicht einmal eingetragen. Theoretisch ist da also alles noch möglich. Vielleicht sollte ich hier im Forum vorher noch eine Umfrage starten.
Mein Favorit: Schakkeline-Schantall :D

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
Sylvana, Sarafina, Estefania! Lavinia, Jeremy-Pascal, ko-hoooomt jetzt endlich!!!

Diese Seit müssten alle Namenssuchenden zur Abschreckung vorher durchschauen: KLICK

Das Beste, was mir hier in der Gegend mal untergekommen ist, war Destiny Diamond...

Die Criterium ähneln den aktuellen Vittoria-CS, die ja am beigen Springtier aus Dieren drauf sind.

Edit: Es gibt keine Veloflex-Master-Schlauchreifen!!! Meint ihr die Record?
Jip, da war das Missverständnis. Dann passt es wieder, die Schlauchreifen von Veloflex haben die Beschriftung auf der Lauffläche, die Drahtreifen auf der Seitenwand. So hatte ich das abgespeichert. Den Master wolle ich aber trotzdem mal über kurz oder lang probieren.

Wie, wo, was denn für ein beiges Springtier? Zeig doch mal, in deinem Album find ich nix :) (muss ja nicht in dem Thread sein...)

So, zurück zum Mexico :D

Der Umwerfer wollt sich nicht montieren lassen, so daß er parallel zum Kettenblatt steht. Das Heck stand immer so weit raus, daß die Kurbel deutlich gegenschlug, also nicht nur streifte, sondern richtig mit dem rausstehenden Umwerferheck kollidierte. Wenn ich die Anschlagschraube so weit reingeschraubt hatte, daß die Kurbel nur streifte, kam die Kette bei weitem nicht auf das große KB.

Ich habe jetzt vom Befestigungssockel des Umwerfers auf der Innenseite etwas abgefeilt, hat leider nicht gereicht. Nun habe ich es gewagt, den Anlötsockel am Rahmen vorsichtig etwas zurechtzubiegen. Nun klappt's wunderbar. Die Kette wandert geschmeidig vom kleinen auf's große Blatt und die Kurbel geht auch bei maximal nach außen gestelltem Umwerfer völlig geräusch- und schleiffrei daran Vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
(...)
Wie, wo, was denn für ein beiges Springtier? Zeig doch mal, in deinem Album find ich nix :) (muss ja nicht in dem Thread sein...)
Falls es dir um die Reifen geht:
[USER]a.j.h.[/USER] hat, so glaube ich, die ziemlich gelben Vittorias an seiner Gazelle, ich an meinem KogaMiyata Gentsracer Aeroluxe:

large_Finale_09.JPG

Lt. a.j.h. baugleich, meiner Meinung nach aber deutlich weniger kräftiger im Gelbton: Vredestein (hier nun an MEINER Gazelle):

large_Finale_04.JPG

large_Finale_12.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob Vittoria oder Vredestein:

Die beige Flanke der Veloflexreifen entsprechen deutlich mehr dem Farbton klassischer Reifen, da muss ich a.j.h. beipflichten!

Egal, ob Vittoria oder Vredestein:

Die beige Flanke der Veloflexreifen entsprechen deutlich mehr dem Farbton klassischer Reifen, da muss ich a.j.h. beipflichten!
Hach, dieses Koga. Immer wieder gut.

Ja, vom Farbton her gefallen mir die Veloflex auch am besten. Ich hab an meiner AA-Gazelle die Challenge Elite Faltreifen, das ist ein ganz merkwürdiger Ton. Nicht jetzt gleich ganz furchtbar, aber irgendwie eben sehr gelb, weniger beige. Ich hoffe, das wird beim Fahren nochmal etwas besser, vielleicht einfach dunkler.

Ich meinte ja auch Amateurprofis Gazelle mit "beiges Springtier". Und an eine Gazelle gehören auch Vredesteine - egal, ob die nun auch in Thailand hergestellt werden.

Die Veloflex-Master (Drahtreifen) kann ich nur empfehlen. Ich werde sie mir hauptsächlich als 25-mm fahren.

@djwkyoto :
Silberne Felgen? Wenn ja, dann kannst du mal mit NevrDull die Felgenflanken ein wenig polieren und dabei großzugig die Reifenflanken verschmutzen. Wenn zu viel, dann einfach wieder mit etwas Wasser und Spüli saubermachen. Diese Prozedur nimmt dem Gelbton ein wenig den Schrecken, habe ich an meiner Gazelle auch gemacht. Auf dem obigen Foto vom Vorderrad sieht man das ganz gut.

Sind leider MA40 in meinem Fall. Aber man kann ja auch Reifen mit NevrDull beschmutzen, ohne die Felge zu polieren :D

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, vielen Dank.

(Edit: Boah, ist das schon wieder ein Off Topic-Thread, tut mir leid, @Profiamateur . Dein Colnago kommt hier ja ungerechtfertigterweise viel zu kurz.)

...und wo wir gerade beim Farbton der Reifenflanken sind:

Das Beige der Veloflexreifen passt bei Tageslicht ganz hervorragend zum Gold der Wippermann-Kette :rolleyes:

Jungs:
Hendrik, Frederick, Leonard, Jeremias, Constantin, Marian, Julian, Quentin

Mädchen:
Katharina, Josephine, Christina, Luise, Frederike, Clara, Gipiemme (der wär mal ausgefallen, was?)

Son bisschen Off Topic hat der Profi glaub ich gar nichts gegen. ;)

Nö, voll okay. Ich habe mit der kleinen Episode zum Nachwuchs auch voll dazu beigetragen. Ich finde das auch nicht so dramatisch, wenn's mal OT wird. Wenn's zu bunt mit Off-topic wird, dann poste ich einfach neue Bilder vom Colnago. Das Thema ist bis auf die Jungfernfahrt (Reifen müssen noch geklebt werden) und die Entscheidung ob es wegen der geringen RH gehen muss oder bleiben darf, nun eigentlich auch abgeschlossen.

Jungs:
Hendrik, Frederick, Leonard, Jeremias, Constantin, Marian, Julian, Quentin

Mädchen:
Katharina, Josephine, Christina, Luise, Frederike, Clara, Gipiemme (der wär mal ausgefallen, was?)

Son bisschen Off Topic hat der Profi glaub ich gar nichts gegen. ;)
Ist das nun die Liste der Favoriten oder die Liste der Namen, die unbedingt zu vermeiden sind?

Ist das nun die Liste der Favoriten oder die Liste der Namen, die unbedingt zu vermeiden sind?
]
Ist die Liste der Favoriten, bin da wohl eher altmodisch. Mit Kewwin, Mia und so kann ich (meine Holde ebenfalls) gar nix anfangen.
Edit: Das mit der Gipiemme war natürlich nicht ernst gemeint.

Wir waren kürzlich auf Amrum, die Friesen haben zum teil abgefahrene Namen .. und das seit Jahrhuderten:
Dark, Klar, Broder, Magehlona, Ingeline, Pheline, Ocke, Geoline, Thies, Nordfried, Wehn, Newton, Weline, Urban, Boy .. und das ist nur die Ausbeute vom örtlichen Friedhof ..

Zurück