• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asoziale Idioten unter sich(nicht alle)

Ich sach mal, es ist im Grunde egal ob das eine 53er Heldenkurbel oder eine 50er Kompakte wird. Würde ich eher vom Preis und Verfügbarkeit abhängig machen. Kettenblatt tauschen ginge später immer noch wenn man damit absolut nicht zurecht kommt.

Am RR fahr ich die 53er Heldenkurbel, weil sie dran war. Am TT Rad, mit dem ich deutlich schneller unterwegs bin, hab ich die 50er Kompakte dran. Wollte schon mal tauschen, aber der Aufwand war mir zu hoch :rolleyes:. Es ist eigentlich egal,...
 
"guckt irritiert"

Was ist das Problem?
Seufz.
Screenshot_20210224_211159.jpg
 
ch kann nicht anders, es bereitet mir körperliche Schmerzen: das maximale. Danke.
Hey - aber so falsch kann das auch wieder nicht sein, wenn ich sage: beim TE/Schlauchreifendiskussion (wahlweise, je nach dem...) bekomme ich maximalste Kopfschmerzen - ich glaube, da entscheidet eher das Gefühl als der Duden.. ;)
 
"augenroll"

Was haltet ihr von der Veloce? Die gibt es ab und an günstiger zu kaufen. Sie soll ja vergleichbar zu 105 sein, aber naja, Sie scheint mir recht alt und selten.
 
In das große Gewinde unterhalb dieses 'Löt'-sockels auf den Bildern kommt das 'Tretlager' (eigentlich Innenlager) und mit den beiden Gewinden oberhalb kann ein Flaschenhalter befestigt werden. Noch weiter oben in die Öffnung kommt dann die Sattelstütze und nicht etwa der 'Lenker'. Die großen Zahnräder am Tretlager kommen übrigens so gut wie immer auf die Seite des hier angesprochenen Sockels.
 
In das große Gewinde unterhalb dieses 'Löt'-sockels auf den Bildern kommt das 'Tretlager' (eigentlich Innenlager) und mit den beiden Gewinden oberhalb kann ein Flaschenhalter befestigt werden. Noch weiter oben in die Öffnung kommt dann die Sattelstütze und nicht etwa der 'Lenker'. Die großen Zahnräder am Tretlager kommen übrigens so gut wie immer auf die Seite des hier angesprochenen Sockels.
Aber beim Innenlager nicht vergessen den Motor einzubauen, sonst kann man den "Rausch der Geschwindigkeit" nicht fühlen
 
Finde ich nicht gut, dass du alle Mitglieder gleichsetzt die hier Beiträge geschrieben haben. Einige waren tatsächlich bemüht dir weiter zu helfen.
Ich habe ungefähr zu 70 % konstruktive Beiträge geschrieben, aber manchmal fiel es echt schwer, da kann ich die anderen verstehen. Der neue Threadtitel vermittelt den Eindruck: unreflektiert und sehr empfindlich ...
 
..

Das Problem ist, die Räder müssen ja zu den Rest passen. Ich hab Fulcum racing 7 im Angebot gefunden für 150 euro. Allerdings mi Compa Nabe. Das heisst ja, es geht dann nur eine Compa Schaltung, korrekt?

...
1. fulcrum 7 sind zwar preiswert, aber nicht unbedingt der renner. ich würde sie keinem empfehlen ... und schon gar nicht gebrauchte.

2. muss auf die campa nabe eine campa cassette. aber ... wenn du dich für 11fach entscheidest, kannst du diese auch mit jeder shimano- oder shimano- compatiblen 11-fach gruppe fahren:
campa 11fach cassetten sind shimano 11-f schaltung compatibel.

du kannst auch die 12fach sensah empire gruppe montieren. diese ist nicht nur sensah 12fach sondern auch shimano 11fach-compatible (will jetzt nicht näher drauf eingehen, ist aber so)

das eröffnet dir die möglickeit, später mal shimano compatible 11fach LR neben deinen campa LR zu benutzen und ggf 12fach mit 12fach ritzel
ZRACE Bike Cassette 12 Speed Road Cassette 11-34T.
ZRACE Bike Cassette 12 Speed Road Cassette 11-34T | eBay

ps
ich habe die sensah 12 gruppe an drei meiner räder verbaut und fahre sie mit 12fach
zwei dieser umbauten habe ich photo-mäßig ins forum gesetzt
Album Project: SENSAH Empire Pro 12fach (rennrad-news.de)
Album Project: SENSAH Empire Pro 12fach, die 2te (rennrad-news.de)
 
was mich "brennend" interessiert ist:
hat dieser rahmen ein Englisches tretlagergewinde oder ein Italienisches?

wenn du das nicht weißt, wäre ich sehr vorsichtig mit dem kauf und dem einschrauben des tretlagers.
 
Zuletzt bearbeitet:
In das große Gewinde unterhalb dieses 'Löt'-sockels auf den Bildern kommt das 'Tretlager' (eigentlich Innenlager) und mit den beiden Gewinden oberhalb kann ein Flaschenhalter befestigt werden. Noch weiter oben in die Öffnung kommt dann die Sattelstütze und nicht etwa der 'Lenker'. Die großen Zahnräder am Tretlager kommen übrigens so gut wie immer auf die Seite des hier angesprochenen Sockels.
das attribut, das du dir ... deinem nick gegeben hast, trifft 100%ig zu: arme wurst
 
Zurück
Oben Unten