• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger und Wette - der typische Fehler

Prima :)

Strava bringt Dir auf jeden Fall was. Vor allem auch Streckenvorschläge und Trainingstagebuch. Gibt übrigens Gratiscodes für den vollen Funktionsumfang ;)
1616970089265.png
 
Erste Ausfahrt outdoor absolviert. flache Strecke. 47km - 2:10 Std
:daumen: So geht's. Fahren, fahren, fahren. Ob Strava, Garmin, etc. ist erstmal sekundär. Sicher hilfreich, aber: Du musst erst mal sehen, ob du es vom Willen her schaffst drei, viermal die Woche zu fahren. Alle zwei Wochen musst du ja zwingend zudem eine lange Tour einbauen, 5-7h. Dann darfst du nicht verletzt sein.

Allerdings würde mich interessieren, ob du das Ganze nur wegen der Wette machst und dann war's das oder danach dabei bleiben willst? Natürlich deine Sache, aber wenn nur ersteres, würde ich die Sache abblasen. Zu ungesund bei diesen Voraussetzungen.
Auch wenn Radfahren nun zu deinen Lieblingsbeschäftigungen gehören sollte, würde ich die Aktion in die nächste Saison verschieben und mich bis dahin seriös vorbereiten. Ist gesünder für dich.

Timmelsjoch ist natürlich nicht ganz einfach, aber mit 10% Gewichtsabnahme, absolute Bergübersetzung (Tip: 38/27 ist es nicht) und wenn deine Kumpels dir wohlgesonnen sind, kommst du da schon irgendwie hoch. Ganz schwer wird es, wenn es richtig heiss wird. Das grössere Problem sehe ich bei den 300 km, Sitzen, Nacken, Schulter.
Wie auch immer, vernünftig ist die Aktion in keinem Fall.


Just my 2 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strava - nutz ich nicht. Bringt mich sicherlich nicht weiter
Meiner Meinung in Deinem Fall eine gute Entscheidung. Fast alles ist hier auf "Segmente" und Wettbewerb ausgerichtet.
Du brauchst aber kein Renntraining, sondern Durchhaltetraining. Und das ist definitiv nicht die Kernkompetenz von Strava.
Zum Kilometersammeln m.M. eher Garmin Connect.
 
Meiner Meinung in Deinem Fall eine gute Entscheidung. Fast alles ist hier auf "Segmente" und Wettbewerb ausgerichtet.
Du brauchst aber kein Renntraining, sondern Durchhaltetraining. Und das ist definitiv nicht die Kernkompetenz von Strava.
Zum Kilometersammeln m.M. eher Garmin Connect.
Als ob ein Anhänger Gefahr laufen würde, sich irgend welche Segmente zu sichern....

Ich würde es toll finden, wenn der TE hier sein Training mittels Strava dokumentieren würde. Er könnte glatt Gefahr laufen, ein paar aufbauende oder Tipps zu bekommen.
 
Als ob ein Anhänger Gefahr laufen würde, sich irgend welche Segmente zu sichern....

Ich würde es toll finden, wenn der TE hier sein Training mittels Strava dokumentieren würde. Er könnte glatt Gefahr laufen, ein paar aufbauende oder Tipps zu bekommen.
Spielsucht gibt es ja, nachweislich. Gibt es auch "Strava-Sucht"?
 
ja stimmt. Man kann Strava kostenfrei nutzen wie garmin connect.
Die Idee des Kilometersammelns ist sicherlich bei Randoneuren populär. Aber eigentlich ja auch sinnlos. Strava Challenges kann man auch machen. Mir aber egal, Wieso immer alles mies machen?
Ich hatte die Segmente rund um Wuppertal aber mal gepostet um ihm die Anstiege zu zeigen auf denen Segmente bestehen. Das sind meistens gute Anstiege. Punkt.
 
Ich kenne nur die Sucht, bei der in allen möglichen Themen zum Training postet, um möglichst viel Unruhe zu stiften.
Wo wir schonmal bei den verschiedenen Krankheiten sind: Neuerdings spricht nach bisher streng geheim gehaltenen Studien die Sozialpsychologie von "kollektiven Wahrnehmungsstörungen". Hierbei ist zu beachten, daß man sich von einzelnen Wahrnehmungsstörungen, wie hier der von @solution85 nicht irritieren lassen darf. Der kann wirklich, wirklich nichts dafür.
 
Wo wir schonmal bei den verschiedenen Krankheiten sind: Neuerdings spricht nach bisher streng geheim gehaltenen Studien die Sozialpsychologie von "kollektiven Wahrnehmungsstörungen". Hierbei ist zu beachten, daß man sich von einzelnen Wahrnehmungsstörungen, wie hier der von @solution85 nicht irritieren lassen darf. Der kann wirklich, wirklich nichts dafür.
Stimmt ich kann für dein Verhalten nichts.
 
Fragen an den TE:
  1. Wieviel hast du eigentlich trainiert, seit du das Thema eröffnet hast? Outdoor, indoor, ist egal, einfach Wieviel? In Stunden bitte.
  2. Hast du das Übersetzungs-/Kurbelproblem gelöst?
 
Zurück
Oben Unten