• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbaufaden] Cinelli Speciale Corsa

...noch 'ne Alternative, aber womöglich zu jung und zu exotisch:
did lanner.jpg

D.I.D Lanner

Die fahre ich in silberfarben auf meinem Koga Miyata "Traveller"; schaltungsseits sehr komfortabel!

Apropos "zu jung": Für mein Motobecane ist die von mir verwendete Sedis-Kette auch zu jung, aber Ketten gehören für mich in gewisser Weise zu den Verschleißmaterialien wie Reifen und Bremsbeläge, d.h. ich halte es für legitim auch eine jüngere Kette zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch. Ich werde die Idee verfolgen einen silbernen Schraubkranz und Kette zu verbauen. Wird schlussendlich auch besser zum Gesamtbild passen im Vergleich zu gold.
Ich schaue mal ob ich einen schönen silbernen Schraubkranz habe. Möchte im allgemeinen gern bei Regina bleiben. Soll schon ein rein italienisches Rad werden.
 
Ich spiele mit dem Gedanken den Lenker mit Almarc Leder beziehen zu lassen. Gab es dies bereits Ende der 70er oder passt das nicht so ?
 
Ich spiele mit dem Gedanken den Lenker mit Almarc Leder beziehen zu lassen. Gab es dies bereits Ende der 70er oder passt das nicht so ?
Zumindest fuhren zu der Zeit schon viele Profis damit, in den Katalogen von Bianchi tauchte das erst um 1980 auf.
 
Zumindest fuhren zu der Zeit schon viele Profis damit, in den Katalogen von Bianchi tauchte das erst um 1980 auf.
an meinem x3 führte kein Weg vorbei und seitdem habe ich großes Gefallen daran gefunden. Sieht einfach edel und zeitlos schön aus. Passt auch meiner Meinung nach am besten zu einem schwarzen Leder Sattel.
Oder was denkt ihr in Sachen "Style Polizei" und stimmiger Gesamtaufbau.
 
Ich stehe nun vor dem Problem der Kette. Einen silbernen Schraubkranz habe ich gefunden :):

s-l1600 (1).jpg
s-l1600 (2).jpg


Ich hatte mir eingeredet das die Regina Record S es werden wird. Jedoch habe ich nun nach Recherche feststellen müssen, dass diese lediglich gut aussah. Siehe auch:

Dabei war es damals schon schlimm genug, fremdländische Teile wie GP4 an einem echten italienischen Rad zu erdulden. :D
Erinnere mich noch gut an eine Situation, in der ich noch 1984 eine neu für den Urlaub montierte Regina Oro bei einer Runde in der Jachenau und am Walchensee fuhr. Dort muss man relativ viel schalten. Ich fluchte über Kettenrasseln und schlechte Schalteigenschaften während mein Mitfahrer auf Sedis Gold mich nur genüsslich angrinste. So war das eben.
Aus obigen Gründen kaufte ich Dummerjan allerdings immer wieder Regina-Produkte für besondere Anlässe.
Die silbern beschichtete Regina Record S Superstar, ja die mit dem hohen Preis von 85,--DM, bot meines Erachtens außer Glanz und Gloria keine besseren Gleiteigenschaften. Die gefühlt schlechteste Kette, die ich je nutzte. Aus alter Tradition ist sie hier an meinem Viner in Verbindung mit einem anderen "heißbegehrten" Regina-Produkt der 80er vor der CX-Ära zu erkennen. :oops:


Für den Alltag gingen die preisgünstigen Lanner D.I.D. "Like Chrome it sparkles" recht gut.

Habt ihr noch Idee für eine silberne Kette, wenn möglich italienisch und um die Jahre 77/78 passend?
 
Zurück
Oben Unten