• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Münster

Bei Ben in Münster begann 2017 zusammen mit @ChaosRandonneur meine Leidenschaft für die Langstrecke.

Ich fuhr damals mit zwei Bekannten den 200er in Münster ohne Navi. Auf dem Brevet lernte ich unter anderem @ChaosRandonneur und @Le Cingle´ kennen. Meine zwei Bekannten wollten nur den 200er fahren, aber ich war auf den Geschmack gekommen und wollte in Münster die ganze Serie absolvieren. Da ich kein Navi hatte, brauchte ich jemanden, der mich mitnahm. Ich fragte @Le Cingle´ und @ChaosRandonneur, die mir beide sofort ihre Unterstützung angeboten haben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe.

2018 wäre ich gerne wieder (mit eigenem Navi) in Münster gestartet, aber offiziell gab es den Standort ARA Münster nicht mehr.

Ich war lange der Meinung, dass ARA-Deutschland neue Startortinitiativen behindert und blockiert, statt Initiative zu fördern. Jetzt scheint sich bei der ARA-Deutschland was zu ändern. Innerhalb von vier Wochen gibt es in Dresden und dem Ruhrgebiet zwei neue Standorte. Das weckt in mir die Hoffnung, dass es den Standort in Münster vielleicht auch irgendwann wieder geben wird. Mich würde es freuen!!!
 
Ich war lange der Meinung, dass ARA-Deutschland neue Startortinitiativen behindert und blockiert, statt Initiative zu fördern. Jetzt scheint sich bei der ARA-Deutschland was zu ändern. Innerhalb von vier Wochen gibt es in Dresden und dem Ruhrgebiet zwei neue Standorte. Das weckt in mir die Hoffnung, dass es den Standort in Münster vielleicht auch irgendwann wieder geben wird. Mich würde es freuen!!!
ARA möchte lieber da neue Standorte, wo es noch große weiße Flecken auf der Landkarte gibt.

Für Münster hat sich bisher niemand ernsthaft gemeldet.

Grüße
Andreas
 
Bei gutem Wetter würde ich gerne Samstag das 200er Brevet von 2017 noch einmal fahren. Hat jemand Lust mich zu begleiten?
 
Angeregt durch ein nettes Gespräch während heutiger Ausfahrt mal ne Frage an die MS und Münsterland 'Szene':
mich würd interessieren ob's vielleicht (ausser mir) noch andere Münsterländer*innen gibt, die Lust haben auch ohne offiziellen ARA-Standort selbstorganisierte Brevetfahrten von Münster (oder Umgebung) heraus zu starten.
Vielleicht ergäbe sich ja auch im Münsterland die Möglichkeit eine kleine 'Brevet-Selbsthilfe Community' aufzubauen, die Lust hat die ein oder andere Brevetfahrt ohne Anreisestress von MS aus zu starten?
Lohnt es sich wohl dazu einen eigenen Faden einzurichten?
Gibt es überhaupt Interesse?
Kleiner Test mit 200er im nächsten Frühjahr?
 
Lohnt das denn jetzt angesichts des bisherigen Interesses einen eigenen Faden aufzumachen?
Immerhin kann das ja im Laufe das Winters ja noch wachsen.
Gibt zwei Wege: Private Unterhaltung mit allen Interessenten starten, Planung später veröffentlichen.
Da es ja nicht bei einen 200er bleiben muss und wie du erwähnst noch Mitfahrer dazu kommen können würde ich den Thread vorziehen. Name passt so denke ich.
 
Zurück
Oben Unten