• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anlöt verbogen

Embo

Mitglied
Tach zusammen
bei mir ist bei einem Kettenriß der Anlöt verbogen bekomme den Umwerfer jetzt nicht mehr richtig eingestellt habe auch schon etwas mit der Zange gebogen trau mich aber nicht weiter wegen abriß und so. Was kann man machen das nix passiert. Abflexen und Schelle geht nicht weil das Rohr unten eckig ist. Ich weiß nicht ob warmm machen bei Alu was bringt und dan biegen. Weiß einer was???
Gruß EMBO :heul::heul::heul::heul:

Anzeige

Re: Anlöt verbogen
AW: Anlöt verbogen

Wenns ein Anlöt ist, sollte das kein Problem sein, gut gelötet ist besser als geschweißt, und Stahl ist ja geduldig.
Wenns ein Anschweiß ist (Alu), warm machen schadet eher, als daß es was bringt. Auch Alu kann man besser biegen als man denkt, aber da ist dann schon irgend wann Ende. Ich denke, Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, also vorher genau einen Kopp machen, wie Du das Teil richtig packts (evtl. Backen/Polster basteln) und wo genau Du hinwillst. Hin und her juckeln oder noch das Blech verbiegen ist sicher die falsche Richtung.
Wenns schief geht, bleibt dann noch die Carbonlösung: Anpopp :D

Wenns ein Anlöt ist, sollte das kein Problem sein, gut gelötet ist besser als geschweißt, und Stahl ist ja geduldig.
Wenns ein Anschweiß ist (Alu), warm machen schadet eher, als daß es was bringt. Auch Alu kann man besser biegen als man denkt, aber da ist dann schon irgend wann Ende. Ich denke, Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, also vorher genau einen Kopp machen, wie Du das Teil richtig packts (evtl. Backen/Polster basteln) und wo genau Du hinwillst. Hin und her juckeln oder noch das Blech verbiegen ist sicher die falsche Richtung.
Wenns schief geht, bleibt dann noch die Carbonlösung: Anpopp :D

Danke für die Info ich werds mal am We mal angehen und berichten.
Gruß Embo

So gut gebogen ist besser wie gepopt
alles gutgegaggen paar lackkratzer abr sonst alles tutti
gerade noch Lenkerband drum gemacht und jetz bin ich fertig mt dem Rad.
Gruß EMBO
Bild kommt

Zurück