• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Aufbauthread: Colnago Mexico

Oh ja, sehr schön gemacht, das Filmchen. Leider sieht man kein Bild vom kompletten Rad. Ich glaube, daß ich das Lenkerband und den Sattel, beides in braun, gruselig finde.

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Mexico
...und sind da etwa goldene Nokons als Zughüllen dran...? :eek: würg...

Sattelstütze und Vorbau würde ich aber wohl nehmen...

Was kommt besser, schöner,... an meinem Mexico? Welche Argumente für welche Bremsen. quapla ist bei dieser Befragung ausgeschlossen :)

dscf3946-jpg.102914

DSCN2115-3.jpg

Das andere sind CLB. Kannst du das Bild nicht sehen? Bei mir wird's so angezeigt, wie ich's haben wollte. Ein Mix wird das Rad sowieso:

• FIR-Felgen
  • DuraAce-Naben
  • Sachs-Huret Jubilee-Schaltwerk
  • Record-Umwerfer
  • Simplex-Schalthebel
...ich glaub', da machen die Shimano-Bremsen den Kohl auch nicht mehr fett.

Bei denen konntest du noch nie nein sagen, nich wahr? ;)

Nee, eher umgekehrt. Die habe ich nun zum erstenmal gekauft. Es sind eher die BR-7200, an denen ich immer Probleme habe vorbeizugehen, die habe ich ja auch an meinem KogaMiyata Road-Racer. Die CLB's wären für mich Neuland.

Die meine ich ja :D ...das andere Bild sieht man ja nicht ......

BTW...die am Koga haste von mir ;)

Hmmm, da würde ich dann das Interesse entscheiden lassen. Die CLBs wären für mich interessanter, daher dann die. Funktionieren dürften die auch vernünftig, also ist das auch kein Hinderungsgrund. Das einzige wäre das Aussehen, das dir ja auch immer wichtig ist. Da wären die DA sicher ansehnlicher im Zusammenspiel mit den anderen Komponenten.

...ach so. Komisch, bei mir sind beide Bilder da. Ich probier's noch mal.

dscf3946-jpg.102914

...und jetzte?

..also, im Wesentlich diese hier (das Bild ist jetzt eine freundliche Leihgabe von www.velobase.com). Meine haben aber andere ( schönere) Gummis mit den klassischen Bügeln als Rad-Einführ-Hilfe.

4190C8E3-2A4B-4AE2-80CE-CE04FAB42896.jpeg

Bilder klappen heut irgendwie nicht bei dir... Die Dura Ace sind auf jeden Fall schick und wirksam, aber an nem Colnago?
Sieht dann so aus,wohl eine Nummer ällter. Anhang anzeigen 103702
Die Frage stellt sich mir, weil ich bei meinem künftigen Moser Aero auch davor stehe. Prinzipiell wegen der DA AX Gruppe zugelegt, jetzt aber frage ich mich, ob sie dem Rahmen überhaupt "würdig" ist, gerade wo ich mit Campa SR noch nie was gemacht habe und der Rahmen dazu eine gute Basis bieten würde... dazu dann aber beizeiten nen eigenen Thread, genug OT!

CLB, wenn die Schaltung eine Jubilée wird. Dann muss aber auch die Kurbel was Leichtes aus F-Reich sein. Eine S-Light 106 z.B. oder eine Tevano.
Zu allem anderen würden die Dura Ace besser passen.

Zurück