• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke Teil 2

AW: Attacke Teil 2

die aussagen der autofahrer sind ja mal echt die härte !
ist schon erschreckend mit was für einer selbstverständlichkeit sie ihr "revier" versuchen zu verteigen !

ciao

Komisch, wenn es um (Renn)Radfahrer auf der Strasse geht, fällt vielen Autofahrern nur der Teil der StVO ein, der die Radwegbenutzungspflicht betrifft. Von der grösseren Sorgfaltspflicht eines Kraftwagenfahrers und Sicherheitsabständen beim Überholen wollen sie aber nichts wissen. ... Tja Jungs, auf der Strasse herrscht eben Krieg, ... so traurig das ist :(

- Ich bin da echt sprachlos und mir fehlen die Worte wie abgefuckt(;) ) manche Autofahrer argumentieren . Bei diesen thema wird man sich aber auf keinen Nenner einigen können . Bei mir zu Hause fängt das auch schon an .Mein Alter Herr ist auch ein eingefleischter Autofahrer und quatsch jeden Rennradfahrer blödsinn ans ohr .Überzeugungen von mir warum man als rennradfahrer auf der Strasse fährt , kann er nicht nachvollziehen . Es ist zum Haare raufen !!!:devil: !!!!!

- Ich bin da echt sprachlos und mir fehlen die Worte wie abgefuckt(;) ) manche Autofahrer argumentieren . Bei diesen thema wird man sich aber auf keinen Nenner einigen können . Bei mir zu Hause fängt das auch schon an .Mein Alter Herr ist auch ein eingefleischter Autofahrer und quatsch jeden Rennradfahrer blödsinn ans ohr .Überzeugungen von mir warum man als rennradfahrer auf der Strasse fährt , kann er nicht nachvollziehen . Es ist zum Haare raufen !!!:devil: !!!!!

ich hatte diese diskusion um regeln und rücksicht auch vor 4 jahren mit meinem vater.
uneinsichtig. als ihm die argumente ausgingen, wurde er beileidigend. wie die meisten anderen autofahrer auch.
seit dem tag habe ich ihn nicht mehr gesehen. halte mich grundsätzlich von solchem pack fern.

"Demnach sind ausgewiesene Radwege auch zwingend zu benutzen"

ein mensch ist gestorben und dann so eine selten dumme aussage.unfassbar

Scheint so als wenn Dich dein Vater nicht sonderlich gern hat. Würde er Dich auch über den Haufen fahren?:spinner:

Verlang schon mal vorzeitige Erbauszahlung oder such ihm das billigste Altersheim.

Scheint so als wenn Dich dein Vater nicht sonderlich gern hat. Würde er Dich auch über den Haufen fahren?:spinner:

Verlang schon mal vorzeitige Erbauszahlung oder such ihm das billigste Altersheim.

:D Gerne hat er mich wohl...Aber wenn er mir mit dem Thema auf die pelle rückt ,weiß er immer genau wie er mich damit auf die Palme bringt.Tja , ein wort zum anderen ...und schon ist ne hitzige Diskussion im entfacht ....wo keiner richtig den anderen verstehen will . hinterher gibts dann aber auch wieder das "FRIEDENSWEIZEN" ....ein glück !!!!!! ;) Aber das mit dem billigstem Altenheim behalt ichim Hinterkopf . :D :D :D

ich hatte diese diskusion um regeln und rücksicht auch vor 4 jahren mit meinem vater.

Die Diskussion hatte ich auch. Vor 15-20 Jahren fuhr er selber einen Renner und immer auf'r Straße und heute nölt er warum die Leute mit'm RR nicht den Radweg benutzen. :lol:

Generell denke ich, daß die Autofahrer alle Radfahrer in einen Topf werfen. Erst fahren "die Radfahrer" einem in der Innenstadt um die Ohren, mißachten rote Ampeln, Einbahnstraßen, Verkehrsschilder und Rücksichtsregeln und dann fordern eben "diese Radfahrer" auch noch, daß man gefälligst auf der Landstraße auf sie Rücksicht nehmen sollte.

So, jetzt mach doch mal einem "normal Autofahrer" klar, daß es da einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Gruppen in der Innenstadt und auf dem Lande gibt.
Auch wenn ich selber auf'm Renner sitze muß ich zugeben, daß es einige Radfahrer gibt, die mich zur Weißglut treiben.
Oder anders: Fahrt ihr mal durch Münster. Wenn man da sieht, wie einige mit'm Rad einen LKW im Kreisverkehr rechts überholen, wird einem schlecht. :rolleyes:
Ich muß aber zugeben, daß es meist die Leute auf ihren Holland-Rädern mit Handy am Ohr sind, die sowas bringen.

So... jetzt kann sich jeder überlegen, wie er selber fährt.

*/me überholt mit'm auto soweit links wie nur möglich (bis auch auf'r Gegenfahrbahn die Straße ausgeht), aber das muß reichen*

ich könnte echt das kotzen kriegen, wenn ich da manche kommentare lese.
da verliere ich mich echt.

wie kann man nur.

@janina

Wenn du meinst das ist alles dann lese dir das mal durch: http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11120725/

Mal ein paar Zitate:
Mir gehen diese Pseudo-Zabels in Rennmontur auch gewaltig auf den Sack, die auf Hauptverkehrsstraßen rumkurven, am besten noch nebeneinander, und den sich daneben befindlichen Radweg ignorieren.

Beim vorbei fahren einfach mal aufs Wischwasser drücken....

Und nicht nur beim vorbeifahren. Sondern nach dem Überholen
noch ein bissi vorneweg fahren und die Sprühanlage auf "Dauerfeuer"....

Und hier geht es noch schlimmer zu: http://www.35i-forum.de/thread.php?threadid=61050&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=35e767a3f760c1d4ecfea9bf90b36a9a

Ich werde euch keine Zitate raus schreiben. Das sind einfach zu viele.

Und noch etwas: http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=16&threadid=1435188&perpage=15&pagenumber=1

das sind dann wahrscheinlich so kollegen die auf die strasse pinkeln um ihr revier zu makieren !
besonders viel können die nicht in der birne haben.

saluti

mir geht es nicht darum, dass sich leute ins hemd pissen, weil sie nicht in der lage sind, vernünftig auto zu fahren.

mir geht es darum, dass solche diskussionen losbrechen, wobei es hier um einen mann geht, der familie hinterlässt, der bestimmt nicht mit absicht autofahrer provozierte, und der einfach nur trainieren wollte.

verdammt. kommentare wie "unfälle gibts viele"... erbärmlich. traurig.

verdammt. kommentare wie "unfälle gibts viele"... erbärmlich. traurig.

Aber so lappidar ist die blanke Wahrheit.

Mir ist es selber auch schon passiert, daß ich fast eine 4jährige auf'm Fahrrad mit Stützrädern mit'm auto überrollt hätte. :rolleyes:

Ich kam aus einer Spielstraße und wollte als Linksabbieger auf die Hauptstraße. Als alles auf der Hauptstraße frei ist, ich schon leicht Gas gegeben habe und die Kupplung am Schleifpunkt ist (bin wohl auch so 10cm gerollt). In dem Moment bemerke ich, wie besagte 4jährige mich mit minimalstem Abstand links überholt, um dann vor mir rechts abzubiegen. Als ich sie gesehen hab, war sie schon in Höhe meines linken Vorderrads. Ich hätte sie also fast mit besagtem Rad voll überrollt.
Das Ergebnis kann sich da wohl jeder selber ausrechnen. :(

So, wer jetzt meint, daß er nie einen Unfall dieser Art fabrizieren wird, werfe den ersten Stein.

@janina

Wenn du meinst das ist alles dann lese dir das mal durch: http://www.eintracht.de/fans/forum/17/11120725/

Mal ein paar Zitate:

Und hier geht es noch schlimmer zu: http://www.35i-forum.de/thread.php?threadid=61050&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=35e767a3f760c1d4ecfea9bf90b36a9a

Ich werde euch keine Zitate raus schreiben. Das sind einfach zu viele.

Und noch etwas: http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=16&threadid=1435188&perpage=15&pagenumber=1

-Ich hören jetzt auf zu lesen .In diesen Auto/Motorrad Foren sind ja nur bescheuerte am Start . Da bekomm ich direkt schlechte laune ... Typen grad mal ne Karre unterm Arsch und den Hals aufmachen...:devil:

Aber so lappidar ist die blanke Wahrheit.

Mir ist es selber auch schon passiert, daß ich fast eine 4jährige auf'm Fahrrad mit Stützrädern mit'm auto überrollt hätte. :rolleyes:

Ich kam aus einer Spielstraße und wollte als Linksabbieger auf die Hauptstraße. Als alles auf der Hauptstraße frei ist, ich schon leicht Gas gegeben habe und die Kupplung am Schleifpunkt ist (bin wohl auch so 10cm gerollt). In dem Moment bemerke ich, wie besagte 4jährige mich mit minimalstem Abstand links überholt, um dann vor mir rechts abzubiegen. Als ich sie gesehen hab, war sie schon in Höhe meines linken Vorderrads. Ich hätte sie also fast mit besagtem Rad voll überrollt.
Das Ergebnis kann sich da wohl jeder selber ausrechnen. :(

So, wer jetzt meint, daß er nie einen Unfall dieser Art fabrizieren wird, werfe den ersten Stein.

Da liegt aber ein gewaltiger Unterschied dazwischen. Gegen solch einen Unfall, wie Du ihn hier beschreibst, kann man fast nichts tun. Dass es nicht zur Katastrophe gekommen ist, war hier wohl nur zufall.
Im Falle der RRlers liegt die Sache aber ganz anders. Hier ist in meinen Augen schon eine gehörige Portion Fahrlässigkeit, wenn nicht gar Vorsatz vorhanden. So etwas passiert nicht "aus versehen".
Mir fehlt auch oft was zum hinterher schmeissen. Hinterher hab ich schopn oft an die Trinkflasche gedacht ...

mir geht es nicht darum, dass sich leute ins hemd pissen, weil sie nicht in der lage sind, vernünftig auto zu fahren.

wollte damit auch eigentlich nur andeuten das die sich wie tiere benehmen, den aussagen nach ......... ist ja echt die härte.

da fehlen mir einfach die worte :mad:

also dann machts gut

ciao ciao

-Ich hören jetzt auf zu lesen .In diesen Auto/Motorrad Foren sind ja nur bescheuerte am Start . Da bekomm ich direkt schlechte laune ... Typen grad mal ne Karre unterm Arsch und den Hals aufmachen...:devil:

ich hab mir das größtenteils agetan und habe das gefühl, das es bei denen durchaus etwas differenzierter abgeht als bei uns :duck:

Mit der Gründung der Bundesrepublik trat 1949 das Grundgesetz in Kraft. Darin lautet Artikel 102: "Die Todesstrafe ist abgeschafft."

Weiter vorne im GG ist von derm "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" (Art. 2) die Rede.

Das sollten sich einige dieser Autofahrer, die einfach draufhalten, wenn ein Radfahrer ihrer Meinung nach sich falsch verhält, hinter die Ohren schreiben.

Zurück