• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Attacke mit Geländewagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Attacke mit Geländewagen

Hi
da hat sich wohl jemand in seiner fahrbaren Burg belästigt gefühlt.
Hoffentlich darf er das nächste Jahr zu Fuß gehen oder Hollandrad fahren.
Und dann zur MPU.

Gute Besserung an den verletzten Kollegen, hoffentlich bleibt nix zurück, mit Wirbeln ist nicht zu Spaßen.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Die Dinge heißen nicht umsonst: Asoziale Transportmittel! (laut Spiegel)
Wer braucht so einen Haufen Blech? Ich meine wirklich brauchen...
nicht fürs Image oder als Genitalersatz.
Der Sprit kann gar nicht teuer genug sein.


Your SUV makes you look fat!
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Da das in einem Fahrrad-Blog gepostet wurde, denke ich, daß der Bericht da ordentlich eingefärbt wurde.

Was das Wegfahren angeht: Dazu muß man erstmal einen Unfall bemerken. Wenn ein Fahrer den Unfall nichtmal bemerkt, dann ist das keine Unfallflucht.

Was den Abstand angeht: Fuhr der Radfahrer immer ganz links auf dem Fahrstreifen oder warum hat er es nicht geschafft zu überholen? Oder hatte er einfach keinen Bock? Ich schüttel immer den Kopf darüber, wi sich die leute auf der rechten Spur der Autobahn auf die Pelle rücken anstatt zu überholen.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Ob das jetzt geschmacklos ist, oder nicht: Ich wünsche dem Fahrer, dass er das nächste Mal einen Baum statt einem Radfahrer erwischt! Wie kann man nur so dämlich sein? :mad:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Da das in einem Fahrrad-Blog gepostet wurde, denke ich, daß der Bericht da ordentlich eingefärbt wurde.

Was das Wegfahren angeht: Dazu muß man erstmal einen Unfall bemerken. Wenn ein Fahrer den Unfall nichtmal bemerkt, dann ist das keine Unfallflucht.

Was den Abstand angeht: Fuhr der Radfahrer immer ganz links auf dem Fahrstreifen oder warum hat er es nicht geschafft zu überholen? Oder hatte er einfach keinen Bock? Ich schüttel immer den Kopf darüber, wi sich die leute auf der rechten Spur der Autobahn auf die Pelle rücken anstatt zu überholen.

Link
Link2
Link3
Link4
Link5
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Ob das jetzt geschmacklos ist, oder nicht: Ich wünsche dem Fahrer, dass er das nächste Mal einen Baum statt einem Radfahrer erwischt! Wie kann man nur so dämlich sein? :mad:

Das geht zumindest mit einem LKW ganz einfach. Da willst du selber im LKW rechts abiegen und ein Radfahrer meint dich mal eben an der Kreuzung rechts überholen zu müssen und steht dann rechts neben dir vor der roten Ampel.

Ergebnis: Du fährst mit'm LKW los, der Radfahrer braucht eine Sekunde zum Einclicken der Pedale und schon hast ihn überrollt. Sehen kannst du ihn eh nicht. Hast gar keine Chance ihn zu sehen. Da der LKW 40 Tonnen wiegt, dürftest du als Fahrer es nichtmal bemerken, daß du den Radfahrer erwischt. Wenn es einmal rumpelt, könnte das auch vom Bordstein stammen. Manche Kreuzungen sind so eng, daß da der Anhänger schonmal den Bordstein touchiert. Da du da selber aber keinen Unfall bemerkt hast, fährst weiter. Das ist dann nichtmal Unfallflucht (siehe oben).

So einfach geht das!
 
AW: Attacke mit Geländewagen

was hat denn ein LKW damit zu tun?

der fahrer fuhr ein Jeep, der ist nicht so riesig, dass man nichts bemerken würde.

der täter äusserte sich nicht zu dem fall? warum wohl?

so ein idiot, fühlte sich in seinem jeep ja so toll und sicher und so stark...

da wird man richtig wütend wenn man so was liest...und man würde ihn am liebsten zusammenschlagen lassen...

führerschein sollte richtig lange weg.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Also ich würde an Stelle des Autofahrers den Geländewagen verkaufen. Bis er den wieder fahren darf, ist das Auto völlig veraltet :D
Unter 3 Jahre Führerscheinsperre läuft bei so einem Delikt gar nichts. Da ist eher noch mehr drin, wenn er schon irgendwelche Verkehrsdelikte im Register haben sollte.

Zudem hat er m.E. ganz gute Chancen, eine gewisse Zeit im Cafe Viereck zu verbringen. :aetsch:
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Ich hoffe stark: Der Radfahrer wird vollständig & möglichst schnell wieder gesund.

Was den Autofahrer angeht: Sein Verhalten ist schlicht kriminell & wird nach Lage der Berichterstattung auch so gewürdigt. Hier: http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/aktuell/?em_cnt=1128224
Das gibt wohl ein regelrechtes Strafverfahren mit Hauptverhandlung, minestens ein bis höchstens zehn Jahre Freiheitsstrafe und Entzug der Fahrerlaubnis. Außerdem kann der Richter den Geländewagen als Tatwaffe einziehen.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Sonne Typen sind die letzten Schweine der Welt und werden die ersten seindie Sterben
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Passier mir dieses Frühjahr auch immer wieder. Solche rüpelleien...einmal wrs sogar nichtig eng, zwischen lenler und psilen nur noch 5 Zentimeter....Als ich ihn dann mit gesten bepöbelt hab, hielt er auch noch an.
Nächstes mal gibts haue! Hab kein bock bei Tempo 40 unter autoräder zu kommen
NUR WEIL DER DEPP MEINT, ER KÖNNE 5 cm NEBEN MIR VORBEI FAHREN.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

ist ja krank,solche auto fahrer müsste man ...................
 
AW: Attacke mit Geländewagen

krank :mad: einfach nur krank...

ich war auch schockiert als ich das in der Frankfurter Rundschau gelesen habe...

hab auch schon öfter Autofahrer erst freundlich gebeten mehr Abstand zu halten und bin auch einmal relativ unfreundlich geworden aber so eine Reaktion hatte ich zum Glück noch nicht...


thorsten
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Oh mann, was für ein Scheiss. Aus Versehen ist dem Fahrer das offensichtlich nicht passiert. Nur weil der rumprollen musste liegt jetzt jemand mit Wirbelbruch im KH.

Ich fahre diesesJahr wirklich mit mehr bedacht und vorsichtiger. Bin im Feb. in ein Baugerüst gekracht.

Trotzdem nehmen die brenzligen Situationen mit Autofahrern zu - langsam nervt es udn ich frage mich, ob es Sinn macht Fahrrad zu fahren.

ich versuche immer freundlich zu sein udn gehe davon aus, dass Mißgeschicke eben passieren - auch Autofahrern. Aber irgendwann kommt der Tag an dem ich entweder im Graben liege oder jemand anderes ein blutige Nase hat.

Bei gutem Wetter und Sonnenschein benehmen sich viele Verkehrsteilnehmer wie Rotz am Ärmel (leider kann man da Radfahrer nicht ausschließen)
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Bei gutem Wetter und Sonnenschein benehmen sich viele Verkehrsteilnehmer wie Rotz am Ärmel (leider kann man da Radfahrer nicht ausschließen)

Und es kommt noch auf die Tageszeit an. von 16.00 bis 18.00 im Feierabendverkehr ist es am gefährlichsten. Wobei der schlimmste Tag der Freitag ist...Da wollen alle so schnell es geht nach Hause.

Da was mir dabei immer sauer aufstößt, ist die Tasache das man als Autofahrer sich einmal Gedanken machen sollte was das Auto für eine Erfindung für den Menschen im Bezug auf Mobilität war. Wieso nehme ich nicht einmal eine um 5 sek längere Fahrzeit in Kauf, und gefährdet dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer?
 
AW: Attacke mit Geländewagen

. Wieso nehme ich nicht einmal eine um 5 sek längere Fahrzeit in Kauf, und gefährdet dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer?

Weil es de facto ein Grundrecht auf unbeschränkte motorisierte Mobilität gibt, während das auf körperliche Unversehrtheit schon lange außer Kraft gesetzt wurde.
 
AW: Attacke mit Geländewagen

:daumen:
Zuerst einmal "Gute Besserung" an den Sportkollegen.
Wenn dann der Kopf wieder frei ist, Zivil- oder Nebenklage, Schmerzensgeld und und und .
Hier drängt sich dann auch wieder der Spruch auf, daß die Fahrer von Geländewagen in der Stadt auch eher ihre Probleme mit der Größe des Autos versuchen zu kompensieren, oder auch 100 PS unter`m Arsch, aber nur Luft im Kopf.
Traurig, wenn man mal wieder sowas über das Verhalten im Strassenverkehr lesen muß!
 
AW: Attacke mit Geländewagen

Die Dinge heißen nicht umsonst: Asoziale Transportmittel! (laut Spiegel)
Wer braucht so einen Haufen Blech? Ich meine wirklich brauchen...
nicht fürs Image oder als Genitalersatz.
Der Sprit kann gar nicht teuer genug sein.


Your SUV makes you look fat!

Ich will aber niemandendem das Recht absprechen einen SUV zu fahren.
Sicher werden die meisten BMW X5, Mercedes M-Klasse oder Mitsubishi Pajero niemas die asphaltierten Straßen verlassen. Wer sich so ein Gefährt wünscht, soll es aber auch fahren dürfen.

Es braucht schließlich auch niemand einen Porsche, Ferrari oder Bentley. Manche Dinge machen einfach nur Freude.

Weil es de facto ein Grundrecht auf unbeschränkte motorisierte Mobilität gibt, während das auf körperliche Unversehrtheit schon lange außer Kraft gesetzt wurde.

Daß das Recht auf körperliche Unversehrtheit außer Kraft gesetzt wurde ist mir neu. Wo kann man so etwas nachlesen?


Ich finde, das Verhalten des Kraftfahrers gegenüber dem Radfahrer ist ein Unding. Hoffentlich wird der Mann voll und ganz alle Konsequenzen tragen müssen.

Dem verletzten Radfahrer wünsche ich gute Besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten