• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Scott MaWa

Mitglied
Registriert
15 April 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Wie aus dem Nichts hat mich eine Allergie erwischt, ich tippe auf Birke! Hatte damit noch nie Probleme und auf einmal Niesanfälle, Augen jucken wie blöd! Bin heute aber gut geradelt und hab mich fit gefühlt und danach ging die Nieserei wieder richtig los! Wie sind eure Erfahrungen mit den Pollenflugmüll?
 

Anzeige

Re: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Jedes Jahr wieder gehts von 0 auf 100 über Nacht. Und jedes Jahr etwas schlimmer. Bis ich 20 war, hatte ich keinerlei Heuschnupfen ... jetzt helfen auch Medikamente nicht immer dagegen.
Ab zum Arzt, zur Hyposensibilisierung beraten lassen. Und durchhalten, bald sind die Pollen wieder weg. ;)
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Hab das schon immer, kenns gar nicht ohne. Irgendein Antiallergikum kaufen, ich nehm immer Cetirizin, aber das ist Geschmackssache. Jeden Abend eine nehmen, dann wird man wenigstens beim schlafen müde. :) Und immer nehmen, auch wenns regnet.

Hyposensibilisierung hat mir echt gut geholfen, manchen hilft auch Akupunktur.

Klar, muss ich auch ab und zu niesen und auch die Augen jucken manchmal, aber das geht alles vorbei. Ich mache immer die ganze Palette mit, am schlimmsten wirds dann im Frühsommer wenn das Getreide blüht.

Außerdem kannst du dir auch noch Nasenspray ind Augentropfen kaufen, damit kannst du die Akutsymptome gut unter Kontrolle bringen.
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Bei mir auch, gestern gefahren und danach gings los das die Nase permanent gelaufen ist.

Noch dazu kommt bei mir Hausstaub und Duftstoffe von Parfum, das ist richtig übel. Sogar bei feinem Holzstaub geht die Nieserei los.
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Gut, wie gesagt, es ist für mich Neuland! Werd Montag mal bei unsren Dorfdoc vorbei schauen, der wird mich gleich wieder krank schreiben wollen!

Trainiert ihr trotzdem normal weiter?
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Ja aber das ist so heftig das hatte ich früher nicht.
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Ich hab den Eindruck, dass Sport sogar hilft ... ohne Histaminhemmer machts zwar keinen Spaß, aber wenn ich erstmal am Radeln bin, geben Augen und Nase Ruhe.
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Das klingt gut! Also ab aufs Rad und 24h fahren,Mist der WP is schon zu Ende!Im Ernst das Gefühl hatte ich heute auch!
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Also bnei mir ist e s auch ich hock total kaputt aufs bike Geschwollen juckende Auge Niesen nach 10 min alles weg solange ich fahre, sobald ich daheim bin geht es nach 5 min von vorne los. Mein Tip Hyposensibilisierung machen damit es auf jeden fall nicht von jahr zu jahr schlimmer wird. Und dann was gegen die Symptome nehmen mir tut Lorano AKut sehr gut und macht mich nicht müde und ganz selten brauche ich noch nen hub Viani


gruss
hanny1979
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

leide auch unter pollenallergie. vor allem bei der birkenblüte kämpfe ich mit juckenden augen und laufender nase.
während dem training sind die symptome aber ziemlich harmlos. fängt immer erst an wenn ich zu hause bin. aber mit aerius (machen nicht so müde) und nasendusche mit salzlösung lassen sich die symptome recht gut eindämmen.

ja ansonsten sind auch so tipps wie "vor dem schlafen gehen haare waschen" oder "keine wäsche im freien trocknen lassen" auch ganz hilfreich.
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Beim Radfahren wird ja auch alles "freigerotzt" und die Pollen ausgeschwemmt. Insofern hat man währenddessen keine Probleme.

Bei mir ist es auch nur davor und danach. Oder ich seh ne Katze. :eek:
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Ich habe es leider auch seit ich etwa 20 bin.
Freut man sich so richtig auf den Frühling und dann der
Heuschnupfenhammer :-(
Naja, wenigstens Radeln geht ganz gut. Jedenfalls während der
fahrt.
Ich lass mir jährlich wenn es anfängt ne Kortisonspritze geben.
So lässt es sich damit leben.
Hoffe halt nicht dass das irgendwelche schädlichen Langzeitwirkungen hat.

Mike
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Ich habe dieses Problemchen immer mal wieder, ca. alle 5-6 Jahre wird es für eine Saison recht schlimm. Wird es akut, habe ich mir immer mit Antishistaminen beholfen. Wenn es nur ab und zu mal in der Nase juckt, halte ich voll drauf. Doof ist halt, das Antihistamine in der Nebenwirkung ermüdend sein können, bspw. von Zyrtec war es bei mir immer so.
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Also bnei mir ist e s auch ich hock total kaputt aufs bike Geschwollen juckende Auge Niesen nach 10 min alles weg solange ich fahre, sobald ich daheim bin geht es nach 5 min von vorne los. Mein Tip Hyposensibilisierung machen damit es auf jeden fall nicht von jahr zu jahr schlimmer wird. Und dann was gegen die Symptome nehmen mir tut Lorano AKut sehr gut und macht mich nicht müde und ganz selten brauche ich noch nen hub Viani


gruss
hanny1979

Kauf lieber Loratadin von Stada oder einem anderen Hersteller, ist DEUTLICH billiger, oder Ceterizin. Machen eigentlich beide nicht müde, nur aufpassen, überall ist Laktose drin-falls das jemand nicht verträgt, solls ja geben:(. Ich hab den Sch****, seit ich fünf war. Für meine Eltern alles andere als lustig-versuch mal einen Kleinkind beizubringen "NICHT die Augen reiben, sonst wirds schlimmer...":D
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Ganau

lieber erst mal mit Sanften Mittel anfangen. Ich bin ein Profi auf dem Gebiet. Am Besten als erstes ein Test machen. Dann solltest du die Mittel holen die wirklich sanft anfangen. Gleich die dicke Keule würde ich nicht gehen...weil diese Jahr ist es ein wirklich heftiges Jahr. Da bei den hohen Temp. nicht nur die "Frühblüher" sondern teilweise schon die Frühsommer Pollen fliegen.

Also erst mal testen lassen. Sprich man wird an den Unterarmen geritzt und dann kommt da Tinkturen drauf. Das ist schon sehr aussage kräftig...

So lange es die Lunge nicht betrifft. Würde ich mit Livocab comp anfangen, ist vielleicht etwas umständlich. Und abwarten, ruhig 3-5 Tage. Sollte sich keine spürbare Besserung einstellen (da es Sofortpräperate sind) dann vielleicht mal mit Lorotadin (10mg - frei käuflich) weiter führen

Noch immer keine Besserung - Spezial Arzt aufsuchen....

hoffe das es im einfachen Deutsch (kein arzt chinesich) so besser rüber kam...

Na dann gute Besserung....

TIP: Training draussen etwas einschränken, und wenn mit guter Brille und frühmorgens oder bei Regen fahren
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

scheinbar erwischt es heuer gehäuft einige zum ersten mal.
das gleiche tralala wie von euch beschrieben: seit anfang letzter woche dicke augen, laufende nase und trockener reizhusten. auf der bicicletta hat sichs recht schnell alles rausgerotzt und alles ist soweit passabel.
ich werd einfach wieiterhin so tun als wär nix ;-) ein schlückchen olivenöl gegen den hustreiz, nase spülen, gurgeln & abrotzen. ggf beim fahren etwas mehr als ohnehin auf den körper hören, reichlich trinken.
ich hab jetzt wirklich lange keine probleme damit gehabt, abba scheinbar sind auch alte sägge davor nicht sicher. um pharmakram & arztbesuche mache in nen riesenbogen. jüngere kollegen sollten die chose vielleicht etwas ernster nehmen und sich rechtzeitig über hypersensibilisierung informieren. da geht einiges, wie ich aus der übrigen allergiegeplagten familie weiß.
cortison ist wohl immer und überall wirklich nur der nothammer.

gruß
klaus
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

Loratadin kann ich auch empfehlen. Hab zwar keinen Heuschnupfen aber eine Hausmilbenallergie. Müde werde ich von denen gar nicht.
 
AW: Auf eimal Allergie-was nun? Eure Erfahrungen?

heuer ist die allergie so arg wie schon seit 10 jahren nicht mehr (Raum Wien).
Es dürfte einfach eine wirklich arge Pollensaison sein.

Ich hab den scheiß seit der Kindheit, nach der Pupertät war es aber deutlich besser, heuer aber ist es echt ein gräuel, sogar auf die lunge gehts mir seit ein paar tagen.

in der nacht bin ich schon vermehrt aufgewacht,w eil mir die augen sturzbachartig übergeangen sind. zum :mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten