• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...

Anzeige

Re: Armstrong erwägt Doping-Geständnis ...
Ok, kein Glanzstück meinerseits...
Dann lösche ich das mal :rolleyes:
 
Puh, SPAM! :D:daumen: Hatte schon befürchtet, hier würde noch ernsthaft über den Quatsch diskutiert und habe mich gar nicht getraut, die letzten Tage reinzuschauen! :D
Weitermachen!:cool:
 
Puh, SPAM! :D:daumen: Hatte schon befürchtet, hier würde noch ernsthaft über den Quatsch diskutiert und habe mich gar nicht getraut, die letzten Tage reinzuschauen! :D
Weitermachen!:cool:
Und als Du gesehen hast, dass ich auch poste, hast Du durchgeatmet und warst dir sicher, dass außer Spam hier eh nichts zu holen ist...:bier:
Das ist in Ordnung, was anderes kann ich wirklich nicht, da bin ich verlässlich.
 
So, nu isses ja amtlich

... jetzt hat DER Perfektionist himself, der weder seinerzeit als aktiver Rattfahrer noch heute als dopingreuiger Talkshowgast irgendetwas dem Zufall überlies seine Doping"story" öffentlich gemacht.
 
Und als Du gesehen hast, dass ich auch poste, hast Du durchgeatmet und warst dir sicher, dass außer Spam hier eh nichts zu holen ist...:bier:
Das ist in Ordnung, was anderes kann ich wirklich nicht, da bin ich verlässlich.

In der Tat hätte ich bei masterxxx , mr.weiss und anderen vielleicht nicht reingeklickt, ein Stück TiVo hat da mehr Appeal ;)
Beruhigend jedenfalls, dass es noch User gibt die sich dem Edelspam verpflichtet fühlen, gerde in der heutigen, so kalten Zeit! :D
N8
Christian
 
Dottore EPO meldet sich wieder:

LANCE ARMSTRONG, during the recent interview, said that he didn't think he could have won all 7 Tour de France's without using testosterone, EPO and blood transfusions.

I think Lance is wrong.

If his way of taking TESTOSTERONE was the one reported by several teammates (microdoses diluted in olive oil, under the tongue), this could not have more than a PLACEBO EFFECT.
The amount absorbed with this mode of administration and dosage are negligible and certainly have no effect on performance or recovery.
In the case of Armstrong after the disease, it is possible that exogenous administration of testosterone may even worsen his aerobic performances (Med Hypotheses 2007; 68:735-749).

EPO and AUTO-TRANSFUSIONS, always in the manner reported by teammates (micro-doses of EPO and 1-2 units of blood) correspond to an increase of Hb-mass by 5-10% for an endurance athlete weighing 75 kg, who has 9-10 liters of blood.
Such increments of Hb-mass correspond to performance improvements in the order of 3-6%.
Equal increases in Hb-mass can be achieved with appropriate periods of altitude training (J Appl Physiol 1998, 85:1448-1456, Int J Sports Med 2005; 26:350-355, J Appl Physiol 2006; 100:1938 - 1945, Scand J Med Sci Sports 2012; 22:95-103).

Therefore Armstrong would have achieved the same level of performance without resorting to doping, also thanks to his talent which was far superior to the rivals of his era.

http://53x12.com/do/show?page=article&id=126
 
Der Herr Ferrari, eine durch und durch integere Person mit erstklassigem Leumund.
Eines verwirrt mich allerdings, wieso beruft sich Dr. Epo auf die Mannschaftskameraden und schaut nicht einfach in seiner Kundenakte (Patientenakte würde implizieren , L.A. wäre krank gewesen) nach?

Ist eigentlich auch egal, ich entnehme dem Text, dass L.A. eigentlich sowieso quasi sauber war und somit als Sieger der Herzen weiter gefeiert werden kann.
Das habe ich schon geahnt.
 

Mich beschleicht dabei das ungute Gefühl, was ich immer habe, wenn jemand es nötig hat besonders prominent über andere rumzuposauen um vielleicht von sich selbst abzulenken.
Die Diskussion über die aussergewöhnlichen Leistungen von Team Sky letztes und auch dieses Jahr wieder sind schon längst im Gange, besonders im Lichte der Verpflichtung des langjährigen Teamarztes von Rabobank, der schnellstmöglich entlassen wurde als erste Spekulationen über dessen Rolle im systematischen Teamdoping bei der holländischen Mannschaft ruchbar wurden.

Von Profis wurde schon viel zu lange zu viel gelogen als dass man den Äusserungen von Wiggo Glauben schenken könnte. Sorry.
 
Das klingt natürlich zunächst mal nach übler Verschwörung, lässt sich aber mit etwas Wohlwollen auch als nachvollziehbare Gratwanderung im Interessenskonflikt zwischen Dopingbekämpfung einerseits und Angst vor den Folgen von Dopingenthüllungen andererseits lesen: “Junge, deine Werte sind verdächtig, wenn da wirklich etwas dran ist und du so weitermachst kann dir niemand mehr helfen“. Eine Unterwanderung der teuren Testbemühungen in dieser Form wäre zumindest eine deutliche Stufe weniger destruktiv als z.B. das verraten von “unangekündigten Test“, die Sarkozy-Geschichte und was es sonst so alles gab um lediglich Dopingskandale zu verhindern.

Im Traum vom dopingfreien Sport sollte man schließlich nicht ganz aus den Augen verlieren, dass auch eine deutliche Senkung der typischen Dosen schon einiges wert ist. Denn wenn die Nachteile für saubere Fahrer kleiner werden wird auch ihre Anzahl steigen (und wenn es auch nur von 0 auf 1 ist... So viel Pessimismus muss sein)
 

Ein LOL ist da schon Galgenhumor.
Wie ... muss man sein wenn man, selbst jahrelang im Hochleistungssport involviert und die diesbezügliche schon länger andauernde Berichterstattung sowie den eigenen gesunden Menschenverstand ignorierend, so etwas tut oder zumindest veröffentlichen lässt, dass man es tut.
Das tut wirklich weh.
 
Unter dem moralischen Deckmäntelchen kratzen die Medien auch an Ulle, um an der Breittretung der von Ihm
erwarteten Informationen ne neue, dicke Umsatzquelle aufzutun.
Bin mal gespannt, ob er standhaft bleibt.
 
Zurück
Oben Unten