• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Für welchen Einsatzzweck? Welche Anforderungen? Winter? Sommer? Regen? Rennrad? Bahn? Mountainbike? Haltbarkeit? Grip? Dämpfung? Optik?
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Ich möchte von Alurahmen auf Carbon umsteigen. Objekt meiner Begierde wäre der BMC TRC01.
Jemand Erfahrungen damit? Auf und/oder Abseits der Bahn.
 
kann ich bei einer miche Bahnkette auch wieder glieder einsetzen nachdem ich sie entfernt habe?

wen nein, kann mir jemand gute und günstige alternativen empfehlen?

und warum steht auf meiner miche "narrow"? die ist also schmaler? schmaler als was? und schmal heisst 3/32 oder 1/8 und schmal? fragen über fragen...
 
kann ich bei einer miche Bahnkette auch wieder glieder einsetzen nachdem ich sie entfernt habe?

wen nein, kann mir jemand gute und günstige alternativen empfehlen?

und warum steht auf meiner miche "narrow"? die ist also schmaler? schmaler als was? und schmal heisst 3/32 oder 1/8 und schmal? fragen über fragen...

Narrow heißt afaik schmal, heißt 3/32".
 
Brauchst natürlich nen vernünftigen Kettennieter...

Wie es sich bei Ketten mit gelochten/gebohrten Bolzen verhält weiß ich allerdings nicht.
 
Alles außer Winter! Schwerpunkt Dämpfung, Allround...

ich fahre am rennrad roeckl gel handschuhe. sind finde ich sehr gut und ich bin ansich jemand, der gerne rumjammert bei sowas :D ich habe die uv durchlässige variante, hat aber den nachteil, dass man am saum immer einen streifen hat.... nochmal würde ich die nicht kaufen (die uv dinger), sondern normale.
 
Klar, wenn du Motorradhandschuh trägst, die üblichen Radhandschuh reibt es im Sturzfall so schnell durch, dass man sie auch weglassen kann und sich auf ne sichere Fahrt konzentriert ;-)
 
Zwingt dich ja keiner, welche anzuziehen. Und so schnell wie die Handfläche ist ein anständiger Handschuh dann auch nicht durch. Man schlittert ja meistens nicht so wie mit dem Motorrad. Auf der Bahn ist hanschuhlos sowieso nicht so gern gesehen.
 
habt ihr da irgendwelche empfehlungen? die haben drölf verschiedene modelle! und wie fallen die aus (in fox dirtpaw hab ich größe m...)
 
Ich nehm immer das Modell, das dem aktuellen "Inzago" entspricht. Luftig, Frotteedaumen, Gelschaumpolster an Handfläche und zwischen Daumen und Zeigefinger (wenn man mit STIs fährt), Handinnenfläche hält was aus, Preis ist ok. Zur Passform kann man nur sagen: anprobieren. Bin sonst kein großer Freund von Radläden wie Stadler, aber die haben meistens viele Handschuhmodelle da. Da kann man dann schauen, was am besten passt.
Ganz toll sind auch noch die Grippp von Hirzl, wenn man gutes Lenkerband mit viel Dämpfung hat. Sehr feines Leder und wie der Name schon sagt super Grip. Aber teuer... Das hat mich bisher davon abgehalten, sie zu kaufen. Ist ja doch eher Verschleißmaterial, so ein Handschuh.
 
Zurück
Oben Unten