• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die Juristen, Thema Falschlieferung

AW: BOC, Vertragserfüllung

Na ja, stell die Käufer dieses Schnäppchens, die auf Einhaltung des Vertrages bestehen doch nicht in die Gier- oder Unverhältnismäßigkeitsecke.

Der eindeutige Fehler BOCs hat nichts mit deren aufgerufenem Preis zu tun, denn auch für 1999,00€ und für 1499,00€ gab es diesen Fehler – nicht nur bei dem 750,00€ Angebot.

BOC hat das Schnäppchen doch nicht aus reiner Menschenliebe offeriert, die hatten sicher ihre Gründe, zeitgleich dieses Rad für alle 3 oben genannten Preise anzubieten.

Das man auf Erfüllung eines Vertrages besteht, unabhängig vom Preis und der Ansiedelung dessen Niveaus (eher billig – eher durchschnittlich – eher überteuert) ist nur ok. Versuche doch mal die überteuerte Rechnung (diverse Urteile) Deines Energieversorgers etwas nach unten abzurunden, also eine einseitige Vertragsänderung vorzunehmen. Mal sehen, ob Du das Echo verträgst.

Vermisch doch nicht die zwei Dinge dieses konkreten Angebots – dessen absoluter Preis (2000 - 1500 - 750 - BTW, wäre es für 1500€ ok gewesen, auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen, oder nur bei 2000€) den ja niemand hier kritisiert, und Inhalt, Umfang und Recht auf Erfüllung des geschlossenen Vertrages.

OK, noch peinlicher sind die Jungs, die die von BOC ganz klar als Testfahrrad dargestellten Teile (wobei die Werber bei BOC hiermit ihr Licht deutlich unter den Scheffel stellten) in eBay als Neuware anbieten.

Velodog

und wie ich das tue, offentsichtlich sind sich ja alle einig, dass das fast komplett DA-Rad ein absoluter Schnapper ist (Kase hin oder her), keiner will es wiklich her geben.
Die Rechnung meines Energieversorgers werde ich wohl in keinem Forum dieser Welt auf das Preis-/Leistungsverhältnisses hin untersuchen können.

Das Rad bei ebay wird wohl kaum von boc sein. Da hat nur einer günstig eingekauft und die Gesetze des Marktes verstanden, offensichtlich gibt es ja eine Nachfrage nach dem Rad

aber beschäftigt Euch lieber mit der Juristerei, ich freu mich und geh radeln :aetsch:

AW: An die Juristen, Thema Falschlieferung

Hab grad die erste Runde mit meim etwas modifizierten 2danger Radel weg :o) macht Spaß das Teil *hihi*

attachment.php

BOC, Vertragserfüllung

Die Rechnung meines Energieversorgers werde ich wohl in keinem Forum dieser Welt auf das Preis-/Leistungsverhältnisses hin untersuchen können.

Irrtum, schau mal unter http://www.energienetz.de/ und dort in den Foren rund um Strom, Gas, Unbilligkeit ....

Das Rad bei ebay wird wohl kaum von boc sein. Da hat nur einer günstig eingekauft und die Gesetze des Marktes verstanden, offensichtlich gibt es ja eine Nachfrage nach dem Rad
Nur Du hast die von Dir zitierte Schreibe anscheinend nicht verstanden: es sollte gesagt werden, dass neben BOCs schleppender und nicht sehr professionellen Nachbesserungspolitik das Verhalten der Menschen die sich ein BOC Radl dieses Angebots erstanden haben (klar von der Fa. BOC als Testrad ausgewiesen) und dieses als angebliche Neuware in ebay anpreisen noch viel peinlicher ist. Niemand hat gesagt, dass die Firma BOC dieses Angebot auch in eBay offeriert.

aber beschäftigt Euch lieber mit der Juristerei, ich freu mich und geh radeln :aetsch:
Manche können gleichzeitig radeln und denken. Anscheiend ist aber nicht jeder multitaskingfähig.

Ich bin mit meinem Radl mehr als zufrieden, ich habe bereits in meinem ersten Statement zu diesem Thema appelliert, man möge doch der Fa BOC ein wenig Zeit für eine Nachbesserung/Lösung zubilligen.

Zwischenzeitlich hat sich BOC mit mehreren Vorschlägen bei mir gemeldet um die Kuh vom Eis zu kriegen.

Velodog

Habe nun endlich Rechnung/Lieferschein und Handbuch erhalten. So weit so gut.
Der angebotene Warengutschein ist auch angemessen, da er die Ansprüche der Kunden immerhin teilerfüllt und zeigt, daß man sich bemüht.
Natürlich hätte sich B.O.C eine Menge Ärger ersparen können, wenn man gleich
in diese Richtung aktiv geworden wäre.
<möglicherweise hat B.O.C seine Kunden unterschätzt und mit weniger Stress gerechnet.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Lösung und hoffe, daß es bei der Abwicklung der Gutscheineinlösung keine Probleme gibt....;)

Ich danke allen hier im Forum für hilfreiche Beiträge :daumen: :daumen: :daumen: , die anderen "Herrschaften" muß man in diesem Forum immer miteinkalkulieren, wenns denen hinterher besser geht, solls mir auch recht sein...

So, ich habe heute meinen Gutschein über 50€ bekommen. Erstes Manko: der Gutschein ist nur für den Versand gedacht, d.h. eigentlich ist der Gutschein nur noch 45€ wert, da man 5€ Versandkosten mit einbeziehen muss.:mad:
Egal, dachte ich mir und habe versucht bei BOC online etwas zu bestellen. Gutscheinnummer eingegeben und oh wunder, es werden nicht 50€ abgezogen, sondern nur 10€:confused: Hotline angerufen: "Ja, schicken Sie uns den Gutschein zurück und dann bekommen Sie einen Neuen" Häää? Was soll das jetzt werden - können die nicht mal richtig einen Gutschein ausstellen?
Wer von euch hat auch so einen Gutschein bekommen und hat schon mal probiert den einzulösen? Würde mich sehr interessieren, wie viel bei euch "drauf" ist.

So, ich habe heute meinen Gutschein über 50€ bekommen. Erstes Manko: der Gutschein ist nur für den Versand gedacht, d.h. eigentlich ist der Gutschein nur noch 45€ wert, da man 5€ Versandkosten mit einbeziehen muss.:mad:
Egal, dachte ich mir und habe versucht bei BOC online etwas zu bestellen. Gutscheinnummer eingegeben und oh wunder, es werden nicht 50€ abgezogen, sondern nur 10€:confused: Hotline angerufen: "Ja, schicken Sie uns den Gutschein zurück und dann bekommen Sie einen Neuen" Häää? Was soll das jetzt werden - können die nicht mal richtig einen Gutschein ausstellen?
Wer von euch hat auch so einen Gutschein bekommen und hat schon mal probiert den einzulösen? Würde mich sehr interessieren, wie viel bei euch "drauf" ist.

Ich hab paar Pedallen bestellt. Die sagten es würde auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Bis jetzt sind noch keine Pedallen da...

Nachbesserung

Und wie endete dieses BOC Abenteuer bei Euch?

Welche Angebote der Nachbesserung habt Ihr erhalten?
Für welche Art der Nachbesserung habt Ihr Euch entschieden?
Was wurde aus den 50,00 respektive 10,00€ Gutscheinen?
Hat die korrekte Abbucherei durch BOC geklappt?

Wo hat BOC nun einem Monat nach Lieferung des Rades noch nachzubessern?

Velodog

Ich habe bereits in einem anderen Thread meine Erfahrung geschildert. Das RR. kam bei mir ca. 5 Tage nach der telefonischen Bestellung. Ich erhielt vorher eine telef. Info über den Termin der Lieferung. Zwei Tage später hatte ich das Angebot der Rückgabe oder Gutschrift über 50,-- EUR. Über die Hotline hatte ich die Wahl zwischen Gutschrift aufs Kundenkonto oder Auszahlung per V-Scheck. Ich habe inzwischen noch eine Regenjacke und eine (Wese-)Pumpe für die Gutschrift bestellt. Hat alles funktioniert.

Ach so, mit dem Fahrrad bin ich absolut zufrieden. Ich war damit auch bei einem Händler bei mir im Ort wegen einer Nachfrage. Der hat das Fahrrad zu dem Preis abgesegnet und wird zukünftig auch den Service durchführen. Insofern ist der angebl. schlechte Service von BOC kein Problem für mich.

Nachdem ich BOC den Gutschein zusammen mit einem Brief geschickt habe, habe ich 3 Tage später einen Gutschein erhalten, den ich auch in einem BOC Laden einlösen konnte. Da wir in Hannover zwei BOC-Läden haben, war es kein Problem den einzulösen (die vollen 50€), wobei ich mir eine Pumpe, Satteltasche und Werkzeug gekauft habe.

Das RR selbst ist super, kann mich nicht beklagen. Im Gegensatz wohl zu allen anderen, habe ich WH-6600-Ultegra-Laufräder bekommen anstatt den WHR-600. Alle RR-Fahrer, die ich kenne, haben mir bestätigt, dass ich einen sehr guten Schnapper gemacht habe. Bin somit rundum zufrieden mit meinem 700€ RR.

Du hast die Ultegra Laufräder? Das ist ja fies :D :D

Aber es war auf jedenfall ein Schnapper *gg*.. Und fahren tut es scih auch erste Sahne. Bin am WE mit dem guten 2danger die Mecklenburger Fahrradthörn gefahren. Und im Zeitfahren den 5. Platz mit dem Hobel geholt. Und ihr wollt nicht wissen was da für Material am Start war. Da sind einem ja die Augen rausgefallen. Aber die konnten gegen 2danger Zeitfahrspezialrad und dem super Zeitfahrreifen Conti Ultra nix ausrichten.. ^^

Zurück