Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Putz Deinen Kram mal, wir haben bald Weihnachten!1/8 " Sram kettekettenlehre hab ich leider nicht da...
aber das ritzel hat kleine kanten... moment foto kommt
Die sind mit dem Finger Deutlich zu spüren
Nein, jetzt wird es erst spannend:Ich hab auch mal ne dumme Frage:
Mit nem 16er Ritzel sitzt mein Hinterrad schön nah am Rahmen, vllt. 2 mm Luft bis zum Sattelrohr. Mit nem 13er Ritzel war der Spalt dann logischerweise etwas größer. Da der Unterschied 3 Zähne beträgt, hab ich gedacht, dass ich dann ja 2 Kettenglieder rausmachen kann, da die 2 Glieder ja nur 2 Zähne belegt hätten. Jetzt krieg ich die Kette aber nicht mehr so weit gespannt, dass das Hinterrad nicht an der Sattelstütze festsitzt...Wo ist da mein Denkfehler?
Edit: Ok die Frage war wirklich dumm, bitte ignorieren![]()
Hallo zusammen!
Ich würde gerne eure Meinungen hören und zwar habe ich einen sehr schönen, fast neuwertigen Rahmen gekauft, der mir aber eigentlich ein bisschen zu groß ist. Er hat eine Oberrohrlänge von 57cm (c-c) und ich bin so um die 1,79m. Mir wurde vor dem Kauf gesagt, das Oberrohr sei nur 55 cm lang. Daher die Kaufentscheidung.
Meine Überlegung ist jetzt, ob die "klassischen" Rahmenhöhebtabellen überhaupt anwendbar sind, da ich vor habe einen geraden Lenker anzubauen und dementsprechend weniger gestreckt auf dem Rad sitzen werde als bei einem normalen Rennradlenker.
Was meint ihr dazu?
yo unterschied von n paar cm wa... greif ma beim Rennlenker inne mitte, da haste dein Flatbar?Was meint ihr dazu, wie viel es ausmacht welche Art von Lenker man fährt? Mit einem geraden Lenker ist man ja auf jeden Fall weniger gestreckt im Vergleich zum Griff an die Hörner eines normales Rennradlenkers...
Wv km bistn gefahren ? und wat für ne kette ?Die ist gerade mal 2 Monate alt. Kann doch nicht sein, dass die schon durch ist, wenn das Rad nur als Fortbewegungsmittel benutzt wird oder?
Flatbar und Rahmenlänge haben nix mit einander zutun ... Um eine gerechte Position zu erreichen nach deinem belieben musst du lediglich nur den Vorbau anpassenUnd würdest du bzw. würdet ihr mit Flatbar eine größere Rahmenlänge wählen als ohne?
Ich weiß es leider nicht genau, aber würde keine 150km schätzen.Wv km bistn gefahren ? und wat für ne kette ?
Ach und es kommt vor, das sich Kette und Ritzel aufeinander einschleifen.. und wenn du dann n neues Ritzel verwendest.. siehste ja![]()