Und dafür zahlt man dann 89 Euro?
Viele Grüße (von einem, der 13 Jahre in Duisburg-Nord gewohnt hat)
Oliver
Da waren wir ja scheinbar cleverer: 89 Flocken gezahlt - und nach einem Tag raus aus der Hölle
Was bekommt man dann für die 89€ ?
Es gab am Start Sektempfang, unterwegs vier Drei-Gänge-Menüs, dazu Hinweisschilder an JEDER Ampel und im Ziel Kokain, Nutten und frische Erdbeeren für alle.
Leute, was erwartet ihr???
Da gehen fast 1/5 allein für Steuern weg, die müssen Versicherungen abschließen, Schilder aufhängen, kontrollieren, abnehmen, Strecke zigmal abfahren (das machste nicht nur am Schreibtisch mit google maps), die Genehmigung kostet auch (in dem Fall hier dürfte das aber tatsächlich mal entfallen, da die Stadt als Veranstalter gebührenfrei ist, aber die 200 € - das kostet es bei uns - sind hier ja auch wahrlich nicht kriegsentscheidend) und die Location - der Landschaftspark ist super! - dürfte es auch nicht für Erdnüsse geben. Dazu zig Helfer und Streckenposten unterwegs, die (hoffentlich) auch mindestens den Mindestlohn bekommen.
Zumindest kannste die nicht für 4 bis 10 Std Maloche mit einem Baumwoll-Shirt und einem Händedruck abspeisen.
Was für einen Stundenlohn wird denn für eure Arbeit so berechnet?
Teilnehmer, laut Veranstalter: 280. Und jetzt rechnet mal laut mit.
Sorry - macht mit oder lasst es, aber ich bin ganz sicher: Reich wird bei sowas keiner.
Und falls hier konkret was übrig BLEIBEN SOLLTE: Das ist Duisburg, nicht München oder Düsseldorf.
Sei ihnen also gegönnt.
Edit: Als Wiederholungstäter war es für mich und Udo
@Stahlrahmenbiker übrigens (deutlich) billiger als die 89 €, wieviel weiß ich grad nicht mehr und es ist mir auch jetzt echt zu albern, das nachzusehen. Aber wer mag rechne einfach 280 x 89 € und überlege dann, ob er sich das dafür antun möchte...