dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
Schön war's
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön war's
Ich fahre den 400er am Niederrhein.Wer fährt denn alles den 400er am 8.5. mit?
Ich freue mich schon sehr auf mein erstes offizielles Brevet und warte noch auf einige bestellte Ausrüstungsgegenstände. Die Wetterprognose ist aktuell ja relativ gut.
Sehen uns am Freitag 🙂Wer fährt denn alles den 400er am 8.5. mit?
Huch, seit wann wird denn am 33. Spieltag nicht mehr einheitlich Sa/15:30 gespielt?Ist natürlich auch super unglücklich das der BVB ein Heimspiel genau zum Start hat. Das heißt an der Gartensiedlung kaum Parkplätze. Wollte mit dem Zug anreisen aber das wird sicherlich auch spannend.
Ja, mal sehen, wie die recht sichere Vorhersage am Do. sein wird.Ich hab mich auch angemeldet und werde wohl starten. Außer das Wetter wird deutlich schlechter.
Woran lag es? Körperlich (zu schnell gefahren?) oder mental?Wobei ich arge Zweifel habe das ich die 400 schaffen werde.
Hatte als Test letzte Woche versucht von zuhause bis Köln (400km) zu kommen aber hab es am Ende nur bis Essen (265km) geschafft.
Ich wollte ja auch von Soest mit der RB59 bis zum Signal-Iduna-Park fahren (Ankunft planmäßig 18:50) und hätte zumindest keinen Umstieg so wie du. Aber in den Zug müsste ich mit dem Rad natürlich platzmäßig kommen, sonst gibt es kein Brevet für mich. 😉Ist natürlich auch super unglücklich das der BVB ein Heimspiel genau zum Start hat. Das heißt an der Gartensiedlung kaum Parkplätze. Wollte mit dem Zug anreisen aber das wird sicherlich auch spannend.
Dafür sind Erfahrungen zumindest gut.😉Ich hatte in der Nacht eine 2h Pause gemacht und dann nicht wirklich wieder in Tritt gekommen. Dazu hatte ich ein kleines Problem mit meinem Lenker was ich zwar auch umständlich unterwegs beheben hätte können aber da hat mir die Motivation gefehlt. Dazu nach der Pause auch zu wenig gegessen. Hätte zum Frühstücken mich in Ruhe hinsetzen sollen , dann hätte die Welt sicher gleich ganz anders ausgesehen.
Aber es war eine gute Erfahrung und hat mir was gebracht was ich besser machen kann in der Zukunft.
Gute Besserung.Ich würde mit dem RE11 von Paderborn kommen und dann wohl mit dem Rad vom Hauptbahnhof fahren. Gerade wenn ich den nehme der um 18:20 dort ankommt, gehe ich davon aus der besonders voll sein wird. Der eine Stunde später wird eventuell leerer sein aber das wird dann mit 19:45 schon knapp.
Aber bei mir ist gerade ein großes Fragezeichen, liege heute flach und muss sehen ob das bis Freitag wieder besser wird.
Das wäre nicht regelkonform. Der Veranstalter liest hier mit.Ich bin mir noch unsicher, ob ich am Freitag ca. gegen 22:30 in Soest zuhause (relativ kleiner Umweg von der Strecke aus) versuche 2-3 h zu schlafen oder ob ich erstmal ohne Pause fahre.
Powernap im Freien widerstrebt mir sehr. Ich bin da der Kontrolltyp, der ein geschlossenes Zimmer und mein Quipment in Sicherheit wissen möchte. Zudem bin ich beim Schlafen sehr empfindlich.

gute BesserungIch hatte in der Nacht eine 2h Pause gemacht und dann nicht wirklich wieder in Tritt gekommen. Dazu hatte ich ein kleines Problem mit meinem Lenker was ich zwar auch umständlich unterwegs beheben hätte können aber da hat mir die Motivation gefehlt. Dazu nach der Pause auch zu wenig gegessen. Hätte zum Frühstücken mich in Ruhe hinsetzen sollen , dann hätte die Welt sicher gleich ganz anders ausgesehen.
Aber es war eine gute Erfahrung und hat mir was gebracht was ich besser machen kann in der Zukunft.
Ich würde mit dem RE11 von Paderborn kommen und dann wohl mit dem Rad vom Hauptbahnhof fahren. Gerade wenn ich den nehme der um 18:20 dort ankommt, gehe ich davon aus der besonders voll sein wird. Der eine Stunde später wird eventuell leerer sein aber das wird dann mit 19:45 schon knapp.
Aber bei mir ist gerade ein großes Fragezeichen, liege heute flach und muss sehen ob das bis Freitag wieder besser wird.
solange man wieder an derselben Stelle einsteigt? Aber Hotels sind erlaubt? Komische Regel, obwohl es als Vorbereitung auf PBP ja vollkommen sinnlos ist, Zuhause zu schlafen. Ich denke aber auch darüber nach, falls ich fit genug für Rotterdam Wuppertal Rotterdam gewesen wäre (in zwei Wochen, also nicht). Geht 200m an meiner Haustür vorbei und ziemlich genau nach 300km.Das wäre nicht regelkonform. Der Veranstalter liest hier mit.![]()
Ein Hotel steht jedem zur Verfügung, somit ist dies erlaubt. Das wird aber nicht von allen gleich ausgelegt.solange man wieder an derselben Stelle einsteigt?
Ansonsten: Du weißt ja jetzt, was du nicht brauchst und woran es beim Test gefehlt hat (Treibstoff? Motivation?). Das kannst du anpassen. Und was dann noch fehlt, besorgt der Kopf, indem er schreit: Ist ein Brevet! Heute zählt's!![]()
Was soll nicht regelkonform sein? Und gibt es Belege dazu? Ich würde wieder genau dort in die Strecke einsteigen, wo ich sie auch verlassen würde. Deswegen schrieb ich ja "Umweg". Und ich würde auch meine ganz Ausrüstung am Start haben und nicht zuhause noch auffüllen.Das wäre nicht regelkonform. Der Veranstalter liest hier mit.![]()
Man sagt, dass man nur Unterstützungen nutzen darf, die allen Teilnehmern zur Verfügung stehen. Deshalb schrieb Kaloo, einer der Veranstalter, dass Du einfach allen die Möglichkeit geben könntest bei Dir zu übernachten.Was soll nicht regelkonform sein? Und gibt es Belege dazu? Ich würde wieder genau dort in die Strecke einsteigen, wo ich sie auch verlassen würde. Deswegen schrieb ich ja "Umweg". Und ich würde auch meine ganz Ausrüstung am Start haben und nicht zuhause noch auffüllen.
Jetzt weiß ich auch sicher, dass du mich meintest.Einfach alle zu dir nach Hause einladen, dann geht das schon 😉
(Und bitte Bier kaltstellen)
Mir war nicht bekannt, dass Übernachtungen in privaten Unterkünften unerwünscht oder zumindest kontrovers sind.Man sagt, dass man nur Unterstützungen nutzen darf, die allen Teilnehmern zur Verfügung stehen. Deshalb schrieb Kaloo, einer der Veranstalter, dass Du einfach allen die Möglichkeit geben könntest bei Dir zu übernachten.
Ich glaube allerdings nicht, dass es sehr eng gesehen würde. Des Weiteren kann es eh keiner kontrollieren.
Bei einem Unsupported Race schreiben die Veranstalter das oft so fest. Nun sind sowohl P-B-P als auch vorbereitenden Brevets gerade keine Rennen und man kann deswegen durch eine private Übernachtung keinen Vorsprung gegenüber anderen Mitfahrer erzielen. Was sagen die Regeln von ACP dazu?Man sagt, dass man nur Unterstützungen nutzen darf, die allen Teilnehmern zur Verfügung stehen.