• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Fondriest megachrome

Bilder, Bilder!!! Wann kommen denn endlich mal wieder neue Bilder vom schönen Rad?

Nach ich heute von user derMicha die Bilder seines Alan - Rades gesehen habe musste ich meine "Zicke" jetzt auch vor die Linse bitte :)

So sieht meine Fondriest megachrome mit Campa 9fach Titanium und Shamals aus :)

Wo hat sie sich den versteckt!?
PB212418.JPG

PB212421.JPG

PB212423.JPG

und rauf auf den Berg...

und runter wieder an die Salzach zum neuen Kraftwerk - letztes Shooting... Zickig wie sie ist ist sie mir die Treppen runter gefallen und jetzt hast sie ein paar (Gott sei Dank nur sehr kleine) Kratzer mehr :(

PB212426.JPG

PB212428.JPG

PB212434.JPG

PB212430.JPG

Ich verstehe ja deinen Stolz + finde das Radel grundsätzlich auch sehr gelungen bis auf die blauen Mäntel, aber passt es dir wirklich?

Der Vorbau erscheint so kurz wie aufm Trekkingradel + die Sattelstütze hält sich aufm allerletzten Rest, bevor sie aero wird. Ich weiß nicht.

Die Mäntel passen genau :) Das mit der Sattelstütze finde ich sogar besser :)
aber, ja, der Rahmen ist mir leider etwas zu groß :(

So soll ne Aerostütze idealerweise eingebaut sein, dass der Aero-Bereich eben überm Rahmen beginnt. Passt nur nicht zu den heutigen (ok, vielleicht auch damaligen) Sehgewohnheiten.

Scharfes Teil :daumen:, nur die Ergos sitzen für meinen Geschmack etwas hoch.
Wer ist denn der arme Wurm der auf diesem Foto das Rad halten musste?! :eek::D
pb212395-jpg.113889

Zuletzt bearbeitet:
Der nette Herr saus auf der Parkbank und kam zu mir und hat mich gefragt, ob er es mal halten soll! :) Der hat das also wirklich freiwillig gemacht :)

Ein Fondriest aus den 90ern muss ein buntes "Farbkastl" sein... ok "Grün" fehlt wirklich :P Ich hätte aber einen Sattelregenüberzug von den "Grünen" kann gerne ein Bild davon machen :D

Das mit der Montagehöhe der Ergos war so gewollt - ich hab da gerne eine "Ebenen" mit dem Lenker! Allerdings sind meine Fingerleins zu klein, so eine Abfahrt von 1km tut weh, weil ich eigentlich die Bremshebel nicht mehr ordentlich erreichen kann und die Bremswirkung der Deltas eher bescheiden ist! :) Mein nächstes Rad wird mit den Ergos der 2. Generation aufgebaut bzw. Shimano 8fach! Die sagen mir vom Handling weit besser zu :)

Ich verstehe ja deinen Stolz + finde das Radel grundsätzlich auch sehr gelungen bis auf die blauen Mäntel, aber passt es dir wirklich?
Der Vorbau erscheint so kurz wie aufm Trekkingradel + die Sattelstütze hält sich aufm allerletzten Rest, bevor sie aero wird. Ich weiß nicht.
der sieht doch aus wie 100mm - ich mag am liebsten 80-110mm - längere machen so grosse Radien... aber ich bin vielleicht nicht normal.

Warum schiebst du das Rad durch den Park, anstatt zu fahren?
Son Paar Pedale muss doch nicht teuer sein.
Ansonsten übrigens ein Superfoto. Gefällt mir sehr gut. Aber die Pedale solltest du noch hineinretouchieren.

.........................+ finde das Radel grundsätzlich auch sehr gelungen bis auf die blauen Mäntel,
...................................
Die nächsten werden bestimmt grün!;)

................................................ aber passt es dir wirklich?

Ich finde es von den Proportionen nahezu perfekt.

der sieht doch aus wie 100mm - ich mag am liebsten 80-110mm - längere machen so grosse Radien... aber ich bin vielleicht nicht normal.
Dann sind wir schon mindestens 3 - ich bin in dieser Hinsicht genauso sehr oder wenig normal wie bernisbg und Du.

LG Helmut

Zurück