• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

Mokick ist halt der fachlich richtige Begriff für die Art von Fahrzeugen, was dann die unterschiedlichen Slang's raus machen, das andere 🤷‍♂️.

...da ich nicht so recht weiß wohin mit der Frage probiere ich es hier mal: Ich meine, vor etlichen Jahren wurden bei der TdF die Velos eines Teams für zu leicht befunden, worauf man beschloss, den Teamvelos Gewichte aufs Oberrohr zu kleben; wann war das und welches Team war davon betroffen? Hat jemand Bilder dazu? Danke...

Zuletzt bearbeitet:
...da ich nicht so recht weiß wohin mit der Frage probiere ich es hier mal: Ich meine, vor etlichen Jahren wurden bei der TdF die Velos eines Teams für zu leicht befunden, worauf man beschloss, den Teamvelos Gewichte aufs Oberrohr zu kleben; wann war das und welches Team war davon betroffen? Hat jemand Bilder dazu? Danke...

Ich meine, es wurden sogar Energieriegel auf den Rahmen geklebt, die dann aber während des Rennens gegessen wurden, dann war das Rad wieder leichter....
🤷‍♂️

Ich meine, es wurden sogar Energieriegel auf den Rahmen geklebt, die dann aber während des Rennens gegessen wurden, dann war das Rad wieder leichter....
🤷‍♂️
Das Rad wird auch nach dem Rennen gewogen...
Einige haben auch Eis in die Sattelstütze gefüllt bzw Wasser das dann getaut ist und unten ausgelaufen ist...

Zurück