• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An welche Flaschenhalterung die Luftpumpe?

AW: An welche Flaschenhalterung die Luftpumpe?

Ich montiere die Werkzeug-, Luftpumpen- und Schlauchgeschichten garnicht direkt am Rad. Bei mir ist alles gut getarnt in der zweiten Trinkflasche drin! Wer braucht schon zwei Flaschen mit Flüssigkeit bei einer Ausfahrt? Schließlich erlaubt uns doch die Infrastruktur, dass wir in jedem Dorf ein Friedhof haben um dort unsere Flaschen wieder aufzufüllen. Somit braucht keiner Angst vor dem Austrocknen zu haben.

Und das Gerappel bei nicht ebener Straße nervt dich nicht?
Mich würde das total nerven.

das heisst "schlimmer ALS...." :aetsch:

Derkommt ausm Münsterland, da heißt es "schlimmer wie"...^^

viel spaß beim nächsten sturz. die pumpe dürfte nen guten abdruck hinterlassen.

Dann darfste auch kein Handy oder Schlüssel in die Trikottasche stecken?! So ein Schlüssel im Rücken dürfte wohl noch nen schöneren Abdruck hinterlassen...außerdem..wie fällt man auf den Rücken?! oO

Auf den Rücken fallen ist nicht schwer, ist mir auch schon passiert. Aber im Rennen da hatte ich nichts in den Taschen und auch keine Pumpe dabei ;)
Ich stecke die immer in die Trikottasche so wie es wohl die meisten machen. Am Rahmen sieht scheisse aus.

Eieiei, es gibt ja die verschiedensten Varianten wie ich sehe.

Eieiei, es gibt ja die verschiedensten Varianten wie ich sehe.

jau... und hier geht es nur um die Luftpumpe... warte mal wenn die Diskussion um Haustürschlüssel, Schlauch, Trinkflasche, Müsliriegel und was weiss ich noch alles für ein Kram losgeht...

Die einen stopfen alles in die Sattelstütze.. ok, das Rad wiegt dann anstatt 9,8 auch schonmal 12,9kg, die anderen haben einen Trekking-Rucksack dabei... Hauptsache nichts zerstört die tadellose Optik eines grazilen Rennrades! :rolleyes:

Zitat:
Zitat von kolze
Ich montiere die Werkzeug-, Luftpumpen- und Schlauchgeschichten garnicht direkt am Rad. Bei mir ist alles gut getarnt in der zweiten Trinkflasche drin! Wer braucht schon zwei Flaschen mit Flüssigkeit bei einer Ausfahrt? Schließlich erlaubt uns doch die Infrastruktur, dass wir in jedem Dorf ein Friedhof haben um dort unsere Flaschen wieder aufzufüllen. Somit braucht keiner Angst vor dem Austrocknen zu haben.

Und das Gerappel bei nicht ebener Straße nervt dich nicht?
Mich würde das total nerven.

Da rappelt garnichts. Evtl kann man ja auch ein paar Taschentücher o.ä. dazwischen schieben. Die kann man ja dann auch für was anderes benutzen.....für was, dass überlass ich euch :-)!

jau... und hier geht es nur um die Luftpumpe... warte mal wenn die Diskussion um Haustürschlüssel, Schlauch, Trinkflasche, Müsliriegel und was weiss ich noch alles für ein Kram losgeht...

Gerade das ist doch so schön hier....:lol: viele verschiedene Meinungen egal ob sich das ein oder andere wiederholt, irgend etwas gutes nimmt man immer mit.

Ich habe auch aus lustigen Diskussionen schon das ein oder andere mitgenommen.

Ich fühl mich hier einfach nur wohl....;)

Grüße i

Pumpe gehört in die Trikottasche...finde ich...

Dann fahr mal mit Tempo 85 durch ein Schlagloch und fahr dann zurück um zu sehen was von der Pumpe noch über ist wenn sie dabei aus der Trikottasche gefallen ist. :cool:
Alternativ kann ich dir auch ein Foto von meiner Pumpe machen, welche dieses ehrwürdige Ereignis mitgemacht hat. Soviel vorweg: Sie hat es nicht überlebt.

Zurück