Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dura Ace, aber als 11-21!Soooo.... Also mit den Ksyrium, Conti 4000s wiegts momentan 7,72kg. Ohne pedale. Halte grade ausschau nach ner leichteren Kassette....meine wiegt unglaubliche 410g.....
Dem kann ich nur zustimmen! Das Einsteigern gerne zur Triple geraten wird sehe ich immer mit gemischten Gefühlen. Gerade wenn dann eine 12-25 Kassette verbaut wird ist das kein wirklicher Vorteil, sondern überfordert die Einsteiger eher bei der Wahl der Übersetzung aufgrund zu vieler Alternativen.Die nützt aber nur, wenn "Mann" den Berg auch mit einem 21er rauf kommt
CT und 29er ist in meinen Augen immer noch schöner als 3-fach mit einem 23 oder 25er (leichter auch).
Ich hab eine 12-29 Chorus mit Compact-Kurbel. Denkbar wäre auch eine 12-27 gewesen, bis auf das 10. und 11. Ritzel sind die baugleich. Die zwei größten Ritzel sind aber nunmal nur für den Berg gedacht, da kann ich auf feine Abstimmung verzichten und hab statt dessen lieber zusätzlich zum Rettungsring noch einen Rettungskreuzer an Bord. Wenns so richtig steil wird nützt mir mein relativ leichtes Bike auch nichts mehr, meine eigenen 100kg müssen ja auch den Berg raufgewuchtet werden.Was hast du für eine? Ich Greif am berg gern mal zum 29er. Haben viele steile rampen im umkreis.
Mir is das schon auch bewusst das eine kleinere Übersetzung gewicht spart.
Es wird wohl die Kombi sein. Die Contis haben weniger Laufwiderstand und gerade bei der Gewichtseinsparung an der "rotierenden Masse" (Laufrad) merkt man wohl eine bessere Beschleunigung.. (mehr als ob man paar hundert Gramm am Rahmen z.B. sparen würde) Ein gaanz klein wenig wirst du es also merken.so heute mal ne testrunde gemacht........die contis laufen wie die sau.oder is es die kombi mit den ksyriums, bin schwer beeindruckt. oder is es doch der unterschied von ca. 300g? ich bin erstmal sehr zufrieden.
Was bei leichteren Rädern in der Ebene am stärksten auffällt, ist die deutlich größere Seitenwindanfälligkeit durch die geringere rotierende Masse. Die Contis rollen aber auch sehr gut.
Gruß, svenski.
... in Fachkreisen auch Drehimpuls genannt.Höhere Kreiselkräfte - die hängen nämlich von der rotierenden Masse ab.
Vor allem beim Bremsen ;-)Mit stählernen Vollscheiben hätte man da bestimmt interessante Effekte..
Zondas wären da mein Tip, aber ob die wirklich Spaß machen weiß ich nicht. Hängt wohl vor allem von Deinem Gewicht ab.
Hatte das Glück, einen Satz Marchisio Zephyr günstig & gebraucht zu bekommen, damit rennt mein CAAD9 jetzt wie 'ne Raubkatze. Superkomfortabel und richtig schnell. Die Dinger sind eine ingenieurtechnische Meisterleistung - ideal für mich mit mienen 65 kg.