• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angst vor Rahmenbruch

AW: Angst vor Rahmenbruch

Solange an dieser Stelle kein Lack abplatzt, sollte es kein Problem sein, den Rahmen zu nutzen.
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Solange an dieser Stelle kein Lack abplatzt, sollte es kein Problem sein, den Rahmen zu nutzen.

Platzen tut nix!! Hab hier mal Bilder, bleibt ihr bei eurer Meinung?
 

Anhänge

  • IMG_6634.jpg
    IMG_6634.jpg
    44 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_6631.jpg
    IMG_6631.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 297
AW: Angst vor Rahmenbruch

Na, das würde ich fast schon unter "Serienstreuung" in der Produktion abhaken. Also wirklich kein Grund für irgendwelche Sorgen. :)
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Moin,

der ist Schrott. Schick ihn mir, ich entsorge Dir den Rahmen fachgerecht.

Gruß k67
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Hey Patze alte Socke..Deine Freundin braucht dringend ne neue Brille..die hat sich vergriffen :D beim Abschied :lol:

Kauf man ruhig einen neuen Rahmen, der frisst kein Brot ;)

Mal ehrlich so eine sanfte Delle ist aus maschinenbautechnischer Sicht unbedenklich..harte Kanten oder Knicke, die sind gefährlich wg. der unterbrochenen Krafteinleitung.

Obwohl bei meiner Blechdose wär ich auch erstmal verunsichert.
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Die hat mich gestern verabschiedet, als ich von ihr nach Hause bin und hat halt mal ans oberrohr gegriffen. da hat sie gemeint, da ist eine beule drin. ich konnt sie kaum fühlen. hab sie ja nichtmal gesehen. aber gut, dann brauch ich doch keinen neuen rahmen :)

Gratuliere Deiner Freundin zu so einer Unterarmmuskulatur!
Wie macht sie das? Mit Spinat? :wink2:
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Du solltest in jedem Fall jenen Radhändler nicht mehr beehren, denn entweder war seine Aussage von Verkaufsinteresse motiviert oder geschah in völliger technischer Unkenntnis. Im ersten Fall hätte Dich durch einen unnötigen Kauf finanziell geschädigt, im zweiten wäre es fortan als wahrscheinlich anzusehen gewesen, daß er Dir in Fällen, wo es an ihm gewesen wäre, Dir für Deine Sicherheit wirklich wichtige Ratschläge zu geben, versagt hätte.

Du solltest es ihm nicht durchgehen lassen. Fahrradhändler gibt es wie Sand am Meer und die schlechten unter ihnen sind nicht nur keinen Schuß Pulver wert, ihr Ableben ist auch ein Grund zur Freude.
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Hey Patze alte Socke..Deine Freundin braucht dringend ne neue Brille..die hat sich vergriffen :D beim Abschied :lol:

Kauf man ruhig einen neuen Rahmen, der frisst kein Brot ;)

Mal ehrlich so eine sanfte Delle ist aus maschinenbautechnischer Sicht unbedenklich..harte Kanten oder Knicke, die sind gefährlich wg. der unterbrochenen Krafteinleitung.

Obwohl bei meiner Blechdose wär ich auch erstmal verunsichert.

Neee, warum neuen Rahmen kaufen, wenn der unbedenktlich ist?? ;) Kommt auch auf den Fahrer an! Und der ist verdammt fit :D
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Huuu, wenn der Fahrer weniger fit wäre, dann wäre der Rahmen noch etwas bruchsicherer. Es sollen ja auch schon Rahmen ohne Delle gebrochen sein unter der Last durchtränierter Atheten.
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

puh nee sieht "schlimm" aus!!!
Bloß nich mehr drauf setzen. Und n "defektes" Rad in den Schaukasten stellen willste doch och nüsch!
Also frag uns doch einfach wer von uns wenigstens noch ne Schachtel Kippen und n Taschentuch (für die Verabschiedung) bietet. Lässte noch den Rest drann is sogar ne "Stange" drin!!! ;-)))

Na im ernst,das sieht nach gar nix aus.Und solltest Du keine Veränderung sehen oder spühren viel Spaß weiterhin. Mein Alu-MTB hat 20 doppelt so ausgeprägte "Dellen" und läuft jetzt endlich mal gescheit geradeaus!(Ok-ein wenig übertrieben)
Kann es sein das Dein Freund davon lebt,ab und zu mal nen Rahmen zu verkaufen? Will Ihm nix unterstellen-nur Deiner Beschreibung und den Bildern nach ist das Wort "BEULE" zu hart für sonen niedlichen "Schönheitsfehler"!

LG der Pfeil
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

puh nee sieht "schlimm" aus!!!
Bloß nich mehr drauf setzen. Und n "defektes" Rad in den Schaukasten stellen willste doch och nüsch!
Also frag uns doch einfach wer von uns wenigstens noch ne Schachtel Kippen und n Taschentuch (für die Verabschiedung) bietet. Lässte noch den Rest drann is sogar ne "Stange" drin!!! ;-)))

Na im ernst,das sieht nach gar nix aus.Und solltest Du keine Veränderung sehen oder spühren viel Spaß weiterhin. Mein Alu-MTB hat 20 doppelt so ausgeprägte "Dellen" und läuft jetzt endlich mal gescheit geradeaus!(Ok-ein wenig übertrieben)
Kann es sein das Dein Freund davon lebt,ab und zu mal nen Rahmen zu verkaufen? Will Ihm nix unterstellen-nur Deiner Beschreibung und den Bildern nach ist das Wort "BEULE" zu hart für sonen niedlichen "Schönheitsfehler"!

LG der Pfeil

Mein Kumpel meint auch seit Monaten, ich sollt mir doch nen Carbonrahmen kaufen. Also ich glaub ich hab das etwas doof hingestellt. Geldgeil ist der nämlich nicht, nur ein Schwätzer :D
 
Zurück
Oben Unten