• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Aufbau MASI Special 1969
Also Alberto ist sehr nett und hat er einen Fahrradladen unter der Radrennbahn in Mailand. Er verdient damit sein Geld und freut sich über jeden der zu ihm kommt und bei ihm kauft oder reparieren lässt. Und zusammenbauen kann er echt perfekt. Da muss man nichts mehr nachstellen und kann sich draufsetzten und Rennen gewinnen. Dazu kommt seine sehr spezielle Art Lenkerband zu wickeln und das mit einen besonderen Stoffband. Damit die alten, nicht beschichteten Lenker vom Schweiss angegriffen werden kommt erst mal eine Lage weisses Isolierband unter das Stoffband. Und auch wie er die Züge verlegt und abschliesst gefällt mir.

Ich habe in meinem Leben schon unzählige Räder zusammengebaut und für mich wäre das eine Sache, von einer Stunde. Aber wenn Alberto das macht, ist es schon was besonders und Mailand hat für mich ein besonders Lebensgefühl.

So leicht einen Draht zu Masi aufzubauen, wenn ich bescheiden Fragen darf?

Schnippelt Alberto auch noch die Schrauben zurecht und setzt einen gelben Punkt?
Ubrigens, es ist ein Genuss, hier mitzulesen.

Achso, also nur eine Klappbahn. Da hab ich aber keine Lust, eine Boutique drunter auf zumachen. Allein schon aus Anxt, sie könnte mir überm Kopf zusammenklappen.

Zurück