• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ATB zu Rennrad (Modolo)

Basti_2005

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mein ATB ein wenig renntauglich zu gestalten und würde mich über Antworten zu folgender Frage freuen:

Ich fahre eine Shimano LX Schaltung (3-/7-fach) und würde gerne einen Rennradlenker verwenden wollen.
Welche Schalt-/Bremshebel könnt Ihr mir für mein Vorhaben empfehlen? Habe bisher nur die von Modolo im Blick und auch die hierzu in diesem Forum erschienenen Beiträge hierzu gelesen. Richtig schlau bin ich daraus jedoch leider nicht geworden.
Sind die Modolo für eine von mir angestrebte preisgünstige Variante zu empfehlen?
Gibt es Alternativen?

Vielen dank für Eure Antworten!

Gruß
Basti

besorg dir lieber nen satz passende shimano hebel ;)

wirklich rennradlike wird dein atb aber auch mit rennlenker nicht (winkel, oberrohrlänge, radstand etc. passen einfach nicht).

Zurück