• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Mexico

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
Ich habe jetzt diese ganz leichten CLB's bekommen. Wo die ihr geringes Gewicht hernehmen, wird auf den ersten Blick deutlich, die sind einfach kleiner als meine anderen, entsprechend kürzeres Bremsenmaß usw.

Ich werde mal Vergleichsbilder machen.

Ich habe jetzt diese ganz leichten CLB's bekommen. Wo die ihr geringes Gewicht hernehmen, wird auf den ersten Blick deutlich, die sind einfach kleiner als meine anderen, entsprechend kürzeres Bremsenmaß usw.

Ich werde mal Vergleichsbilder machen.

Bring mal mit die Dinger,meine sind auch die ganz kurzen und wiegen 200gr.
Die mittleren wiegen auch noch mal ca.40gr. mehr.
Da muss also noch was anderes sein...

Erstens kommt es anders, zweitens...

Also, nachdem sich ja doch nach langer Suche ein Master finden ließ, hatte ich ja den Plan, den Mexico mit einem bunten Teilemix zu bestücken. Angedacht war halt das, was hier so rumlag, weil ich mir die Teile einfach mal so zusammengekauft hatte:

Huret Jubilee-Schaltwerk, Record-Umwerfer, Simplex-Hebel, CLB-Bremsen, FIR-Felgen, ...

Nun ist der Rahmen aber ja wahrscheinlich 1-2cm zu klein für mich so daß das Rad wieder gehen muss. Den Teilemix möchte ich aber ganz gerne behalten, so daß der Rahmen jetzt erstmal mit DuraAce 74xx aufgebaut wird. 7-fach Rahmenhebel, Schaltwerk und Umwerfer lagen hier noch rum. Die schön hochglanz-polierte FC-7401 kommt vom Koga Road-Racer; da glänzte die sowieso viel zu doll. Eine neue 7-fach Kassette passt mit zusätzlichem Distanzring ja auch auf die eh verbauten DA 8fach-SIS-Naben. ...nun hoffe ich, daß es mir zu klein ist. Ansonsten käme ich in Erklärungsnot. Ein weiteres Rad hier könnte bei meiner Frau für Diskussionsbedarf sorgen...

Moment, der Rahmen ist Dir zu klein, weshalb kein Teilemix sondern eine DA 74xx dran kommt? Klingt legitim...

Die etwas arg glänzende DA-Kurbel...

FC-7400Collage_1.jpg

...glänzte am Koga Miyata Road-Racer ein wenig zu sehr:

large_KdM_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die hier passt viel besser zu den matt eloxierten Teilen wie Sattelstütze, Vorbau und Bremsen:

DD894A2B-1FB2-4032-9919-AB2D9D14D44D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moment, der Rahmen ist Dir zu klein, weshalb kein Teilemix sondern eine DA 74xx dran kommt? Klingt legitim...
Jupp, such dir einen Grund dafür aus:

1. Ich erhoffe mir einen höheren Erlös für das Rad, wenn es komplett mit DA 74xx aufgebaut ist.

2. Ich räume mit der Aktion auf und verringere meinen Teilebestand.

3. Ich möchte den lustigen Teilemix für ein eventuelles späteres Projekt behalten :D :p :D

Zuletzt bearbeitet:
...und passende Pedale habe ich auch noch über. Müssen nur noch fertig poliert werden:

large_ShimanoPD-7410_01.JPG

large_ShimanoPD-7410_02.JPG

Zurück