• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Angst vor Rahmenbruch

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.736
Reaktionspunkte
433
Ort
Wendlingen
Hallo! Meine Freundin ist heut an meinem Oberrohr entlanggefahren (DAS RR!!! *g*). Dabei entdeckte sie eine kleine Delle links ca. in der Mitte des Rohrs. Mein Kumpel aus dem Radladen meinte, es würde schon noch gehen mit dem fahren, aber ich sollte mir nach einem anderen Rahmen ausschau halten.
Ich fahre einen Wilier Escape (Alu) und der ist ja jetzt nicht der, mit den dünnsten Wänden.... Was meint ihr dazu? Die Stelle ist kaum zu sehen.
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

wegen einer Delle im Alurahmen ... die man kaum sieht?
Ich denke das kannst Du und Deine Freundin vergessen .... geht lieber und prüft die restlichen Rohre :D

War ja klar dass sowas kommt. Aber im Ernst, die sieht man kaum. Nur wenn man drüberfährt! Ich glaub wenn ich das Knipsen würde, dann würde man nix erkennen!
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Ich fahr mit mehreren gut sichtbaren Dellen im Alu-Geröhr schon etliche 10.000 km - da bricht nix :D
Stauchungen sind wohl kritischer ...
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Solange Du noch freihändig fahren kannst und das Rad dabei nicht in eine Richtung zieht fahr einfach weiter bis Du eh einen anderen Rahmen willst. Das kommt bei dem Suchtpotential beim Rennradfahren früher als Dir lieb ist :D:D:D:D

Grüßle

Chris
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

War ja klar dass sowas kommt. Aber im Ernst, die sieht man kaum. Nur wenn man drüberfährt! Ich glaub wenn ich das Knipsen würde, dann würde man nix erkennen!

Du hast ja selber in die Richtung gedeutet - und dass es kein Problem ist hatte ich doch im ersten Satz gesagt.
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

@ Helmchen
Hab das nur schonmal vorweggenommen, da ich wusste, dass so eine Bemerkung kommt ;)

@ Sprintertier
Also in eine Richtung zieht er nicht. Hab mir das auch nochmal genau angeschaut: Die Delle ist in etwa so groß wie die Kuppe meines kleinen Fingers und zw. 2-3 mm tief.. Müßte also laut euren Aussagen nicht tragisch sein..
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

@ Helmchen
Hab das nur schonmal vorweggenommen, da ich wusste, dass so eine Bemerkung kommt ;)

@ Sprintertier
Also in eine Richtung zieht er nicht. Hab mir das auch nochmal genau angeschaut: Die Delle ist in etwa so groß wie die Kuppe meines kleinen Fingers und zw. 2-3 mm tief.. Müßte also laut euren Aussagen nicht tragisch sein..

Ich sehe da kein Problem, weiter fahren! :)

Aber wenn die Delle als Argumentation für nen neuen Rahmen herhalten soll, dann bestätige ich Dir gerne, dass ich es für lebensgefährlich halte, das Rad auch nur zu putzen! :D
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Ich sehe da kein Problem, weiter fahren! :)

Aber wenn die Delle als Argumentation für nen neuen Rahmen herhalten soll, dann bestätige ich Dir gerne, dass ich es für lebensgefährlich halte, das Rad auch nur zu putzen! :D

Dann weiß ich nicht, warum mein Kumpel da so Panik macht :D Will der Geld verdienen? Hat mich schon gefragt, was ich von nem De Rosa halte... :D
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Dann weiß ich nicht, warum mein Kumpel da so Panik macht :D Will der Geld verdienen? Hat mich schon gefragt, was ich von nem De Rosa halte... :D

ich find das schwule rote herz auf den rahmen abschreckend.. und das da DE ROSA draufsteht unterstreicht noch das das ein homoerotisches fahrrad ist *schauder*:D
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

ich find das schwule rote herz auf den rahmen abschreckend.. und das da DE ROSA draufsteht unterstreicht noch das das ein homoerotisches fahrrad ist *schauder*:D

Ich find die ganz hübsch, aber 2000 EUR nur für nen Rahmen ist mir eindeutig zu viel! Wilier find ich aber noch schöner! :) Hoffe nur, dass mir meines nicht irgendwann doch bricht....
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

ich find das schwule rote herz auf den rahmen abschreckend.. und das da DE ROSA draufsteht unterstreicht noch das das ein homoerotisches fahrrad ist *schauder*:D

Wusstet ihr in dem Zusammenhang eigentlich, dass Chuck Norris alle Farben erfunden hat?
Außer Rosa ... Rosa hat Tom Cruise erfunden.

:D
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

War ja klar dass sowas kommt. Aber im Ernst, die sieht man kaum. Nur wenn man drüberfährt! Ich glaub wenn ich das Knipsen würde, dann würde man nix erkennen!

War die Delle schon drin, bevor sie drübergefahren ist?
Womit ist sie eigentlich drübergefahren?
Und was zum Kuckuck hat sich deine Freundin an deinem Fahrrad zu schaffen zu machen?:eyes:
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Achso, wenn der Rahmen vom Drüberfahren nicht zerbirst, dann wird er wohl noch viele km halten.
 
AW: Angst vor Rahmenbruch

Die hat mich gestern verabschiedet, als ich von ihr nach Hause bin und hat halt mal ans oberrohr gegriffen. da hat sie gemeint, da ist eine beule drin. ich konnt sie kaum fühlen. hab sie ja nichtmal gesehen. aber gut, dann brauch ich doch keinen neuen rahmen :)
 
Zurück
Oben Unten