• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

Auf die Gefahr hin, dass wir hier völlig vom Thema abkommen, muss ich Dir widersprechen. Die Sache war juristisch alles andere als klar und es war das erste Mal, dass ein Sportler wegen einer derart geringen Menge einer Substanz positiv getestet wurde, bei der es in anderen Fällen zu Freisprüchen gekommen war. Das war für alle Beteiligten Neuland und verständlicherweise hat man da erst weitere Untersuchungen gemacht. Bei den Verzögerungen war die WADA (im Gegensatz zum spanischen Verband) von Anfang an beteiligt und dass die plötzlich beginnt den Radsport zu decken glaubst Du ja selber nicht, oder?
Ich würde ich Dir mal ans Herz legen, den ersten Teil des Contador Entscheids zu lesen. Dort steht drin, wer welche Rolle hatte und wer später welche Argumente im Verfahren vorgebracht hat. Die UCI hat sogar mit der Puerto Geschichte argumentiert (was juristisch nicht wirklich Sinn macht), von einer Schonung Contadors kann man nicht wirklich sprechen.

Ich kann mich an den Japaner bei Discovery erinnern, der mit dem gleichen Befund -> sofort für 2 Jahre gesperrt wurde, auch deshalb war nach Bekanntwerden die UCI unter Druck! Ich kann mich aber auch an den Tischtennisspieler erinnern, der allerdings tatsächlich in China war.
Clenbuterol hat nichts also Null im Körper zu suchen, deshalb gibt es auch zumindest bisher keine Grenzwerte.
Um selbst solche Werte wie Contador zu bekommen, reicht ein Steak so einfach nicht aus, war Thema und ist mir von Biologen bestätigt worden.
Die reichlich gefundenen Weichmacher deuten massiv auf Blutdoping hin, wahrscheinlichster Grund für seine Werte.
Die juristisch eindeutig regelnotwendige (Null, siehe oben) Suspendierung und Bekanntmachung wurde erst nach dem massiven Nachfragen der Presse veranlasst.
Die Rolle des spanischen Verbandes war sicher erst bei der Urteilsfindung, dann roch sie aber massiv nach 'das war so nicht abgesprochen'
Egal, wir kommen wirklich vom Thema ab, eigentlich war's ja die Möglichkeit der Bestechlichkeit der UCI und da deuten sehr wohl manche Dinge hin.
Ich werde mir übrigens den Entscheid auch im absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht zu Gemüte führen. Die Sache mit Contador ist erstens gegessen (zufällige Ironie) und ich erlaube mir meine persönliche Einschätzung, kein Mitleid mit Contador zu haben.
Und auch deshalb, weil ich wenig vom Stil der Empfehlung, lies mal dies oder jenes, halte. Du hättest durchaus diese Quelle mit der Essenz, die Du daraus gezogen, hast ergänzen können ;)
Egal Thema wiegesagt gegessen und offtopic.

Anzeige

Re: Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...
Ich bitte um Vergebung: http://www.google.ch/search?q=contador cas decision
OK. Genug offtopic. Reden wir wieder über die Todesstrafe für texanische Doper.
Kleiner feiner Unterschied, ich habe nicht nach der Quelle (googeln kann ich :)) gefragt, sondern nach Deiner Essenz daraus gefragt. Nunja, lese Dir doch bitte erstmal den Knigge durch.
OK, weiter mit der Giftspritze, standrechtlicher Erschießung oder elektrischer Verkohlung, was auch immer in Texas so üblich ist und Lance das empfindet.

Kleiner feiner Unterschied, ich habe nicht nach der Quelle (googeln kann ich :)) gefragt, sondern nach Deiner Essenz daraus gefragt. Nunja, lese Dir doch bitte erstmal den Knigge durch.
OK, weiter mit der Giftspritze, standrechtlicher Erschießung oder elektrischer Verkohlung, was auch immer in Texas so üblich ist und Lance das empfindet.
Kannst du mir da auch noch rasch Deine Essenz daraus geben? Nein, ich habe dich falsch verstanden, sorry! Ich wollte sagen, dass man aus den einleitenden Passagen bei so Schiedsgerichtsurteilen ziemlich gut erkennt, was die Parteien sich gegenseitig so alles an den Kopf geworfen haben und wie die Stimmung gewesen sein muss. Man erkennt, ob sie sich richtig gehend die Köpfe eingeschlagen haben, oder ob eine Partei nur halbherzig bei der Sache war. Es ist recht schwierig so etwas zusammenzufassen, es geht um das Gesamtbild, das sich da aus so einem Urteil ergibt, weniger um einzelne Fakten. Ich wollte nur sagen, dass es meiner Meinung nach aufschlussreicher ist, mal eine Quelle im Original zu lesen, als den 300. Pressebericht zum Thema, da die meisten Journalisten sich nur aus Agenturmeldungen und Pressemitteilungen ihr Bild machen oder einfach mal in einem Kommentar den neusten Kaffeklatsch aus einer Pressekonferenz zum besten geben.
Gerade beim Contador Fall, scheint mir die UCI schon recht hart vorgegangen zu sein, auch wenn sie das PR-technisch ziemlich schlecht rübergebracht haben.

Zum Thema: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Lance Armstrong Cowboy Stiefel getragen hat beim Interview? Das zeigt doch, dass der keinen Deut besser ist als dieser Bush!

Aber die alte Schmetterhand hatte doch auch solche Boots, oder? War er also nur der Gute, wenn er die grad nicht anhatte?;)
Die falschen Schuhe machen einen zum Bösewicht. So einfach ist das also.

aber die alte schmetterhand trug doch mokkasins. nur im ersten teil hatte der botten an. und da war er noch halb-böse, weil er ja die eisenbahn durchs indianer-gebiet baute.... er bekam aber noch rechtzeitig die biege.

Ted.Bundy:
Bin ja eigentlich meistens deiner Meinung, aber das Cowboy-Stiefel-Argument ist nun doch etwas jenseits einer sachlichen Diskussion :) Hätte ich eigentlich eher von anderen Usern erwarten.
Andererseits ist ein gutes Beispiel dafür dass es bei diesem Thema schon lange nicht mehr um Inhalte geht.;)

Ted.Bundy:
Bin ja eigentlich meistens deiner Meinung, aber das Cowboy-Stiefel-Argument ist nun doch etwas jenseits einer sachlichen Diskussion :) Hätte ich eigentlich eher von anderen Usern erwarten.
Andererseits ist ein gutes Beispiel dafür dass es bei diesem Thema schon lange nicht mehr um Inhalte geht.;)
Ich glaube auch, dass alles gesagt, geschrieben wurde. Ich glaube aber auch, dass das Thema diese Jahr unter anderem Titel z.b. " Lance Armstrong wird Doping-Fahnder", " LA-Sperre aufgehoben", "LA plant Comeback" etc. fortgesetzt wird.... :D

Ich glaube auch, dass alles gesagt, geschrieben wurde. Ich glaube aber auch, dass das Thema diese Jahr unter anderem Titel z.b. " Lance Armstrong wird Doping-Fahnder", " LA-Sperre aufgehoben", "LA plant Comeback" etc. fortgesetzt wird.... :D
Ja, der werden viele Leute ihrer Fantasie freien Lauf lassen :D

Vor allem ist mir bei beiden Teilen nie aufgefallen, dass sie sich die Beine gekratzt hat :D , während er ja ständig seine Stiefel sortiert hat.

Ich habs mir jetzt fünf mal angesehen, ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus - vor allem der letzte Satz :D

Ein Buchhändler aus Australien verkauft die Bücher von LA jetzt unter der Rubrik "Science Fiction".
Gruß
Dirk

Edit sagt noch:
Unbenannt.JPG

We sagt eigentlich dass das tatsächlich gesendete wirklich der richtigen Reihenfolge entspricht?
Zwischen Interview mit abgesprochenen Fragen und dem Sendetermin war je schliesslich genug Zeit zum Nacheditieren und für die finale Freigabe durch die Anwälte beider Seiten.
Bei einem wirklichen Könner am Pult merkt das sowieso kaum einer. :cool:

Zurück