• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Easy is das noch nicht, wielang ist die Rampe ?wenns recht kurz ist einfach ballern...
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Brauch ne Empfehlung für ne kurze Langstrecken Radhose. Generell eigentlich Modelle für Langstrecke. In div. Onlineshops steht aller seltens beschrieben, wofür die jeweilige Hose ist. Modelle von Assos sollen sehr gut sein, merhfach gelesen, aber 100 Steine für ne einfache Kurzhose, puh...nicht für mich. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen, die er gerne Teilen möchte. :)
 
Die Frage ist wohl ehr, was genau du meinst. Eigwntlich ist jede Radhose für jede Strecke geeignet. Beim Richtigen Sattel kannst du sogar komplett drauf verzichten. Der Job einer Radhose ist ja, Reibung und Druck reduzieren, Durchblutung aufrecht erhalten. Wenn eine Radhose das ordentlich macht, dann auf jeder Strecke.
 
Assos ! :D mega geil. Und vom style Faktor wollen wir garnicht erst anfangen, die fi uno s5? Hab ich mit Träger .
Ach 180 Tage kostenloses crash replacement sind auch lecker :)
 
Was heißtn für dich Langstrecke? Ab 300 km bringt auch das beste Polster nix mehr, da liegt es dann einfach in der Natur der Sache dass der Arsch weh tut :daumen:

Edit: Und nicht jede Hose die nem anderen gut passt, muss auch bei dir gut sitzen. Gibt ja schon an den Arsch angepasste Sättel, jetzt kommen auch an den Arsch angepasste Hosen...Kostet aber halt alles...Jeder Arsch ist anders
 
Ich würde auch keine konkreten Modelle empfehlen, gerade weil eben jeder Arsch seinen speziellen Schmeichler braucht. Jedenfalls finde ich das P/L*S (Preis/Leistung*Style)-Verhältnis bei Pearl Izumi und Mavic bisher am Besten. Mag sein, dass dein Hintern in ner Assos oder Castelli-Hose zusätzlich noch nach Rosen duftet und gepudert wird, aber wenn du die Zeit, die du zum Radeln hättest, Überstunden machen musst, um dir die Klamotten leisten zu können, stimmt was nicht ;)

Edit: Bei Trägerhosen würde ich auf nen Reißverschluss achten, senkt den Aufwand beim Pinkeln ungemein. Ich hab ne kurze Bib ohne RV und könnt mich immer noch ärgern, weil ich mich halb ausziehen muss, wenn ich mal beim Arbeiten pissen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein beliebiges Hosenbein hochkrempeln (je nachdem ob links- oder rechtsträger) und los gehts...reißverschluss in Trägerhosen hab ich btw noch nie gesehen, stells mir auch nicht sehr bequem vor..
 
Bin ich hier der einzige der weiß, dass man Radhosen auch in Kurz-, Mittel-, und Langstrecke unterteilt? :D Und das ganz "offeziell".
Für die "Wort-für-Wort-auseinanderklamüserer": Ich such einfach nur eine Hose, die ein (sehr) dickes Polster hat, welches gut verarbeitet ist und Komfort bietet. Das sind simple Anforderungen und hier wird wieder gleich nach dem Sinn des Lebens gefragt. :confused: Vor allem Klemmi scheint da ne sehr aktive Vene für ein grundsätzliches in Frage stellen jeglicher hier auftretenden Anliegen zu haben. Ist das nicht anstrengend?
Wie auch immer. Klar jeder Arsch ist anders, aber so viele Hosen gibt es auf dem Planeten nicht, wie es verschiendene Ärsche gibt. "Du musst in den Laden gehen und sie anprobieren" ist halt nur semi-schlau. Ich setz mich nicht im Laden auf ein Rad und dreh meine 50km dort. Ich glaub das wollen die nicht. Daher suche ich nach Erfahrungswerten und die sind, auch wenn nur bedingt, durchaus universell zu interpretieren. Sowas wie Verarbeitung, Entlastung, Kraftverteilung usw. Wenn mir jetzt jemand sagt, dass seine 150€ Hose am unteren rechetn Ende des linken Teils vom Sitzbein nach 5000km am Stück und ohne Pause den leichten Anflug einer Ahnung eines Zwicken erwecken mag, würd ich auch sagen "ok das liegt dann an deinem Arsch".
 
Ok, ich fahr ne Hose von Inverse mit dickem Polster und die ist topp! Davor ne Nalini mit dem dicken Polster gehabt, die war schrott! Gilt das 14 Tage Umtauschrecht für Internetkäufe nicht auch bei Radhosen? 14 Tage sollten doch zum Probefahren dicke ausreichen ;)
 
Ein beliebiges Hosenbein hochkrempeln (je nachdem ob links- oder rechtsträger) und los gehts...reißverschluss in Trägerhosen hab ich btw noch nie gesehen, stells mir auch nicht sehr bequem vor..
Naja, wenn du nur die Bib anhast, kannste das ja mglw. bringen, aber wenn du noch ne BW-Cargoshorts drüber hast, zwei Gürtel (einen zum Halten der Hose, einen für die ganzen Kuriergadgets) umme Hüften und ne dicke Tasche aufm Rücken, wird das schon eher abenteuerlich. Zumal ich ja Schweißmüffel gegenüber den Kunden noch erklären kann, aber nach Pisse riechen is halt nicht drin ;)
 
Naja, wenn du nur die Bib anhast, kannste das ja mglw. bringen, aber wenn du noch ne BW-Cargoshorts drüber hast, zwei Gürtel (einen zum Halten der Hose, einen für die ganzen Kuriergadgets) umme Hüften und ne dicke Tasche aufm Rücken, wird das schon eher abenteuerlich. Zumal ich ja Schweißmüffel gegenüber den Kunden noch erklären kann, aber nach Pisse riechen is halt nicht drin ;)

Dann vielleicht sowas?:
urinalsystem04.jpg
 
Hm..ich würde Ritzel immer passend zu Lockring wählen...Dura Ace und Phil unterscheiden sich schon etwas...
wäre im grunde fast richtig ;) halo aerotrack + phil wood ritzel + phil wood lockring PASST NICHT! hat einen simplen grund. halo nabe hat iso, phil wood ist aber auf ita ausgelegt ergo passt nicht.
 
Zum Thema BIP: wie wäre es mit einer von rapha? Soll billiger als assos sein und mega bequem also da kannste sicherlich 160km+ machen. Ansonsten mavic hat nen super Polster

mit der geliebten Autokorrektur
 
Dankeschön an alle! Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen alle genannten Hersteller sorgfältig auszuchecken, aber das wird noch nachgeholt. :)
 
Wieso werden bei mir keine Abos angezeigt, wenn ich mit Tapatalk hier reinschaue?

Edit: alles cool, Tapatalk war verwirrt und hat all meine Abos gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten