• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbau] Velo-Traum-Klon

GianniMotta2020

Aktives Mitglied
Registriert
11 April 2020
Beiträge
96
Reaktionspunkte
292
Ort
Gärtringen
Mein erstes Projekt, und dann noch sowas. Immerhin Stahl, und alt. Und im weiteren Sinn ein Rennrad, zumindest der Form nach, wenn auch etwas anders als im Forum üblich.

Ich fahre seit 2006 ein Velotraum, individuell für mich zusammengestellt und angepasst, ein Speedster, bevor es die Bezeichnung gab.

Ich bin groß und schwer (191, 98), mein Sohn ist größer und schwerer (195, 110). Er mag mein Velotraum, kriegt er aber nicht :p

Aber ich versuche mich mal an einem Klon. Ähnlich aufgebaut, aber bestimmt günstiger.

Das habe ich. Danke an @Lorebo für den Rahmen.


Giant_Sierra.JPG


Und das ist das Inspirationsobjekt

Velotraum.JPG


Meine Legitimation, hier zu posten, ist das hier (im Forum gekauft (TriColor sortenrein und in Top-Zustand) und für meine Bedürfnisse umgebaut / verschandelt).


Pinarello.JPG


Ein paar Teile habe ich schon:


  • 9fach Kassette, Schaltwerk, 3fach Kurbel (alles gleiche Komponenten wie beim Velotraum)
  • Umwerfer (neu), Canti-Bremsen (von Lorebo), SaStü (original)
  • Der LRS ist neu, extra stabil. Die Reifen sind auch neu, hatte ich noch, tausche ich aber noch gegen leichtere.

Vor dem Aufbau brauche ich noch die fehlenden Teile. Vielleicht habt Ihr ja noch etwas in Euren Kruschtelkisten rumfahren, ist ja eh nicht Euer Beuteschema, und aus Nachhaltigkeitsgründen und um Euch vom Ballast des unnötigen Besitzes zu befreien nehme ich Euch das gerne ab :)

Gern auch optisch gebraucht, aber funktionstüchtig. Wenn Ihr was Passendes habt, gerne PN.

Ich brauche noch

  • Brems-Schalthebel 3fach/9fach
  • Lenkerend-Schalthebel 9fach, rechts mit Index, links Friktion.
  • Bremshebel mit Hoods
  • Ahead-Adapter-Vorbau 1 1/8 Zoll (Lenkerdurchm. 25,4mm)
  • Ahead-Vorbau 80mm