• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Attacke mit Geländewagen

Habt doch ein Einsehen mit dem armen SUV Fahrer.
Zuerst mußte er , weil sein Auto so dick ist und er sich damit nicht auf die
Gegenfahrbahn traut , so dicht an den Radlern vorbeiquetschen.
Ansonsten hätte ihn doch der Gegenverkehr gestreift..
Leider hat sich der gute Mann kein kleineres Auto leisten können , da er einen
so kleinen Schw... hat und das Gefährt als Genitalienersatz benötigt.
Und dann wird der Gute an der Ampel auch noch von einem Radfahrer (dessen Gefährt nur ein Zehntel des Seinigen gekostet hat ) gebeten , Abstand zu halten. Das war natürlich Wasser auf die Mühlen seines niedrigen Selbstbewusstseins.
In der darauffolgende Reaktion, in welcher er den besagten Radfahrer umfuhr , wollte er nur der kompletten Entwürdigung seiner Selbst durch eine Horde Männer in Strampelhöschen entgehen ..
;)

Sicher werden die meisten BMW X5, Mercedes M-Klasse oder Mitsubishi Pajero niemas die asphaltierten Straßen verlassen.

Ich behaupte mal, daß das "normal"-Auto hier bei mir schon mehr Gelände gesehen hat als so diverse Geländewagen, wenn ich mir überlege über wie viele Graspisten auf diversen Flugplätzen der schon gehoppelt ist. :lol:

Ich behaupte mal, daß das "normal"-Auto hier bei mir schon mehr Gelände gesehen hat als so diverse Geländewagen, wenn ich mir überlege über wie viele Graspisten auf diversen Flugplätzen der schon gehoppelt ist. :lol:

Das ist bei mir nicht anders. Mein Opel Astra mußte schon so manche Schotterpiste und so manchen Waldweg bewältigen, wenn ich zum Angeln fahre. Wobei das in letzter Zeit nachgelassen hat, weil ich mittlerweile auch einige Meter Fußmarsch gerne in Kauf nehme.

Manchmal war ich aber echt am Überlegen, ob nicht ein Geländewagen angebracht wäre.

10 Jahre Knast sollte vorsätzliche Körperverletzung geben...definitiv! Damit die Spacken mal begreifen, dass man sowas nicht macht...

.......Manchmal war ich aber echt am Überlegen, ob nicht ein Geländewagen angebracht wäre.

Es gibt aber ja auch SUV in Kleinwagengröße - es muß ja nicht immer ein spitfressendes Riesenschiff sein .

Den Suzuki Ignis fahr ich z.B. seit fast 4 Jahren . Und er hat mich noch nie
im Stich gelassen , auch nicht bei 15 % Steigung mit Neuschnee.

Und eben noch in Kroatien gewesen damit - mit 2 Personen, viel Gepäck und 2 Rennrädern drin.

ignis5.jpg

10 Jahre Knast sollte vorsätzliche Körperverletzung geben...definitiv! Damit die Spacken mal begreifen, dass man sowas nicht macht...

Du nimmst diese 10 Jahre so leichtfertig in den Mund. Überleg Dir bitte mal GANZ genau, was 10 Jahre Knast für einen Menschen bedeuten. Dank mal darüber nach, was Du alles in den letzten 10 Jahren so gemacht hast. Dann dürfte Dir klarwerden, was für eine lange Zeit schon die Hälfte davon ist, oder was auch "nur" 3 Jahre Knast bedeuten.

Da wir alle wissen, wie so mancher Autofahrer tickt, ist diese Nachricht sicherlich schockierend, aber für mich jetzt nicht wirklich total überraschend. Aber auf jeden Fall bleibt dieses Extrem ein Einzelfall. Ich erlebe zwar sehr oft eine Verkehrsgefährdung durch Autofahrer, aber ich habe noch nie einen erlebt, der mich vorsätzlich gefährden oder verletzen wollte.

Gute Besserung von hier aus!

Nach der Berichterstattung scheint es doch so zu sein, als hätte der PKW-Fahrer vorsätzlich gehandelt... ... Ist dem so, hoffe ich auf eine richtig schöne saftige Strafe --> Knast! So als abschreckendes Urteil!
Ich kann nur sehr wenig Verständnis für Leute aufbingen, die versuchen, die "ach so netten" Autofahrer hier zu verteidigen, möchte aber auch konstruktiv bleiben.
Bin erst seit August 06 mit dem RR dabei, habe allerdings mehr als genug brenzlige Situationen mit Autofahrern erlebt. Und glaubt mal, ich fahre sehr sehr defensiv, vorausschauend usw....!
Habe z.B. gehört, dass im Ausland nicht so aggressiv Auto gefahren wird wie hier - hat da einer Erfahrungen???
- (noch) keine Geschwindigkeitsbegrenzung
- die persönliche Freiheit
- zurückstecken ist feige

Wer kennt es nicht --> hupende Autofahrer brüllen einen an, den Fahrradweg zu benutzen. Fast fällt man erschrocken vom Rad wegen des Hupens, dann kann man sich auch noch selten dämliche Kommentare, Beschimpungen, etc. gefallen lassen.
Nun ist bei einem Autofahrer der Kragen geplatzt und hat mal sein gesamtes negatives Potential abgelassen! Was dabei rauskommt kann sicher der behandelnde Arzt am ehesten erläutern...
Alleine nach der bewegten Masse und der aufgewendeten Energie ist meiner Meinung nach der Autofahrer in der Pflicht auf die kleinen armen Radfahrer - die sicherlich manchmal auch nicht ohne sind - Rücksicht zu nehmen.
Wenn man dann auch mal erwischt wird und einer beschwert sich - wie in diesem Fall an einer Ampel, sollte man auch genug "Eier" in der Hose haben, um sich zu entschuldigen! Wer aber daraufhin Gas gibt, vorsätzlich überfährt, gehört eingesperrt!

ich denke auch das 10 jahre zwar nicht wenig sind aber wenn mal überlegt das das vorsätzlich war und dem radler da möglicherweise die letzten 20 jahre seines lebens genommen wurden oder der in diesen möglicherweise stark eingeschränkt ist kann man da schon drüber nachdenken.
denn das war nicht im affekt oder sowas, und wer sowas vorsätzlich macht der muß auch wissen wie das ausgeht.
geländewagen gegen fahrrad-- also das hat der fahrer in kauf genommen und so ist er auch zu bestrafen.
ganz eindeutig

und ich bin selber auch leidenschaftlicher vielfahrer und erst seit ein paar tagen auch wieder radfahrer.
aber sowas kann und will ich nicht in schutz nehmen.
ich würde sogar eher sagen das man auf die barikaden gehen sollte falls das urteil zu gering ausfällt, den sowas darf garnicht in schutz genommen werden.

- (noch) keine Geschwindigkeitsbegrenzung

Was interessiert einen Radler die Geschwindigkeitsbegrenzung? Fährst Du auf der Autobahn? Was bin ich froh, in einem Land zu leben, wo es diese Einschränkung noch nicht gibt!

Dem durch den hier diskutierten Fall verletzten Radler hätte eine Geschwindigkeitsbegrenzung nichts genutzt. Ich hoffe auf eine gerechte Strafe für den Autofahrer und wünsche dem Radler gute Besserung und anständige Entschädigung.

guckt euch mal die Bilder von Yalema an :eek:

ao und jetzt hör ich auf hier zu schreiben, das wird eh zensiert oder ich hab dann klagen wegen irgendwelchen Drohungen am Hals

falls den RRfahrer jmd kennt, wünscht ihm gute Besserung!

thorsten

mit den Bildern vor Augen wird die ganze Sache noch gruseliger...

vor allem @ cbk: Unglaublich, was in diesem Forum bislang von einigen für ein Mist zu dem Vorfall gepostet worden ist!

Du nimmst diese 10 Jahre so leichtfertig in den Mund. Überleg Dir bitte mal GANZ genau, was 10 Jahre Knast für einen Menschen bedeuten. Dank mal darüber nach, was Du alles in den letzten 10 Jahren so gemacht hast. Dann dürfte Dir klarwerden, was für eine lange Zeit schon die Hälfte davon ist, oder was auch "nur" 3 Jahre Knast bedeuten.

Da wir alle wissen, wie so mancher Autofahrer tickt, ist diese Nachricht sicherlich schockierend, aber für mich jetzt nicht wirklich total überraschend. Aber auf jeden Fall bleibt dieses Extrem ein Einzelfall. Ich erlebe zwar sehr oft eine Verkehrsgefährdung durch Autofahrer, aber ich habe noch nie einen erlebt, der mich vorsätzlich gefährden oder verletzen wollte.

Diese Art von Beiträge müssen den Erfinder der Ignorier-Liste motiviert und inspiriert haben.

Beschämend.

PS.
Alles Gute für den verunfallten Sportskameraden.

VS

Eben weil das in dieser Härte und Unmenschlichkeit (zum Glück) nicht alltäglich ist, hoffe ich an dieser Stelle auch, dass der Typ in den Bau wandert. Auch wenn ich befürchte, dass er sich mit Hilfe eines smarten Anwalts da bestmöglich rauswinden können wird. :mad:

Über einen Bekannten habe ich Fotos von dem Angriff erhalten,
Wenn man die sieht fällt es schwer zur "Tagesordnung überzugehen"

Mir kommt das Kotzen wenn man diese Bilder sieht...besonders da man die Geschichte kennt. Ich hoffe dieser Kerl wandert in den Bau. Da bin ich wirklich einmal gespannt wie die Sache ausgeht. Dem Radler wünsche ich gute Besserung.

Rasche und vollständige Genesung,für das Opfer!!!
Es sieht auch nicht aus als wäre es aus versehen passiert,das war Vorsatz.

@esanI:
Du nimmst diese 10 Jahre so leichtfertig in den Mund. Überleg Dir bitte mal GANZ genau, was 10 Jahre Knast für einen Menschen bedeuten.
Meine Familie(6Menschen) hat lebenslänglich,weil der Mittelpunkt der Familie durch einen besoffenen Wiederholungstäter per Auto getötet wurde.Der bekam wieder eine Bewährungsstrafe.
Da sind 10Jahre Knast nix.

@Teflon Adler:
Wer sich so ein Gefährt wünscht, soll es aber auch fahren dürfen.
Es braucht schließlich auch niemand einen Porsche, Ferrari oder Bentley. Manche Dinge machen einfach nur Freude.
Freude an der sinnlosen Zerstörung seiner/unserer Umwelt???

Es gibt aber ja auch SUV in Kleinwagengröße - es muß ja nicht immer ein spitfressendes Riesenschiff sein .

Den Suzuki Ignis fahr ich z.B. seit fast 4 Jahren . Und er hat mich noch nie
im Stich gelassen , auch nicht bei 15 % Steigung mit Neuschnee.

Und eben noch in Kroatien gewesen damit - mit 2 Personen, viel Gepäck und 2 Rennrädern drin.

ignis5.jpg

Kein Sorge, ich werde meinen Opel Astra noch einige Jahre fahren und auch danach keinen BMW X5 oder Audi Q7 fahren. So etwas würde schon überhaupt nicht zu mir passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück