• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger Frage

BBB27

Neuer Benutzer
hi

ich bin normal im mtb forum unterwegs suche nun aber abwechslung !!

ich bin mommentan stark am radfahren ( mtb ) und würde gerne auf ein rennradsteigen ab und an !!

meine frage

macht es sinn sich mit 135 kg aufs rr zu setzten ??

AW: Anfänger Frage

Klar,

wenn Du 2,20 groß bist...

Spass beiseite, sicher kann es sinnvoll sein, auch bei hohem Startgewicht mit dem Rennrad zu fahren. Du solltest allerdings auf entsprechende Freigaben der Hersteller achten (Laufräder, Rahmen, Sattelstütze).

Das Gewicht geht von alleine runter, einfach mal fahren.

Jader

Ich wiege genau die Hälfte :D
Ich finds nicht gut, mein Rad z.B. hat ein maximales Gesamtgewicht, dass liegt bei irgendwas über 100kg, du wärest schon viel zu schwer.
Warum bist du so schwer?
Du musst viel Grundlagentraining machen, um abzunehmen.
Fang bloß nicht mit dem Laufen an! :eek:

weil ich doppeltsoviel esse wie du und halb soviel sport gemacht habe ?? :D

und bei mir 14 :D:D:D

das ding ist nur das ich zum mtb und schwimmen wirklich abwechslung brauche sonst sind schnell wieder 28 druff hehe

was hast du denn für nen rad kavo ??

und bei mir 14 :D:D:D

das ding ist nur das ich zum mtb und schwimmen wirklich abwechslung brauche sonst sind schnell wieder 28 druff hehe

was hast du denn für nen rad kavo ??

Ich habe mir vor 4 Wochen ein 2 Danger Giro LTD 2 gekauft.
Das war vergleichsweise günstig (999,- €).
Bisher läuft es recht gut.
Ich hoffe, das bleibt auch so.
LG
karl

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich ein RR kaufen. Achte nur darauf, dass die Komponenten auch für dein Gewicht frei gegeben sind und dann wirst du schnell Spass daran haben...

wo finde ich denn die freigaben fürs gewicht ?? auf der shimano seite steht nichts oder ich find nichts ??

Dieser Post ist hiermit gelöscht.
Gehts noch? könnte ich dich fragen. Lass diese primitiven Beleidigungen einfach.
MfG Shalimah

Gelöscht, weil auch der zitierte Post gelöscht ist.

Jeder hat das Recht, eine eigene Meinung zu äußern, und sei sie noch so dämlich, - auch Du, Phonosophie.
Aber Du hast weder das Recht andere zu beleidigen noch anzupöbeln!!!
Ich persönlich bin durchaus dafür, Leute aus dem Forum zu schmeißen, die sich nicht benehmen können.

Jeder hat das Recht, eine eigene Meinung zu äußern, und sei sie noch so dämlich, - auch Du, Phonosophie.
Aber Du hast weder das Recht andere zu beleidigen noch anzupöbeln!!!
Ich persönlich bin durchaus dafür, Leute aus dem Forum zu schmeißen, die sich nicht benehmen können.

Meine Manieren mögen vieleicht nicht die besten sein. Aber in der Sache hab ich trotzdem Recht. Wer Jahrzehnte lang so gedankenlos frisst,bis er fast platzt,muss sich eben auch mal so was anhören. Ausserdem bin ich mir sehr sicher,dass sehr viele so denken,es aber nur nicht sagen.

man muss nicht alles aussprechen, was man denkt. versteck dich mal weiterhin hinter der anonymität des internets.
btw. schonmal gehört, dass dick sein nicht immer alleine was mit zu vielem essen zu tun hat....

Ja, das macht Sinn.

- Auf dem Rad kann man den Kärper prima stundenlang im Fettverbrennungsbereich halten. Auf dem Rennrad geht das in einigermaßen Flachem Gelände meiner Ansicht nach besser als auf dem MTB, wo man die Leistung viel ungleichmäßiger einsetzten muß, und damit schneller in den anaeroben Bereich kommt.

- Das Rad muß halt entsprechend ausgelegt werden. Wir haben etlicher schwerer Jungs und Mädels hier, die dir sicher mehr Tipps geben können. Ich würde mal sagen: Kein Karbon, statt dessen ein gut gebauter (also nicht zu leichter) Alurahmen. Dazu könnte man sogar mal über eine Alugabel nachdenken, jedenfalls keinen Carbonschaft and der Gabel. Das Ganze wäre auch noch sehr preisgünstig. (Teuer sind Leichtbauteile, um die Du ohnehin tunlichst einen Bogen machen solltest.) Dazu Oversize-Lenker (31,8) mit wiederum nicht zu leichtem Vorbau und Lenker. Auch hier sind günstige Teile oft stabieler, weil nicht teuer gewichtsoptimiert. Notfalls ein Stahllenker nehmen (z.B. von Nitto).
Laufräder: Handgespeichte Laufräder mit 36 Speichen. Teure Leichtbauspeichen natürlich nicht, was es wieder preisgünstiger macht. Felgen geöst und ruhig etwas höher, was sie stabiler macht.
Wenn Du bei einem Teil gar nichts passendes findest, könnte man mal schiehlen, was an Renntandems verbaut wird.
Also kurz, sollte sich machen lassen, und dabei nicht mal teuer.

btw. schonmal gehört, dass dick sein nicht immer alleine was mit zu vielem essen zu tun hat....

Kommt jetzt wieder das Argument mit den Genen? Das betrifft doch höchsten 1% der Dicken. Ausserdem hat Er doch selber gesagt,dass Er zu viel gegessen,und zu wenig (wahrscheinlich gar nicht) Sport gemacht hat. Ich wünsche Ihm das Er mit Radfahren abnimmt,aber ohne Ernährungsumstellung wird das kaum gehen.

...oder gleich einen gebrauchtes Rennrad aus Stahl....sind günstig und halten ne Menge aus.
Finde deine Entscheidung sehr gut, mit Sport etwas gutes für Dich zu tun und laß Dir deine Entscheidung nicht schlecht reden. Warum sollen dicke Menschen nicht Rennrad fahren?.......selten sowas engstirniges aus einem Sportlermund gehört:spinner:

gruß

wo finde ich denn die freigaben fürs gewicht ?? auf der shimano seite steht nichts oder ich find nichts ??
Ich denke, dass Du mit der richtigen Beratung auch ein Rennrad findest, welches zu Deinen Körperbau passt. Es gab mal ein Foto im Fotoalbum, welches einen beleibten Rennradfahrer zeigte während eines Jedermannrennens. Dieses Foto fand ich super, denn trotz der Körperfülle sah dieser Fahrer durchaus sportlich aus. Wenn du eisern trainierst wirst du mit der Zeit feststellen, wie schnell die Pfunde purzeln. Lass dich nicht abschrecken, und ich meine es steht keinen zu dich wegen deines Gewichtes herunter zu putzen. Und wenn du schon 14 kilo runter hast, alle achtung. :daumen: Weiter so, und viel Glück beim Kauf.

Zurück