• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger und Wette - der typische Fehler

... Wer Bilder fälscht, schon.
Edit: 'tschuldigung, habe ich vergessen. Auch hier wie auch in allen anderen Themen: Mit dem Bildfälscher ab sofort: EOD, mit sowas unterhalte ich mich nicht.
Man konnte ja nicht ahnen, dass du wegen einer kleinen, witzigen, harmlosen Fotomontage völlig durchdrehst, und das über Tage. Obwohl ich sie, harmlos wie sie war, recht zügig wieder rausgenommen habe.

Übrigens werden aus humoristischen Gründen tagtäglich in Twitter ganz andere Fotoretuschen eingestellt. Das betrifft Sportler, Künstler und Weltpolitiker. Trotz allem wurde die Plattform nicht geschlossen und die Fotomontagen werden nicht entfernt. Offenbar haben die Betroffenen mehr Gelassenheit als du. Und sie haben einen Rechtsstab, der weiß, dass es lächerlich ist, wegen solcher Dinge aktiv zu werden. Googel doch einmal das Wort Fälschung. Dann wirst du schlauer. Wie du auf die dummdreiste Idee kommst, hinter einem Bilderwitz, der als solcher deutlich und leicht erkennbar ist, könnte eine Täuschungsabsicht liegen, wird für immer dein Geheimnis bleiben. Aber keine Angst, ich werde dich nicht verklagen, bloß weil du mich hier permanent fälschlich Bildfälscher nennst. Da kann ich über dich nur den Kopf schütteln.
 
Im Parallelthread gibt es jetzt den ersten Erfahrungsbericht über die 300 km nach ca. 2000 km in den letzten 100 Tagen:
Link
 
Hey @newbie107 – hier mal ein Erfahrungsbericht von einem anderen Anfänger – ich habe mir am 2020-12-06 ein Gravel-bike gekauft, vorher Radfahren jahrzehntelang in homöopathischen Dosen (Bäcker, Kindergarten, usw...)
Heute morgen habe ich mir dann überlegt, dass ich bei dem schönen Wetter mehr machen kann als den geplanten Hunnie, insbesondere da die nächsten Tage das Wetter weniger schön sein soll. Also schnell noch eine neue Route geplant und los gehts! 300 wollte ich nicht machen, war mir zu viel und ich bin auch erst um 11 h los, da hätte ich mit Licht und im Dunkeln zurück gemusst - dafür habe ich mir einen guten 200er zurechtgelegt und vorgenommen, so lange wie möglich einen Schnitt >30 km/h zu halten. Das hat leider nur bis Glückstadt (~70 km) gehalten, da dann das sightseeing und die Suche nach einer Bäckerei in der Altstadt das ganze darunter gedrückt hat – und die nächsten 30 km mit direktem Gegenwind haben es auch nicht erlaubt es schnell wieder zurück zu holen;-)
Insgesamt wurden es 216,4 km, in laut Tacho netto 7:11 h und somit overall 30,1 km/h, laut Strava 7:18 h, somit 29,6 km/h (der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Strava die "automatischen Pausen" aka Stehen an Ampeln, Bahnübergängen, etc. nicht von Cyclemeter übernimmt); brutto-Zeit 8 h (heute 11–19:00 h).
War es ein Problem? Nein, überhaupt nicht. Bei km 160–165 war ich mal etwas unwirsch, die Sonne war weg, mir wurde kalt, und ich merkte das erste mal den Po. Habe dann kurz angehalten, Weste übers Trikot gezogen, fünf Schritte vor uns zurück gemacht und weiter ging's – auch wieder gut.
Ab ~180 km musst ich schon sehr (millimeter)genau auf der richtigen Stelle sitzen, ansonsten keine weiteren Probleme.
Bei ~188 km hat mich brouter in eine Baustelle in der totalen Pampa geschickt, kein Weiterkommen, die Ausweichstrecke die ich so nach Gefühl gefahren bin war wohl wirklich die kürzeste – aber die Betonplatten waren so schlecht, dass ich selbst mit meinem Gravel-LRS laut geschimpft hätte – und das heute innerlich auch getan habe – aber es war irgendwie auch lustig und gut für die "mentale Auflockerung";-)
Zu Hause etwas müde Beine, aber alles im Rahmen – konnte Problemlos 'nen shake machen, Rad putzen, Waschmaschine anstellen, Duschen – jetzt hier "aufräumen" und gleich gibt's ein steak;-))
Nun, 90 min nach Ankunft, eigentlich alles locker und gut – gehe jetzt mal in die Küche...

Strecke, ein paar Photos. usw. findest Du hier an anderer Stelle.

ABER:
1. Ich bin in diesen 4 Monaten 3500 km mit dem Rad gefahren (und ich benutze Strava – wenn Du Dir einen account machst können wir uns da gegenseitig folgen und sehen was passiert;-)
2. 300 km (o.ä.) sind noch mal 50–37 % mehr

Falls Du Fragen hast gerne per PN – und viel Erfolg!

PS: Könnte auch noch was zu Essen und Trinken schreiben – ersteres war gut, bei letzterem hatte ich die letzte Stunde nichts mehr von meinen 2 l übrig (und die gesamte zweite Hälfte hatte auch am Samstag alles zu, naja, bis kurz vor zu Hause als es dann auch nicht mehr drauf ankam;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @newbie107 – hier mal ein Erfahrungsbericht von einem anderen Anfänger – ich habe mir am 2020-12-06 ein Gravel-bike gekauft, vorher Radfahren jahrzehntelang in homöopathischen Dosen (Bäcker, Kindergarten, usw...)
Heute morgen habe ich mir dann überlegt, dass ich bei dem schönen Wetter mehr machen kann als den geplanten Hunde, insbesondere da die nächsten Tage das Wetter weniger schön sein soll. Also schnell noch eine neue Route und los gehts! 300 wollte ich nicht machen, war mir zu viel und ich bin auch erst um 11 h los, da hätte ich mit Licht und im Dunkeln zurück gemusst - dafür habe ich mir einen guten 200 zurechtgelegt und vorgenommen, so lange wie möglich einen Schnitt >30 km/h zu halten. Das hat leider nur bis Glückstadt (~70 km gehalten, da dann das sightseeing und die Suche nach einer Bäckerei in der Altstadt das ganze darunter wegrückt hat – und die nächsten 30 km mit direkte Gegenwind haben es auch nicht erlaubt es wieder zurück zu holen;-)
Insgesamt wurden es 216,4 km, in laut Tacho netto 7:11 h und somit overall 30,11 km/h, laut Strava 7:18 h, somit 29,6 km/h (der Unterschied ist meiner Meinung nach, dass Strava die "automatischen Pausen" aka Stehen an Ampeln, Bahnübergängen, etc. nicht von Cyclemeter übernimmt); brutto-Zeit 8 h (heute 11–19:00 h).
War es ein Problem? Nein, überhaupt nicht. Bei km 160–165 war ich mal etwas unwirsch, die Sonne war weg, mir wurde kalt, und ich merkte das erste mal den Po. Habe dann kurz angehalten, Weste übers Trikot gezogen, fünf Schritte vor uns zurück gemacht und weiter ging's – auch wieder gut.
Ab ~180 km musst isch schon sehr (millimeter)genau auf der richtigen Stelle sitzen, ansonsten keine weiteren Probleme.
Bei ~188 km hat mich brouter in eine Baustelle in der totalen Pampa geschickt, kein Weiterkommen, die Ausweichstrecke die ich so nach Gefühl gefahren bin war wohl wirklich die kürzeste – aber die Betonplatten waren so schlecht, dass ich selbst mit meinem Gravel-LRS laut geschimpft hätte – und das heute innerlich auch getan hatte – aber es war irgendwie auch lustig und gut für die "mentale Auflockerung";-)
Zu Hause etwas müde Beine, aber alles im Rahmen – konnte Problemlos 'nen shake machen, Rad putzen, Waschmaschine anstellen, Duschen – jetzt hier "aufräumen" und gleich gibt's ein steak;-))
Nun, 90 min nach Ankunft, eigentlich alles locker und gut – gehe jetzt mal in die Küche...

Strecke, ein paar Photos. usw. findest Du hier an anderer Stelle.

ABER:
1. Ich bin in diesen 4 Monaten 3500 km mit dem Rad gefahren (und ich benutze Strava – wenn Du Dir einen account machst können wir uns da gegenseitig folgen und sehen was passiert;-)
2. 300 km (o.ä.) sind noch mal 50–37 % mehr

Falls Du Fragen hast gerne per PN – und viel Erfolg!
Wow das ist echt ne ordentliche Leistung.
Von quasi 0 auf >1.000km pro Monat ist schon sportlich.

Ich habe mit dem Gravel im November 2020 angefangen und gerade erst 1.000km gemacht insgesamt.
Es fehlt definitiv an Zeit, ein paar km mehr wären es definitiv geworden.

Ich fahre aktuell so 40-60km Touren und merke meinen Po immer recht schnell.
leicht „unangenehm“ wird’s ab Kilometer 40 in etwa.
Ich hoffe das legt sich schnell, will ja auch mal die 100+ machen
 
Im Parallelthread gibt es jetzt den ersten Erfahrungsbericht über die 300 km nach ca. 2000 km in den letzten 100 Tagen:
Link

Maschine !
Hätte nicht Gedacht ,dass du nach deinen 30Km/h flach auf 45km nochmal so nen Hammer raushaust.

Als erster Mensch der so unglaubliches leistet ist ein Erfahrungsbericht natürlich von unschätzbarem Wert (Unterhaltungswert) vielleicht gibt es irgendwann andere Menschen die auch so krasses leisten.
Du zeigst was möglich ist.

Vielleicht ein neuer Nick : Der ChallengeRacer !

Was kommt eigl. als Nächstes ?
Ist ja kaum noch zu toppen.

Vielleicht 2 Berge an einem Tag ?
Oder 1h fahren in 58,2 Minuten ?

EDIT: ich finde es ja echt eigl ganz gut , dass du in deinem hohen Alter mit Übergewicht 300km am Stück gefahren bist.
Das ist schon nicht schlecht trotz 50 Jahren Rennrad Vergangenheit die dir dabei sicher geholfen haben weil sowas wie Haltungsschmerz da kein Problem mehr ist.. Und auch wenns zu 2 war und sehr flach finde ich das wirklich Anerkennenswert. Meinen Respekt hättest du , wenn du das nun nicht so aufziehen würdest als hättest du da gerade einen Weltrekord gebrochen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenstand von:

Training läuft 🏋️‍♀️
Gewicht schon bisschen reduziert
Doch hoffentlich nicht das Training, was da angedeutet wird.

Nicht, daß du mich jetzt bei den Bedenkenträgern einordnest - ich halte dein Vorhaben nach wie vor für machbar, aber: So wie du es angehst, sage ich jetzt schon, das wird nichts!
 
Du hast es noch nicht verstanden, oder? Hast du mal Bilder von der Person gesehen oder die Geschichten seiner Wetten hier und im Parallelforum gelesen? Höchst amüsant:). Kurz: du bist auf einem guten Weg ;-) weiter so!
Welche Bilder, welche Wettem?

Ich habe mich auf 12 Stunden pro Woche hochgearbeitet, für viele mag es nicht sein. Ich bemerke aber bei diesem Umfang eine Steigerung der Ausdauer.
 
... Ich habe mich auf 12 Stunden pro Woche hochgearbeitet, ...
12 Stunden ist ordentlich, insbesondere, da man schrittweise steigern sollte. Für mich hört sich das so an als wärest du konsequent am Ball geblieben. Weiter so! Nächste Woche soll das Wetter besser werden. Da kannst du ja dann vielleicht auch einiges nach draußen verlagern.

Steht eigentlich schon der Termin deiner Challenge fest?
 
Zurück
Oben Unten