• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau leichtes Aero/Race-Bike

ok ist schon "deutlich" günstiger als Seka, bin gespannt ob/wann das offiziell von Winspace gelaunched wird. Auf der Eurobike habe ich mit dem Deutschland-"Chef" von Winspace gesprochen, die wollen hier auch Händler aufbauen/beliefern. Das wäre für mich ein Argument (mehr).
Zum Thema Preis/Leistung: das ist immer so eine Sache. Ein 1000 Euro Rose-Rad mit 105er Gruppe ist sicher nicht 3-10 mal "schlechter" als entsprechende andere Räder. Jeder muss schauen, zu welchem Preis man welche Teile bekommt. Damals fand ich die 1800 Euro für nur den Rahmen unvorstellbar teuer, mittlerweile bekommt man sowas von "Marken" kaum noch so "günstig" :/
Gibt in Holland einen dealer.
 

Anzeige

Re: Aufbau leichtes Aero/Race-Bike
perf-gris-1024x724.webp
wobei sich schon die frage stellt was Adris mit winspace zu tun hat, die verbauen ja auch deren LRS
 
also 7kg fahrbar sehe ich eigentlich als Problemlos machbar

das wäre jetzt die konfiguration für mein Seka auch mit force (halt mit 11fach Kurbel und extralite KB)

selbst wenn der Rahmen jetzt noch 200g mehr wiegen sollte als angegeben, komme ich locker unter 7
hätte noch eine Frage zu deiner Konfiguration:

Hast du mit den Bremsscheiben schon Erfahrungen? Bist du damit auch schon in den Alpen gewesen?
 
hätte noch eine Frage zu deiner Konfiguration:

Hast du mit den Bremsscheiben schon Erfahrungen? Bist du damit auch schon in den Alpen gewesen?
ich fahre die auf dem MTB und fahre auch damit rennen … es gibt auch genug andere die mit den scheiben fahren oder Ashima oder oder … man sollte da natürlich auf die eigene Gewichtsklasse achten … mit 100kg würde ich denke auch zu was anderen greifen, dann würde ich aber auch erstmal an mir gewicht verlieren wollen, als am bike
 
Auch wenn das Off Topic ist.... Das Fahrrad von Adris mit 105 di2 für 3599,-€ ist das okay. Hab noch nichts von der Marke bis gerade gelesen.
1673907332274.png
 
Gibt es dazu irgendwelche Infos, kenn die Marke nicht? Sieht am ersten Blick ganz hübsch aus.

Vertreiben das Händler in Deutschland überhaupt?
deutsche Haendler verkaufen doch meist Grundsaetzlich, nur dass was die breite Masse auch kennt (wird in anderen Laendern aehnlich sein)

in Frankreich ist das vllt sowas wie Radon bei uns ... muss ja auch nicht immer alles vom einheimischen Haendler kommen
 
Zurück
Oben Unten