• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] Velo-Traum-Klon

Anzeige

Re: [Aufbau] Velo-Traum-Klon
Die Zughüllen kannst du nehmen. Welche Hebel hast du den bestellt? Meist sind Züge und Hüllen mit enthalten beim Set.
Danke für den Hinweis. Die sind wahrscheinlich wirklich dabei. Stand bei meinem Shop (der aus dem link) nicht dabei, aber in einem anderen schon, auch mit Bild. Das hatte ich übersehen. Sollten nächste Woche kommen.
 
Die Kurbel aus den KA ist da. Sind die Kettenblätter noch ok?

20211110_190049.jpg
 
Ich habe entscheiden, die Kettenblätter sind gut. Ich wollte Euch nicht veräppeln, ich weiß wirklich nicht, ob die asymmetrischen Zähne so gehören oder (schon) Haifischzähne sind.
 
Nochmal zu den Bremsen.
Eigentlich wollte ich nachhaltig gebrauchte Teile verwenden. Da lag ich aber schon 2mal daneben (Innenlager Lager trocken und ohne Spacer, und die Canti-Bremsen, die beim Rahmen dabei waren, finde ich auch nicht prickelnd. Vorne und hinten unterschiedliche Marken, hinten (?) sogar rechts und links unterschiedlich (SLR und M5XX...), eine Feder im Plastik ausgebrochen, Federn / Plastiktteile derzeit getrennt vom Alu-Teil. Und die Bremsgummis alle alt.

Deshalb zur Sicherheit nochmal meine Nachfrage, bevor ich bestelle:
Es gibt gerade V-Brakes neu für 28 EUR im Set (Alivio BR-T4000 Bremse V-Brake schwarz).
Passen diese V-Brakes zu den Sora3000- Schremsern?
Vom Platz her sollten sie an den Rahmen passen.

Spricht da was dagegen?
 
Nochmal zu den Bremsen.
Eigentlich wollte ich nachhaltig gebrauchte Teile verwenden. Da lag ich aber schon 2mal daneben (Innenlager Lager trocken und ohne Spacer, und die Canti-Bremsen, die beim Rahmen dabei waren, finde ich auch nicht prickelnd. Vorne und hinten unterschiedliche Marken, hinten (?) sogar rechts und links unterschiedlich (SLR und M5XX...), eine Feder im Plastik ausgebrochen, Federn / Plastiktteile derzeit getrennt vom Alu-Teil. Und die Bremsgummis alle alt.

Deshalb zur Sicherheit nochmal meine Nachfrage, bevor ich bestelle:
Es gibt gerade V-Brakes neu für 28 EUR im Set (Alivio BR-T4000 Bremse V-Brake schwarz).
Passen diese V-Brakes zu den Sora3000- Schremsern?
Vom Platz her sollten sie an den Rahmen passen.

Spricht da was dagegen?
Ja, das Hebelverhältnis spricht dagegen. Entweder Mini V-Bremsen nehmen oder zusätzlich die Umlenkrollen für V-Bremsen. Die kosten aber auch noch mal um die 30 €. Ist nicht so schön wenn der Bremshebel beim Bremsen ins Leere greift.
 
Zurück
Oben Unten