AW: BOC, Vertragserfüllung
und wie ich das tue, offentsichtlich sind sich ja alle einig, dass das fast komplett DA-Rad ein absoluter Schnapper ist (Kase hin oder her), keiner will es wiklich her geben.
Die Rechnung meines Energieversorgers werde ich wohl in keinem Forum dieser Welt auf das Preis-/Leistungsverhältnisses hin untersuchen können.
Das Rad bei ebay wird wohl kaum von boc sein. Da hat nur einer günstig eingekauft und die Gesetze des Marktes verstanden, offensichtlich gibt es ja eine Nachfrage nach dem Rad
aber beschäftigt Euch lieber mit der Juristerei, ich freu mich und geh radeln :aetsch:
Na ja, stell die Käufer dieses Schnäppchens, die auf Einhaltung des Vertrages bestehen doch nicht in die Gier- oder Unverhältnismäßigkeitsecke.
Der eindeutige Fehler BOCs hat nichts mit deren aufgerufenem Preis zu tun, denn auch für 1999,00€ und für 1499,00€ gab es diesen Fehler – nicht nur bei dem 750,00€ Angebot.
BOC hat das Schnäppchen doch nicht aus reiner Menschenliebe offeriert, die hatten sicher ihre Gründe, zeitgleich dieses Rad für alle 3 oben genannten Preise anzubieten.
Das man auf Erfüllung eines Vertrages besteht, unabhängig vom Preis und der Ansiedelung dessen Niveaus (eher billig – eher durchschnittlich – eher überteuert) ist nur ok. Versuche doch mal die überteuerte Rechnung (diverse Urteile) Deines Energieversorgers etwas nach unten abzurunden, also eine einseitige Vertragsänderung vorzunehmen. Mal sehen, ob Du das Echo verträgst.
Vermisch doch nicht die zwei Dinge dieses konkreten Angebots – dessen absoluter Preis (2000 - 1500 - 750 - BTW, wäre es für 1500€ ok gewesen, auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen, oder nur bei 2000€) den ja niemand hier kritisiert, und Inhalt, Umfang und Recht auf Erfüllung des geschlossenen Vertrages.
OK, noch peinlicher sind die Jungs, die die von BOC ganz klar als Testfahrrad dargestellten Teile (wobei die Werber bei BOC hiermit ihr Licht deutlich unter den Scheffel stellten) in eBay als Neuware anbieten.
Velodog
und wie ich das tue, offentsichtlich sind sich ja alle einig, dass das fast komplett DA-Rad ein absoluter Schnapper ist (Kase hin oder her), keiner will es wiklich her geben.
Die Rechnung meines Energieversorgers werde ich wohl in keinem Forum dieser Welt auf das Preis-/Leistungsverhältnisses hin untersuchen können.
Das Rad bei ebay wird wohl kaum von boc sein. Da hat nur einer günstig eingekauft und die Gesetze des Marktes verstanden, offensichtlich gibt es ja eine Nachfrage nach dem Rad
aber beschäftigt Euch lieber mit der Juristerei, ich freu mich und geh radeln :aetsch: