• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong nimmt Stellung - das CNN Interview

Hmmm, nicht besonders hart gekonntert von Armstrong.
Das die Froschfresser im was anhängen wollen glaube ich mittlerweile auch!
Soll Armstrong doch seinem Freund Bush bescheid sagen, der regelt das schon für Ihn ;) .

...vielleicht entdecken die ja, dass in dem Labor Dopingtests nur nebenbei durchgeführt werden sondern hauptsächlich Massenvernichtungswaffen hergestellt und gelagert werden :D

Zumindest die Beweiserbringung vor dem UN-Sicherheitsrat gestaltet sich diesmal um einiges leichter...

Feuer frei!

also, ich finde es ok. das er erwischt worden ist. Nur ich bin der Meinung jeder der dopt soll erwischt werden.Das Armstrong gedopt hat habe ich immer geahnt, weil da schon so viele angedeutet haben, das er was genommen hat, aber die werden dann verklagt, weil leider die Beweise fehlen. Aber... ich finde es nicht gut das

1. Erst jetzt das Ergebnis bekannt gegeben wird, und nicht schon 2004, wo das die Probe schon ausgewertet wurde, wer weiß vieleicht wäre die Tour 2005 dann anders gelaufen, zu Gunsten Basso

2. Wenn schon Proben von anderen im Jahr 1999 vorliegen, dann ist es nicht fair, nur Armstrong zu nennen, dann müssen die anderen auch genannt werden

3. angeblich liegen auch positive Tests von 1997 vor, raus mit die Namen, und nicht nur Sprüche wie "von 70 Rennfahrern sind 40 positiv aufgefallen"

Fazit: der Radsport ist noch mehr im Verruf gekommen, wie er vorher schon war

Hi
Du schreibst hier so, als wenn alles rechtlich und wissenschaftlich klar wäre.
Das ist es aber afaik eben nicht.
Bei richtigen Doping-Tests ist ein genaues Reglement einzuhalten, um Manipulationen und Verwechslungen auszuschließen.
Danach ist ein vorgegebener Weg der Weiterleitung der Informationen vorgesehen, der wohl unter anderem falschen Alarm und Rufschädigung vermeiden helfen soll.

Beides wurde von dem Labor in diesem Falle nicht beachtet. Somit sind die Tests für den Verband und rechtlich gesehen eigentlich wertlos, bestenfalls ein Anhaltspunkt, selbst eine ordentliche Untersuchung durchzuführen. Falls nach dem Reglement überhaupt möglich und wissenschaftlich sinnvoll.

Einfach so mit einem unkontrollierten Testergebnis an die Öffentlichkeit zu gehen, find ich voll daneben. Da drängt es sich einem wirklich auf, daß nur auf Kosten eines nicht überall beliebten Prominenten Auflage im Sommerloch gesteigert werden soll.

Ich denke die Sache ist gelaufen. Er war den Drogenfahndern immer ein Stückchen voraus. Nachdem er den Wettlauf durch Beendigung seiner Karriere nun auch beendet hat. Dieses "Auf frischer Tat ertappt" wird es nicht mehr geben. Und alte Proben sind alte Proben. Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es sein, ihm an den Karren zu pinkeln.
Ich denke auch, das dies ein wichtiger Grund war jetzt auszusteigen. Denn die Wissenschaft holt auf und das Risiko erwischt zu werden, wurde immer größer.
Na immerhin, ein Betrüger weniger !

L.

Jupp schrieb:
Hi
Bei richtigen Doping-Tests ist ein genaues Reglement einzuhalten, um Manipulationen und Verwechslungen auszuschließen.
Danach ist ein vorgegebener Weg der Weiterleitung der Informationen vorgesehen, der wohl unter anderem falschen Alarm und Rufschädigung vermeiden helfen soll.

Beides wurde von dem Labor in diesem Falle nicht beachtet. Somit sind die Tests für den Verband und rechtlich gesehen eigentlich wertlos, bestenfalls ein Anhaltspunkt, selbst eine ordentliche Untersuchung durchzuführen. Falls nach dem Reglement überhaupt möglich und wissenschaftlich sinnvoll.

Einfach so mit einem unkontrollierten Testergebnis an die Öffentlichkeit zu gehen, find ich voll daneben. Da drängt es sich einem wirklich auf, daß nur auf Kosten eines nicht überall beliebten Prominenten Auflage im Sommerloch gesteigert werden soll.
Ich sehe das anders, Lance war immer sauber getestet, obwohl fast alle in des Dopings verdächtigten,es fehlten nur die Beweise. Die Beweise sind nun da, und ich finde es nur recht, das die Öffentlichkeit davon erfährt. Aber wenn schon was offen gelegt wird, dann bitte alle Ergebnisse auf den Tisch, und wenn es noch so ein schöner Saubermann ist

Jupp schrieb:
Hi

:daumen: best posting ever :daumen:

Wege hin oder her, Richtlinien die eingehalten werden müsssen klar, er wird ja auch nicht gesperrt, dazu müssen eben die Wege gegangen werden die die UCI und die WADA vorschreiben, Fakt ist jedoch dieser positive Test in 6 Fällen und da iost es völlig egal , gedopt ist gedopt, da kann er sich noch so sehr auf die Richtlinien berufen, die Tatsache daßer gedopt hat ist nicht wegzuleugnen.
Kupfi

Das ist doch alles nur ein blabla und mehr nicht.Es gibt keinen 100% Beweiß für das Doping, zumal die A-Probe fehlt.
Interessieren würde mich trotzdem wer noch gedopt haben soll?Schon seltsam das nur der Name Armstrong in diesem zusammenhang fällt und sonst keiner. Wenn das alles so war wie die Zeitung schreibt, müssten in denn Jahren mindestens die ersten 30-50 Fahrer gedopt gewesen sein!
Armstrong ist kein übermensch der dem zweiten jedesmal eine halbe Stunde aufgebrummt hat. Mal abgesehen davon das Armstrong nur das eine Rennen(ernsthaft!) im Jahr bestreitet. Die anderen Rennen sind doch nur zum lockeren mitradeln für Ihn.
Ich möchte dann nicht Wissen was ein Merckx und Kollegen genommen haben um soviele Rennen im Jahr zu fahren.Da wäre ich gerne Apotheker gewesen, dann hätte ich schon längst meinen Porsche ;) .

angeblich werden bald auch die anderen fahrer bekannt gegeben ,wenn sich die l`quipe 100 prozent sicher ist das sie auch die jenigen die gedopt haben,so hat es der chef der l`quipe im sportstudio gesagt und bei l.a. konnten sich es schon halt vorher mit 100 prozentiger sicherheit sagen und so wie ich es heraus gehört habe ,hat das labor nicht die ergebnisse öffentlich gemacht sondern die l`quipe hat wohl eine kontaktpron gehabt die ihnen die ergebnisse gegeben hat.könnte zwar auch eine verschwörung gegen la sein ,aber das ist wohl schwer zu glauben nach den beweisen.

Moin,

ich habe die Tage das Video "100 Jahre TdF" gesehen und habe den Einduck, dass auch 100 Jahre Doping dahinter stehen.....
Es wurde immer und immer wieder Mittelchen eingesetzt um die Leistungen zu bringen, die meiner Meinung ja auch immer extremer gefordert werden. Es geht halt auch nicht unbedingt ohne (wenn man vorne mitfahren will).

Ob Lance jetzt überführt wurde oder nicht spielt für mich keine Rolle. Es wird immer wieder was geben was erst später entdeckt wird. Es gibt sicher genug Proffessoren die sich damit beschäftigen.
Nur schade finde ich das die Franzmänner sich auf Ihn stürzen wie die Mücken um die Sch....e, uóhne andere Sportler zu nennen. Aber das könnte wohl das Ende der Tour bedeuten.

Eric

Ich denke auch , dass die Franzosen mit der Art und Weise wie sie es gemacht haben sich nicht anders verhalten, als wenn in Texas ein Farbiger angeblich einen weissen Polizisten erschossen haben soll. Auf Regeln des Anstandes wurde hier nicht geachtet, muss wohl wirklich sehr viel Antistimmung gegen die Amis in Frankreich geben.

Hi
ich denke mal, daß diese Zeitung die angeblich gedopten Fahrer Häppchenweise bekannt gibt, damit die Auflage hoch geht und oben bleibt.
Hätte man gleich alle Namen genannt, gäbe es ja keinen Grund mehr, wegen dieses Skandals weitere Ausgaben dieser Zeitung zu kaufen. So aber erreicht man auch ein Publikum über mehrere Wochen oder gar Monate, die das Blatt sonst nicht gekauft hätten.
Auswaiden nennt man sowas, bei bestimmten Arten von Journalisten gehört das zum normalen Handwerkszeug.

Zurück