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Gehts schon wieder los?
Wenn er Bock hat einen leichten Hobel zu bauen.........
Deine Weißheit ist Ihm sicherlich klar![]()
Ich hab das fast geahnt dass ihm das klar ist
Nur wenn ich den thread so verfolge (ohne dem TO zu nahe treten zu wollen) scheint er nicht allzugroße Erfahrungen im Rennradbasteln zu haben. Nur bei Carbon gibt es einiges zu beachten, und Einsteigern würde ich das eben net wirklich empfehlen und gebrauchte Teile schon garnicht. Wer bei der Montage was falsch macht kann das unter Umständen teuer bezahlen.
Trotzdem viel Spass beim Teile raussuchen![]()
einen carbonlenker mit einem 25,4er vorbau kombinieren, kann ich nicht guten gewissens empfehlen.
seid mal ein bischen vorsichtiger mit euren tips.
is schliesslich anner leute geld und auch deren leben.
Die Frage wäre doch: was kann ich noch alles falsch machen?
Mit dem Drehmomentschlüssel hab ich kapiert, werde ich mir zulegen.
Was ist dabei noch wichtig?
Wie leicht könnte denn ein Rad mit Alu und Titan werden?
Ich denke, dass ich mein angestrebtes Ziel von 6,5 kg nur mit Carbon (unter anderem) erreichen kann!
Lenker!"
Oh man, ich hab den erstbesten Smica genommen einfachnum zu zeigen, dass es leicht und günstig geht.
Dass man das richtige Maß nimmt, ist doch selbstverständlich oder muss man den Leuten heute auch noch sagen, dass sie fürs Rennrad 28Zoll Laufräder brauchen?
Für 2000€ sollte man ihn was solides empfehlen, und am meisten hat er mit stabilen und leichten LRdurch seinen eingangspost war schon erkennbar, das er in der materie noch nicht so bewandert ist.
Für 2000€ sollte man ihn was solides empfehlen, und am meisten hat er mit stabilen und leichten LR
Ausser man möchte es mit so Qualitätskatastrophen wie AM-Classic aufbauen.
kauf dir erstmal nen drehmomentschlüssel und beschäftige dich ein wenig mit den materialeigenschaften, bevor du dir gedanken über leichte teile machst.
da dürfte der erste 100er von den 2000€ schon mal weg sein.
Und wo er Recht hat hat er Recht (meine Meinung).Der gute alte Kastel67 sagte immer:
"Carbon kommt mir nicht an Stütze, Vorbau und Lenker!"