• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

Voll scheint das Stichwort zu sein, der Satz ist klasse :D

Ich denk, ihr redet aneinander vorbei. Du sprichst jetzt von Armstrong und Ulle´s Proben in einem Satz, etwas verwirrend. Die beiden User haben Doping seitens Ullrich doch gar nicht abgestritten. hanafuda ging es doch wohl nur darum, dass für ihn nicht die Probe aus dem positiven Trainigstest ausschlaggebend ist wenn ich das recht verstanden hab.

Der Pfefferstreuer labert öfters durcheinander, vielleicht hat er zeitweise ein Alkoholproblem:(, muss man sich daran gewöhnen, einfach drüber lesen,
ist das Beste:D
 

Anzeige

Re: Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...
Der Pfefferstreuer labert öfters durcheinander, vielleicht hat er zeitweise ein Alkoholproblem:(, muss man sich daran gewöhnen, einfach drüber lesen,
ist das Beste:D

Bei allem Respekt, auch wenn hier an der ein oder anderen Stelle mit offenem Visier gefochten wird; So eine Unterstellung ist absolut peinlich und disqualifiziert Dich. (Meine Meinung)
Gruß
Dirk
 
Voll scheint das Stichwort zu sein, der Satz ist klasse :D

Ich denk, ihr redet aneinander vorbei. Du sprichst jetzt von Armstrong und Ulle´s Proben in einem Satz, etwas verwirrend. Die beiden User haben Doping seitens Ullrich doch gar nicht abgestritten. hanafuda ging es doch wohl nur darum, dass für ihn nicht die Probe aus dem positiven Trainigstest ausschlaggebend ist wenn ich das recht verstanden hab.
Vorbeireden? Nur das das klar ist, ich habe hanafuda durchaus verstanden und wie er und master 'nie positiv getestet' gerne naiv praktisch auslegen und propagieren. In Anbetracht was da gerade mit Armstrong abläuft, das Ulle seit langem bekannt und überdeutlich bei den frauenärztlichen Dopingsystemen tief drin war (...), kann ich nur den Kopf schütteln über himmelschreiendes, noch dazu falsches, 'nie positiv getestet'. Das ist eine Mentalität die die bisherigen Zustände im Profiradsport erst möglich gemacht haben. Armstrong wurde ja bis vor kurzem auch noch mit der am meisten getestete Profi und 'aber nie überführt' nicht nur verteidigt sondern auf unterstem Level heroisiert.

hanafudas Instringenz habe ich versucht nachzumachen, OK vergeblich, gebe ich zu.
Soweit.

Der Pfefferstreuer labert öfters durcheinander, vielleicht hat er zeitweise ein Alkoholproblem:(, muss man sich daran gewöhnen, einfach drüber lesen,
ist das Beste:D
Das Du Dinge gerne einfach hättest, ist bekannt. Das Du penetrant gewisse Grenzen für falsch hälst, auch. :rolleyes:
 
Vorbeireden? Nur das das klar ist, ich habe hanafuda durchaus verstanden und wie er und master 'nie positiv getestet' gerne naiv praktisch auslegen und propagieren. In Anbetracht was da gerade mit Armstrong abläuft, das Ulle seit langem bekannt und überdeutlich bei den frauenärztlichen Dopingsystemen tief drin war (...), kann ich nur den Kopf schütteln über himmelschreiendes, noch dazu falsches, 'nie positiv getestet'. Das ist eine Mentalität die die bisherigen Zustände im Profiradsport erst möglich gemacht haben. Armstrong wurde ja bis vor kurzem auch noch mit der am meisten getestete Profi und 'aber nie überführt' nicht nur verteidigt sondern auf unterstem Level heroisiert.

hanafudas Instringenz habe ich versucht nachzumachen, OK vergeblich, gebe ich zu.
Soweit.


Das Du Dinge gerne einfach hättest, ist bekannt. Das Du penetrant gewisse Grenzen für falsch hälst, auch. :rolleyes:

Sicher hätte ich manche Dinge gerne einfacher, du etwa nicht, und auch manche Grenzen halte ich für falsch, dazu stehe ich aber im Gegensatz zu anderen.
Nur habe ich noch nicht wie von dir teilweise unterstellt der Jugend etwas falsches beigebracht oder meine Arbeit mit der Jugend nicht richtig gemacht.


Ich bin wiederholt erstaunt ob der durchschlagenden ganzheitlichen Ansätze zur Bewältigung und der messerscharfen Analyse der momentanen Situation um Lance Armstrong. Du solltest Deinen kleinen Verein verlassen und Nachfolger von MyQuaid werden, bei diesem Talent.

Tante Edith ist immer noch ganz benommen von Deiner skalpellartigen Feststellung, dass Ulle ja doch nie positiv getestet worden ist. Als persönliche B-Probe dann die Präzisierung, dass seine Amphetamine ja nur ein Trainingsunfall waren.

Auch werde ich weiterhin in meinem kleinen Verein bleiben und auch weiterhin meine Arbeit dort machen, denn im Gegensatz zu dir rede ich nicht nur, sondern versuche auch Änderungen durchzuführen.
Würdest du Vereinsarbeit leisten, wüsstest du wie viel Zeit und Arbeit da aufzubringen ist und wie viel Ärger du hast und daher lasse ich mir von dir nichts unterstellen wie schon geschehen.

Aber du hast ja beruflich so viel zu tun wie du schon kund getan hast, dass du für so Kleinigkeiten keine Zeit mehr hast.:)

So genug OT, zumindest was dich betrifft.
 
Hallo pepper.salt,

Mal ganz unabhängig davon, ob Post #115 wirklich ernst war oder nicht... aber wirklich bringen tut das nichts, im Gegenteil.
Beweisen werde ich Dir das aber nicht!! :rolleyes:

Da stolpert Armstrong endlich verdient und Du und masterirgendwas philosophieren über positive aber doch nicht bewiesene weil Trainingskontrollen beim bringtjanichts Saurauslassen vom netten Ulle und ich glaube ist schon voll, aber ist natürlich nicht erlaubt und jeder betrügt doch aber bewiesen ist das überhaupt nicht.
Geht's noch? Merkst Du eigentlich noch welch 'heiße Luft' das ist? Erwartest Du das man sowas auch noch ernst nehmen soll? Was ist ziemlich komisches Verhalten?

Damit ich Deine Beiträge 117 und 140 inhaltlich verstehe, - wärst Du so freundlich und könntest das nochmal anders (klarer) formulieren? Leider verstehe ich sie nicht!

MfG
KLR
 
Da muss ich aber spontan an Purito denken - oder an Froome (auch wenn der sich nicht vom Klassikerfahrer zum Rundfahrer, sondern eher vom No-Name-Fahrer zum Rundfahrer entwickelt hat);)
Ein guter Rundfahrer war Purito schon lange. Er hat sich eigentlich stetig enwickelt.

Gerade Hesjedal, ehemaliger USPS-Fahrer und Sieger der wahrscheinlich schwersten Rundfahrt. Sorry -Niemals!
Die große Rundfahrt war dieses Jahr noch am einfachsten zu gewinnen.
 
Würdest du Vereinsarbeit leisten, wüsstest du wie viel Zeit und Arbeit da aufzubringen ist und wie viel Ärger du hast und daher lasse ich mir von dir nichts unterstellen wie schon geschehen.
Von Vereinsarbeit brauchst Du 'Trainer' mir nichts erzählen. Woher leitest Du überhaupt ab, das ich Vereinsarbeit NICHT mache?
In Bezug auf verantwortlicher Übungs- und Spartenleiter von nahezu dreistellig Kindern Jugendlichen Erwachsenen, Vereinsengagement bis zu Landesfachverbandsverantwortung (OK, das alles nicht nur schmalspurig), täuscht Du Dich da gewaltig und würde den Löffel an Deiner Stelle etwas weniger voll machen.
 
Geile Sache hier!
Habe schon einen Urlaubsantrag für heute eingereicht, hier geht es ja ab - wie Schmidts Katze:daumen:

- B A M B U L E -
 
Von Vereinsarbeit brauchst Du 'Trainer' mir nichts erzählen. Woher leitest Du überhaupt ab, das ich Vereinsarbeit NICHT mache?
In Bezug auf verantwortlicher Übungs- und Spartenleiter von nahezu dreistellig Kindern Jugendlichen Erwachsenen, Vereinsengagement bis zu Landesfachverbandsverantwortung (OK, das alles nicht nur schmalspurig), täuscht Du Dich da gewaltig und würde den Löffel an Deiner Stelle etwas weniger voll machen.

Ich leite es davon ab, da du es erwähnt hattest, dass du täglich genug Arbeit hast und keine Zeit für so etwas hast.
Sollte dem nicht so sein, entschuldige ich mich und begrüße dein Engagement.
Mein Löffel ist ganz leer, also beruhige dich.
Austeilen kannst du gewaltig, mit einstecken ist es so eine Sache:rolleyes:.

Ach übrigens, gerade eben wurde mir mein Dopingkontingent für die nächsten 4 Wochen geliefert ( hattest du ja auch unterstellt):D

Aber das tut hier nichts zur Sache, wir sollten beim Thema bleiben und nicht abschweifen.
 
Ontopic: Zur PR-Wirbel von Lance bei Oprah auf .... , äh der Couch:

"Am Ende waren wir beide ziemlich erschöpft." :rolleyes:

Immer mehr festigt sich der Eindruck der nächsten 'Armstrong-Staffel'
 
ad Vereinsarbeit:

master0652, the artist formerly known as rennradopa:
was nützt es aber, wenn Du das, was Du mit den Händen aufgebaust hast, anschließend mit dem Hintern wieder einreißt?
Bevor Du das jetzt auch nicht zu verstehen beabsichtigst und|oder mir Restalkohol unterstellen möchtest, schreibe ich es etwas deutlicher:
Deine Haltung zu Doping nehme ich (gutmeinend von mir ausgedrückt) immer schon als ambivalent wahr. Kinder und Jugendliche sind nun aber nicht so naiv und merkbefreit wie Erwachsene sie gerne hätten und nehmen Deine Ambivalenz sehr wohl auf und zur Kenntnis.

ACHTUNG, jetzt kommt ein grober Klotz, aber damit möchte ich nur deutlich machen, um was es mir geht:
Stellen wir uns einen katholischen Pfarrer vor, der im Kommunions- und Beichtunterricht den ihm anvertrauten Kindern etwas über Reinheit und die Sünde der Unkeuschheit erzählt. Wenn dieser Pfarrer aber in der Sakristei vor und nach der Heiligen Messe an seinen Ministranten herummachen würde, wäre (und in bedauerlichen absoluten Einzelfällen, bei den schwärzesten Schafen unter den Gottgeweihten ist) das doch der Super-GAU für das Anliegen der Heiligen Römisch Katholisch und Apostolischen Kirche!

pepper.salt:
Deine Vereinsarbeit findet aber AFIK doch nicht unter dem löcherigen Dach des BDR statt, sondern bei den Barfußraufenden? Gibt es da eigentlich auch eine Dopingproblematik, wenn man Psychodoping - wie die sucht(un)mäßige Rezepition von Bruce Lee Filmen - einmal außer Acht stellt?

P.S. Vielen Dank übrigens für diesen Link http://www.der-postillon.com/2013/01/lance-armstrong-nach-doping-gestandnis.html
Vor Allem die Kommentare dort finde ich sehr erheiternd und unterhaltsam :D
 
Hallo BRM,

dass Kinder/Jugendliche nicht naiv sind, ist mir bekannt, aber genau dies finde ich gut, da man dadurch die Möglichkeit hat, die Vorteile und Nachteile von Hilfsmittel zu erörtern und zu diskutieren.
Dass die Jugend nicht hinter dem Mond lebt, sollten wir wissen und genau da liegt der Schwerpunkt zu vermitteln, dass Sport auch ohne Pillen funktioniert.
Im übrigen wissen unsere Jugendlichen über jeden Aktiven und ehemalige Aktiven bescheid, da ich niemanden anlüge und auch manches über mich preisgegeben habe ( auch negatives ) , zumindest was relevant ist, denn damit habe ich kein Problem, denn lieber sage ich es der Jugend bevor sie es selbst herausfinden und dann wäre ich mit meinen Anliegen unglaubwürdig.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und deine Aussage kann ich, wenn auch schon Dement, nachvollziehen.
 
Welchen Grund gibt es dafür?

Gerade Hesjedal, ehemaliger USPS-Fahrer und Sieger der wahrscheinlich schwersten Rundfahrt. Sorry -Niemals!
Es ging ja darum einen Fahrer zu benennen, der vorne mitfährt und von all den GT Podiumsfahrern erschien er mir die sicherste Wahl.Ich sehe ihn nicht auf derselben Stufe wie die anderen zwei, aber die Wahrscheinlichkeit dass er dopt liegt m.M. nach unter 20%.
Irgendwie überzeugt mich das Garmin Team und ich finde auch Vaughters recht glaubwürdig.
Ich finde an seinem Werdegang nichts Auffälliges: Er war schon richtig gut bevor er auf die Strasse wechselte und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem das Mountainbiken wieder recht sauber war. Danach war sein Werdegang recht konsistent und beim Giro hatte er Glück, dass kein Team den Sieg so richtig wollte.
Bleibt als Verdachtsmoment eigentlich nur, dass er in den ersten zwei Jahren als Profi bei fragwürdigen Teams war. Aber das heisst nicht, dass er etwas gemacht hat, gerade in den ersten zwei Jahren als Profi. Bei Discovery Channel war das Doping zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr so ausgeprägt, dass man gleich schon die Neulinge dopt (gerade aus Hamilton's Buch geht hervor, dass nur das "A-Team" richtige medizinische Betreuung genoss). Danach war er bei Phonak, auch dort gab es ein paar Fahrer die meiner Meinung nach mit Sicherheit sauber waren, also auch wieder kein flächendeckendes Doping.
Aber in 15 Jahren wissen wir es dann sicher genauer, das ist ja das schöne am Radsport... ;)
 
pepper.salt:
Deine Vereinsarbeit findet aber AFIK doch nicht unter dem löcherigen Dach des BDR statt, sondern bei den Barfußraufenden? Gibt es da eigentlich auch eine Dopingproblematik, wenn man Psychodoping - wie die sucht(un)mäßige Rezepition von Bruce Lee Filmen - einmal außer Acht stellt?
Du wirst lachen (hab' ich zuerst auch), wir dort MÜSSEN dort Dopingkontrollen einführen, weil wir in den enstprechenden Landes- Bundes- und Weltverbänden sind, obwohl wir ->keinerlei Wettbewerbe haben. Das Lustige daran, ... wir müssen sie natürlich auch finanzieren :daumen:
Bei der C-Trainer-Ausbildung war das auch sinnloses obligatorisches Pflichtthema. Wir haben halt 'stattdessen dann eine sinnvollere Diskussion über Suchtprävention und -erkennung im vereinssport geführt.


Meine Vereins- und Verbandsarbeit hat aber übrigens durchaus auch (u.a.) mit Schmalspurreifen zu tun. Allerdings nicht im BDR.

So genug zu offtopic, weiter mit Paulus, äh Armstrong
 
Zurück
Oben Unten