Olddutsch
Aktives Mitglied
Für sowas gibts hier kein Applaus,wenn man ein RR kastriert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem weil man auch ein scharfes Singlespeed oder Fixie bauen kann, ohne den Rahmen zu „kastrieren“...
Anhang anzeigen 553159
BTW: mein Rahmen hat auch eine Tretlagermuffe von CBT Italia....![]()
52 / 18......und nee, in Berlin geht’s selten den Berg hoch......und wenn, schaffe ich die paar Hügel bislang immer noch ganz entspannt im Sitzen...yesses - was trittst du da für eine übersetzung, gehts bei dir nie den berg hoch?
... und hast damit den Rahmen erfolgreich verhunzt. Glückwunsch!Hallo Liebe Rennradfreunde!
Da ich selbst auf der Suche nach einer Lösung war, mir aber unsicher war, was das beste „Verfahren“ ist - will ich hier mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Kurz und knapp: ich habe mich für die mechanische Methode entschieden. Das Grobe mit einer Metallsäge, die Feinarbeit dann mit Feile und Schleifpapier.
Das nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber man ist auf der sicheren Seite, da die Röhre wirklich sehr dünn sind.
Ich hänge mal ein paar Bilder von dem Ergebnis an. Habe Anlötsockel und das Schaltauge entfernt.
Also mir ging es primär darum zu zeigen, dass es möglich ist.
@oliverik den Gegenzughalter hab ich auch entfernt.
Ich hätte den Rahmen auch nicht kastriert, wenn ich nicht noch einen schöneren, mit verchromten Streben und Pantos der gleichen Marke im Keller hätte ;-)
52 / 18......und nee, in Berlin geht’s selten den Berg hoch......und wenn, schaffe ich die paar Hügel bislang immer noch ganz entspannt im Sitzen...
Sage mal kamst du mit der halflink Kette gut hin in punkto Spannung? Habe diese Art der kurzen Ausfallenden bisher immer gemieden...
Mit der Aktion machste dir aber keine Freunde, lieber Alexander. CBT Italia... für immer entstellt. Prämisse ist hier Rückbaubarkeit. Und was ist mit den Ösen für die Schutzbleche? Die dürfen bleiben? Und was ist mit dem Aussenzuganschlag an der Kettenstrebe – brauchste doch auch nicht mehr... Mal ehrlich – es gibt doch echt genug Rahmen da draussen, wo Anlötteile fehlen. Schade.
Der Thread war schon fast 4 Jahre tot als du dich hier angemeldet hast...![]()