• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf- und Umbauthread: Colnago Master

Anzeige

Re: Auf- und Umbauthread: Colnago Master
so wies aussieht wurde er geschweißt und verschliffen, würde ich jetzt mal behaupten
Ja, genau. Und dabei von innen mit einem Rohr "verstärkt". Kann man erkennen, wenn man reinguckt und so wurde es mir vorher auch erklärt. Optisch finde ich das ganz hervorragend .... technisch kann ich das nicht beurteilen. ich gehe aber davon aus, dass die wissen, was sie tun ;-)
 
Der Michael Kemper weiß was er macht.
Hat mir schon Rohre an alten Motorradrahmen getauscht, mit Muffen aus- und wieder einlöten.
Saubere und präzise Arbeit, nicht preiswert aber ihren Preis wert.
Und für meinen ehemaligen Arbeitgeber hat er damals Sonderrahmen konstruiert.
 
Ja, genau. Und dabei von innen mit einem Rohr "verstärkt". Kann man erkennen, wenn man reinguckt und so wurde es mir vorher auch erklärt. Optisch finde ich das ganz hervorragend .... technisch kann ich das nicht beurteilen. ich gehe aber davon aus, dass die wissen, was sie tun ;-)
Ja, das hab ich vorausgesetzt, mache ich auch immer so.
 
Nachtrag:
der goldene Steuersatz ist jetzt wieder draußen, ich hatte noch einen passenden (d.h. ISO 30,2mm) Campa Record Steuersatz in ner Kiste und hab den eben eingepresst. Das sieht auf jeden Fall besser aus.

Man sieht auch schon die Dual Pivot Bremsen und den Soma HWY One.

colnago-gabelschaft (4).jpgcolnago-gabelschaft (5).jpg
 
ach so.😅

ich meinte vielmehr: hast du den Vorbau gut um den Drop gebracht? Ich hatte nämlich meine liebe Mühe mit einem ähnlichen Lenker, bin da mit dem Vorbau einfach nicht um die zweite Biegung gekommen...
 
ach so.😅

ich meinte vielmehr: hast du den Vorbau gut um den Drop gebracht? Ich hatte nämlich meine liebe Mühe mit einem ähnlichen Lenker, bin da mit dem Vorbau einfach nicht um die zweite Biegung gekommen...
Ja. Ich krieg's aber nicht mehr zurück .... klassischer Fall von .... ach, Mist. Die Reduzierhülsen funktionieren in der Kombi nicht. Ich bin kurz vor Säge :-(
 
So, fahrbereit!

Die Kombi Soma HWY/DA Vorbau hat so nicht funktioniert, aber da lag noch eine Cinelli Kombi in der Garage. Auch das rote Lacklenkerband lag noch rum und ist noch nicht in Stein gemeißelt .... ;-)

Jungfernfahrt kommt dann die Tage!

IMG_0702.jpg

IMG_0701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, fahrbereit!

Die Kombi Soma HWY/DA Vorbau hat so nicht funktioniert, aber da lag noch eine Cinelli Kombi in der Garage. Auch das rote Lacklenkerband lag noich rum und ist noch nicht in Stein gemeißelt .... ;-)

Jungfernfahrt kommt dann die Tage!

Anhang anzeigen 1061401
Anhang anzeigen 1061400
Ich denke, dass farblose FlaHas dem Rad besser stehen würden. Und das Cockpit wirkt vorne etwas unübersichtlich mit den vielen Logos.
 
Ich denke, dass farblose FlaHas dem Rad besser stehen würden. Und das Cockpit wirkt vorne etwas unübersichtlich mit den vielen Logos.
wie gesagt: der Lenker ist erst noch improvisiert, das kann gut sein, dass da endgültig irgendwann was anderes rankommt. Guter Tipp mit den Flahas, das wäre eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten