• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerberatung

jetzt hört doch mal auf das Messer immer weiter rumzudrehen, Cyanwasserstoff beisst sich doch so schon in den Arsch das er diesen Defekt übersehen hat

Cyanwasserstoff
wenn dann nur auf Rückgabe gehen, mit Preisnachlass ist dir nicht geholfen, da der Rahme wohl oder übel ireperabel ist

jetzt hört doch mal auf das Messer immer weiter rumzudrehen, Cyanwasserstoff beisst sich doch so schon in den Arsch das er diesen Defekt übersehen hat
Zumal ja auch fast jeder hier das Rad als Schnäpchen gesehen hat. Ausser pwsvwg hat niemand gewarnt.

Cyanwasserstoff ist zwar wirklich bitter aber zumindest den Rahmen kannst Du abschreiben. Falls Du mit dem Verkäufer nicht einig wirst hast Du nur die Möglichkeit nen günstigen Rahmen zu kaufen und damit ein Rad aufzubauen. Alle Teile wirst Du nicht verwenden können, Sattelstütze, Tretlager oder Steuersatz könnten andere Maße haben.

Hier ist vermutlich nichts mehr zu machen. Immerhin bist du jetzt eine Erfahrung reicher. Du bist nicht der erster oder der einzigster unter uns, der erst mal doof da gestanden hat. :)

Da hier ja schon alle möglichen Vorgehensweisen, Erfolgschancen und Beleidigungen ausgewalzt wurden, möchte ich zumindest, falls Cyan in Karlsruhe scheitern sollte, nicht unerwähnt lassen, dass der Rahmen im Anfängerbetrieb nicht sofort explodieren würde, nur weil er einen Knick hat. Die Stelle ist zudem belastungstechnisch recht unkritisch, bei Specialized würde man das Ganze "Roubaix" nennen und für's Doppelte verkaufen, und verglichen mit den Streben eines Cervelo sind das hier Brückenpfeiler..

Soll nur für den Fall der Fälle nicht unerwähnt bleiben, wobei auch ich erstmal mit aller Härte, zuerst aber in nettem aber bestimmtem Ton, auf Wandlung drängen würde.

Gruß

M.

.......... belastungstechnisch recht unkritisch, bei Specialized würde man das Ganze "Roubaix" nennen und für's Doppelte verkaufen, und verglichen mit den Streben eines Cervelo sind das hier Brückenpfeiler..
.

Ob Brückenpfeiler:daumen: oder nicht, ich würde auf Rückgabe drängen und mir etwas unbeschädigtes zulegen, da findet sich bestimmt etwas brauchbares ohne Dellen.

Da hier ja schon alle möglichen Vorgehensweisen, Erfolgschancen und Beleidigungen ausgewalzt wurden, möchte ich zumindest, falls Cyan in Karlsruhe scheitern sollte, nicht unerwähnt lassen, dass der Rahmen im Anfängerbetrieb nicht sofort explodieren würde, nur weil er einen Knick hat. Die Stelle ist zudem belastungstechnisch recht unkritisch, bei Specialized würde man das Ganze "Roubaix" nennen und für's Doppelte verkaufen, und verglichen mit den Streben eines Cervelo sind das hier Brückenpfeiler..
Die Frage ist nur ob man da überhaupt noch das HR richtig gerade einsetzen kann und ob das Rad dann geradeaus läuft. Beides wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube, das ist eher eine Delle, als ein strebenverkürzender Knick. Sollte aber mit einem Blick - ob die Bremsen-Montageschraube mittig über dem Reifen sitzt - zu klären sein. Ich denke aber, selbst ein Knick in der Sitzstrebe dürfte sich nicht auf die Schalt- und Bremsfunktionen auswirken. Mathematiker vor, die sich mal schnell mit den passenden Winkelfunktionen beschäftigen! :rolleyes:

Ich glaube, das ist eher eine Delle, als ein strebenverkürzender Knick............ :rolleyes:

Eine Frage an dich:
Hättest du das Teil für den Betrag XXXX gekauft, würdest du es behalten und fahren, also ich würde es nicht wollen egal was es gekostet hat.
Entweder wurde es beim Transport beschädigt, wovon ich nicht ausgehe oder es war beschädigt und das würde ich dann nicht behalten und fahren wollen, egal ob sicher oder nicht.
Aber das ist eine Entscheidung des Käufers aber da hört man nichts mehr.:rolleyes:

Ich glaube, das ist eher eine Delle, als ein strebenverkürzender Knick. Sollte aber mit einem Blick - ob die Bremsen-Montageschraube mittig über dem Reifen sitzt - zu klären sein. Ich denke aber, selbst ein Knick in der Sitzstrebe dürfte sich nicht auf die Schalt- und Bremsfunktionen auswirken. Mathematiker vor, die sich mal schnell mit den passenden Winkelfunktionen beschäftigen! :rolleyes:
Wenn das kein Knick ist hab ich nen Knick in der Pupille. Im Ernst guck Dir das Foto mal genau an. Da sieht man deutlich dass die rechte Strebe nen Knick nach rechts hat.

Ich hab meinen teuren Principia damals, mit fast dem identischen Schaden, erst in den Keller gestellt und dann auf den Sperrmüll geworfen.

Eine Frage an dich:
Hättest du das Teil für den Betrag XXXX gekauft, würdest du es behalten und fahren, also ich würde es nicht wollen egal was es gekostet hat.

Gern beantworte ich diese Frage. Wenn ich Anfänger in einem Sport wäre, sagen wir Pole-Dance.. und mir für wenig Geld eine Stange kaufen würde.. und die hätte ganz oben oder ganz unten einen Knick oder Delle, und ich hätte alles vergeblich versucht, mein Geld wieder zu kriegen, und dann hätte mir ein alter Hase bestätigt, dass sie trotzdem halten würde, dann würde ich daran tanzen, keine Frage.

Ich jedoch, der ich nach jeder Tour meinen Carbon-Boliden feucht abfeudele und poliere...nein, ich würde das Ding nicht behalten, sondern bei ebay Kleinanzeigen verticken, allerdings mit Angabe der Macke..

Aber ich bin ja kein interessierter Anfänger wie eben Cyan. :rolleyes:

.

Ich jedoch, der ich nach jeder Tour meinen Carbon-Boliden feucht abfeudele und poliere...nein, ich würde das Ding nicht behalten, sondern bei ebay Kleinanzeigen verticken, allerdings mit Angabe der Macke..

Aber ich bin ja kein interessierter Anfänger wie eben Cyan. :rolleyes:

.
Dann bist Du nicht viel besser als der Verkäufer des Eddy. Denn kaum ein Anfänger kann so einen Schaden beurteilen. Dem erzählst Du dass das nur ein kosmetischer Mangel ist und der glaubt das und kauft das Rad. Das ist im höchsten Grade unseriös und unanständig.

Oh man, immer locker bleiben! Ich finde es höchst seriös, und sogar irgendwo auch Sinn von ebay, auch defekte Teile zu verkaufen, immer unter Angabe der Mängel. Irgendjemand sucht mal was zum Ausschlachten, hat selber noch einen Rahmen rumliegen, was weiß ich. Wer sich mit Mängeln nicht auskennt, sollte etwas so bezeichnetes halt nicht kaufen. Wenn ich bei nem Auto lese, dass irgendein spezieller Defekt in der Einspritzanlage vorliegt, kaufe ich es halt nicht, weil ich in der Hinsicht keine Ahnung habe, ein Bastler wiederum kann das vielleicht für 10 Euro selbst beheben..

Also echt, ich glaub, es geht los.. :D

Gern beantworte ich diese Frage. Wenn ich Anfänger in einem Sport wäre, sagen wir Pole-Dance.. und mir für wenig Geld eine Stange kaufen würde.. und die hätte ganz oben oder ganz unten einen Knick oder Delle, und ich hätte alles vergeblich versucht, mein Geld wieder zu kriegen, und dann hätte mir ein alter Hase bestätigt, dass sie trotzdem halten würde, dann würde ich daran tanzen, keine Frage.

.

In dem Falle, tanze besser an der Stange als einem Anfänger zu sagen das sei nur Optik und nicht so tragisch, sorry:rolleyes:

In dem Falle, tanze besser an der Stange als einem Anfänger zu sagen das sei nur Optik und nicht so tragisch, sorry:rolleyes:

Sorry, Du liest zuviel Bildzeitung, bei meinen Beiträgen muss man alles lesen! Ich sagte, wenn er ins Sachen Einigung, Klage, etc. scheitern sollte, dann möge er bedenken, dass das Rad trotzdem immer noch benutzt werden kann, insbesondere, wenn es um seine Zwecke geht, die er anfänglich mit mal reinschnuppern beschrieb, mal gucken, ob das was für ihn ist, etc..

Tut mir leid aber dein Rat ist Schwachsinn so ein Rad zu fahren, aber du weißt es ja besser, ich würde den Hobel nicht fahren wollen, und die Bildzeitung lese ich nicht, kann ich mir als H4 Empfänger nicht leisten:D

Zurück